Navi Diebstahl F11
Tja jetzt hats mich auch mal erwischt. Nach dem lesen meiner morgentlichen Zeitung ,in dem ein schöner Bericht mit dem Thema " Navi Diebe immer dreister" stand, bemerkte ich beim Öffner der Fahrertür die Bescherung. Armaturenbrett zerlegt Navi weg und Scheibe hinten eingeschlagen.
Nach einer kurzen Schreckminute mit Schnappatmung bekam ich dann Besuch von einem Leidensgenossen der seinen Mercedes ein paar Meter weiter geparkt hatte, und kurz darauf gesellte sich noch ein Audi Cabrio Besitzer zu uns. Der ist noch schlimmer dran ,dem da hat man das Dach aufgeschlitzt. Rep. Zeit 4 Wochen.
Die Täter sind laut dem Zeitungsbericht gut ausgebildete Banden die in einer Nacht ganze Strassenzüge "abarbeiten".
Jedenfalls hat mein Freundlicher mir mitgeteilt das es im Moment Leiferengpässe bei BMW in Punkto Navigation gibt. Na jedenfalls hat es mir der Versicherung bisher sehr gut geklappt. Innerhalb 1 Stunde war die Schadensnummer bei meinem freundlichen und der Gutachter war auch am nächsten Morgen schon da. Bin mal gespannt wann ich meinen 5 er wieder kriege.
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Tja, warum gibt es in Polen so viele Kreisverkehre? Weil die Lenkradschlösser ja noch alle eingerastet sind.
Dumm nur, wenn es russische Banden waren. Die klauen immer gleich zwei Autos, weil sie auf dem Rückweg ja durch Polen müssen.
So, die 5 Euro sind in das passende Vorurteils-Schwein gesteckt. 🙂
CU Oliver
931 Antworten
conrad, bucht etc:
Und wenn es richtig professionell aussehen soll, einfach den Innenspiegel mit der roten LED Kappe bei BMW kaufen. Sollte mit ca. 250 Euro erledigt sein. Und dann die Blink LED von Conrad darin anschließen.
Gibt es da irgendwo eine EBA? Wenn man zB Homelink hat, ist der Spiegel mit "AA-Kappe" ja schon verbaut, ich denke sogar, dass eine LED drin ist, die eben nur nicht blinkt. Die Nachrüstlösung sollte ja im besten Fall auch nur blinken, wenn das Fhrzg abgeschlossen ist und nicht ständig (man denke an Nachtfahrten, etc.).
reicht wenn das ding ordentlich hell blinkt, für litauer zumindest😉
des nachts und für den laien nicht zu erkennen, ob original AA, aftermarket oder fake.
die blingbling-suggestion sollte ausreichen, bei dem zeitdruck der ausräumer, gibt ja offensichtlich ausreichend lci/nbt, die unter den linden geparkt werden 🙄 CiC ist wohl aus dem rennen...
Ähnliche Themen
Zitat:
@LBJ5000 schrieb am 24. April 2016 um 14:01:52 Uhr:
Und wenn es richtig professionell aussehen soll, einfach den Innenspiegel mit der roten LED Kappe bei BMW kaufen.
Die Kappen sind schon seit Jahren nicht mehr rot, und beim F1x meiner Erinnerung nach nie,
Die Kappen sind milchig-weiß, die LED blinkt rot.
Zitat:
@gsus schrieb am 24. April 2016 um 14:13:37 Uhr:
Gibt es da irgendwo eine EBA? Wenn man zB Homelink hat, ist der Spiegel mit "AA-Kappe" ja schon verbaut, ich denke sogar, dass eine LED drin ist, die eben nur nicht blinkt. Die Nachrüstlösung sollte ja im besten Fall auch nur blinken, wenn das Fhrzg abgeschlossen ist und nicht ständig (man denke an Nachtfahrten, etc.).
Es gab früher mal einen Bausatz bei Conrad und sowas müsste es sicher immer noch geben, wo ein Bauteil die anliegende Spannung erkennt. Heißt, wenn der Motor an ist, liegt geringfügig mehr Spannung an als im Batteriebetrieb und somit schaltet es dann die Stromzufuhr zur Blink LED ab.
es ist einfach zu leicht😠
http://www.ebay.de/.../172181037966?...
und es scheint reißenden absatz zu geben...
Und da will mir einer sagen, dass da gewisse Leute nicht miteinander zusammenarbeiten? Sowas kann man ganz leicht unterbieten bzw. zurückverfolgen wenn man denn möchte.
ebay handelt erst nachdem man die rennleitung eingeschaltet hat. man sollte soetwas wie eine petition starten, um das zu unterbinden! was meint IHR?
zumindest ein herkunftsnachweis sollte erbrac ht werden, um die verkauf-hürde ein wenig höher zu hängen.
andere vorschläge erwünscht!
einfach eine Frage einstellen ins Angebot einstellen:
-Stammt das Gerät aus einem deutschem BMW ?
-War in BMW aus dem das Gerät stammt, eine Alarmanlage verbaut?
-Konnte das Gerät innerhalb der vorgegebenen 3 Minuten dem Spenderfahrzeug entnommen werden?
-Ist das Teil eines Diebesgutes ?
^^
Zitat:
@LBJ5000 schrieb am 24. April 2016 um 14:01:52 Uhr:
Und wenn es richtig professionell aussehen soll, einfach den Innenspiegel mit der roten LED Kappe bei BMW kaufen. Sollte mit ca. 250 Euro erledigt sein. Und dann die Blink LED von Conrad darin anschließen.
Wird nicht helfen.Mir haben Polizei, Versicherung und diverse andere gesagt, dass die Profis erstmal antesten, ob wirklich eine Alarmanlage verbaut ist. Da wird schon mal vor den Reifen getreten oder feste vor das Fenster geklopft. Passiert nix, wird die Scheibe eingeschlagen.
Meiner war letzte Woche zum 2, mal dran.
Nächste Woche kommt eine Ampire mit Glasbruchsensor rein.
und was macht die serien AA, so man gegen einen reifen tritt oder gegen ein fenster klopft? beschreibe das doch mal...