Navi-Daten auf SD-Karte kopieren

Audi A5

Hi,

nach nun mehr vier versuchen, ist es mir nicht gelungen, die Navi-Daten von der DVD auf die
eingelegte SD-Karte zu kopieren (SDHC 8GB von SanDisk). Jedesmal wurde das kopieren abgebrochen.
Mal sehr früh nach den ersten beiden Dateien, mal erst später. Ich habe die Karte mehrmals neu formatiert (FAT32) und jedesmal quasi mit frischer Karte neugestartet. Auch das brachte nicht den gewünschten Erfolg. Was mache ich verkehrt im A5 meines Partners mit MMI 3G basic?
Muss ich irgendwas beachten?

LG
beatblocker

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kufenflitzer

Zitat:

Original geschrieben von erfred

Ich habs heute auch gemacht mit ner 16 GB karte problemlos am rechner ca. 20 min kopiert und eingelegt alles ok und schneller auch noch !!!
Habe ich heute ebenfalls gemacht. Allerdings, wenn ich die Navi-DVD rausnehme und nur die SD-Karte einstecke, dann kommt die Meldung "Bitte Navidaten einlegen".

Wo stelle ich ein, dass das Geräte auf den SLOT1 zugreift?

PS: Die Bedienungsanleitung ist dazu wenig ergiebig.

Habe auch das Facelift und die "kleine" DVD-Navigation. Habe es am Laptop auf die 16 GB Karte von Platinum gezogen

http://www.ebay.de/itm/261089955806

und in den Slot 2 gesteckt. Die Daten wuden automatisch geladen, das Navi wuste selbst wo es suchen muss.

Das einzige was du evtl. vergessen hast, sind die versteckten Dateien auf der DVD? Ich habe von Haus aus die Einstellung, dass alle Dateien angezeigt werden, versteckte und Systemdateien, und habe dan den kompletten Ihhalt von der DVD einfach rübergezogen.
Schau mal bei dir nach und schalte diese Option in Windows ggf. frei. Gruß Christoph

Zitat:

Original geschrieben von Kufenflitzer

Zitat:

Original geschrieben von erfred

Ich habs heute auch gemacht mit ner 16 GB karte problemlos am rechner ca. 20 min kopiert und eingelegt alles ok und schneller auch noch !!!
Habe ich heute ebenfalls gemacht. Allerdings, wenn ich die Navi-DVD rausnehme und nur die SD-Karte einstecke, dann kommt die Meldung "Bitte Navidaten einlegen".

Wo stelle ich ein, dass das Geräte auf den SLOT1 zugreift?

PS: Die Bedienungsanleitung ist dazu wenig ergiebig.

Hallo Kufenflitzer,

ich habe jetzt nochmal auf dem Rechner die einzelnen Dateien aus der Navi-DVD mit Copy + Paste auf die Speicherkarte kopiert und jetzt funzt es.
Hat anschließend die Karte im SD1-Slot automatisch erkannt und die Navi-Daten standen zur Verfügung.
Hoffentlich klappt es bei dir jetzt auch.
Gruß

Moin moin , habe mir eine neue SD Karte gekauft und wenn ich sie in Slot 1 oder 2 stecke , kommt die Meldung Karte nicht lesbar.....
Eigenartig oder?

Moin! Formatiert?