ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Navi CD mit Türkei Karte, NCDC2013

Navi CD mit Türkei Karte, NCDC2013

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 13:09

Hallo zusammen,

Möchte mit meinem Omi in die Türkei fahren und brauche unbedingt eine CD für meinen Siemens NCDC2013-Navi mit Osteuropa/Griechenland/Türkei Karte.

Hab schon bei Navteq nachgesehen, scheint aber sowas nicht zu geben.

Hat jemand eine Idee wo ich an die CD ran komme? Funktioniert auch ein anderer Hersteller als Navteq?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Auch wenns dir nicht wirklich weiterhilft.Der beste navi ist immer noch die ADAC-Strassenkarte.habe noch nie einen Navi bis in die Türkei gebraucht.Ist auch gut ausgeschildert,ob du nun über Jugo oder Italien fährst.

Grüße

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von kleeerme

Auch wenns dir nicht wirklich weiterhilft.Der beste navi ist immer noch die ADAC-Strassenkarte.habe noch nie einen Navi bis in die Türkei gebraucht.Ist auch gut ausgeschildert,ob du nun über Jugo oder Italien fährst.

Grüße

Ja Kollege, so geht's natürlich auch. Eleganter ist es schon über den einbauten Navi, oder? Für was hat man denn das Ding überhaupt?

Gruss tigu

Es gibt keine Türkei-Karten für das NCDR2015.

Karten von Fremdherstellern kann man nicht verwenden.

Zitat:

Original geschrieben von tsw123

Es gibt keine Türkei-Karten für das NCDR2015.

Karten von Fremdherstellern kann man nicht verwenden.

Dann wohl doch ADAC-Strassenkarte.Auf so langen Strecken braucht man wohl wirklich keinen Navi-Schnickschnack.Wenn man mal ´nen Abstecher in irgendeine Stadt macht oder aufner Landstrasse ist,ist son Teil vielleicht nützlich,aber auf der Autobahn?!Ich jedenfalls brauche sowas nicht,lenkt nur unnötig ab und kost nur Geld.

Grüße

Ich denke nicht, dass hier der richtige Platz ist, um einen "Navi-oder-Karte-Glaubenskrieg" zu führen.

Die Frage des TE ist beantwortet und damit ist das Thema für mich abgeschlossen.

Es geht mir hier nicht um einen Glaubenskrieg,sondern darum,dass ich wahrscheinlich die gleiche Strecke fahre,wie der Post-Eröffner.Deshalb wollte ich der oder dem jenigen nur anraten,dass es für die Strecke keinen Navi braucht.Wer so´n Ding braucht,dürfte auch wissen,wofür.War nur meine Meinung.

Grüße

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 16:27

Hallo @kleeerme

Grundsätzlich hast du ja recht. Ich habe aber nun mal diesen "Schnickschnack" bereits im Auto drinnen, nun möchte ich es auch gerne dafür nutzen wofür es eigentlich gebaut wurde. Hier in der EU ist es auch kein Problem, da ich die Navteq CD bereits ab Opel-Werk bekommen habe...

Nicht's für ungut...

Dachte mir, es gäbe vielleicht ein paar TR-Urlauber die im Besitze dieser CD sind.

Da ich eh in die TR fahre, mache ich ein Abstecher in Istanbul beim FOH. Mal schauen ob die was haben.

Hallo tigu,

Das ist mal ´ne gute Idee.In der Türkei sind die erfinderisch,die basteln dir schon was zusammen,wenn nötig auch Software.

Solltest du über Jugo fahren,rate ich dir deine Klimaanlage in Schuss zu halten,die brauchst du vermutlich viel dringender.An der Kroatisch-Serbischen Grenze wirste sonst verglühen,wegen der LKW-Schlange:-)

Iyi yolculuklar

hallo alle zusammen :)

es gibt leider noch gar keine karte für ein navi gerät das die türkei beinhaltet.

das liegt daran das die strassen der türkei noch nicht digitalisiert wurden sind. angedacht sind erstma die hauptstrassen der metropole ISTANBUL und der REST sowie der rest der türkei sicherlich irgendwann mal, abe will net dran denken wann :)

ich glaube wenn es soweit ist das man mit navi auch in der türkei rumfahren kann, dann werden wir mittlerweile das navi gerät in der sonnrenbrille eingbaut haben, welches die navigation auf das brillenglas wirft

 

rest in peace

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von tsw123

Ich denke nicht, dass hier der richtige Platz ist, um einen "Navi-oder-Karte-Glaubenskrieg" zu führen.

Die Frage des TE ist beantwortet und damit ist das Thema für mich abgeschlossen.

Ja dann danke erstmal für dein Beitrag .... ?

Zitat:

Original geschrieben von leventbs

hallo alle zusammen :)

es gibt leider noch gar keine karte für ein navi gerät das die türkei beinhaltet.

das liegt daran das die strassen der türkei noch nicht digitalisiert wurden sind. angedacht sind erstma die hauptstrassen der metropole ISTANBUL und der REST sowie der rest der türkei sicherlich irgendwann mal, abe will net dran denken wann :)

ich glaube wenn es soweit ist das man mit navi auch in der türkei rumfahren kann, dann werden wir mittlerweile das navi gerät in der sonnrenbrille eingbaut haben, welches die navigation auf das brillenglas wirft

 

rest in peace

Das wundert mich jetzt aber.Habe hier nen Nachbarn,der jedes Jahr mitm Auto in den Libanon fährt,durch die TR.Wenn er mir keinen Bären aufgebunden hat,dann hat sein Teil da funktioniert.Er hatte glaube ich nen Medion oder so.Habe mich damit noch nicht richtig beschäftigt.Aber das Ganze funtionert doch per GPS,wenn ich mich nicht irre?!

Grüße

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von leventbs

hallo alle zusammen :)

es gibt leider noch gar keine karte für ein navi gerät das die türkei beinhaltet... brillenglas wirft

 

rest in peace

Slm leventbs

Burada böyle seyler anlatma yahu arkadas, bizim vatani iyice gerikalmis zannedecekler yoksa, lütfen.

Slm kleeerme

Klima wird hoffentlich nicht schlapp machen ;-)

Moin,

Kartenmaterial für die Türkei ist für PDA / PNA Navigation (mobile Geräte) als Zusatzkarte bei diversen Herstellern verfügbar.

Es hapert nur daran das die Software (noch) nicht für die NCDC 2013/15 verfügbar ist.

Gruss

Marcus

es gibt definitiv kein kartenmaterial für die türkei weil es noch keine digitalisierung gibt, selbst auf den seiten der tomtom geräte ist nix dafür zu finden, wobei tomtom systeme ja sehr verbreitete sind.

es gibt sehr wohl karten die das östl europa abdecken abeer definitiv keine tükei

sicherlich werden navis mit gps gesteuert nur um die unterstützung zu bekommen sollte auch das gerät wissen wo man gerade ist, deshalb brauchste auch karten, sonst geht nix.

biste auf einer strasse die nicht auf der karte abgelichtet ist heist es "bitte kehren sie zur geplanten route zurück".

 

das ganze ist noch im aufbau und wenn man etwas bekommt für die türkei sollte man davon ausgehen das es sicherer ist per landkarte sein weg zu finden.

hier noch mal ein link http://navturk.com/f0201.asp damit man sieht wie weit die ganze sache ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Navi CD mit Türkei Karte, NCDC2013