ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Navi Business

Navi Business

BMW X3 G01
Themenstarteram 25. Dezember 2018 um 18:40

Hallo zusammen,

 

Reicht das Navi Business oder sollte man das Professionell nehmen?

 

Gruß

Coupe330

Beste Antwort im Thema

Business Variante plus RTTI und Remote Services reicht vollkommen.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo Coupe330,

wenn Du auch das "Mulltifunktionale Instrumentendisplay" haben möchtest, dann kommt man nicht um das Navigationssystem Professional herum.

Zusätzlich arbeitet das Professional mit der besseren RTTI Technologie, das Buisness mit der einfacheren TMC Technologie. Was ich bis jetzt so gesehen habe, werden die meisten Fahrzeuge mit dem Professional bestellt.

Gruß

degar333

Navi Business kann auch RTTI.

Entweder direkt für 160,- bei der Bestellung ankreuzen und mitbestellen oder nachträglich für 60,- pro Jahr im ConnectedDrive Store dazubuchen...

Business Variante plus RTTI und Remote Services reicht vollkommen.

Kommt auf die Ansprüche an. Ich persönlich habe immer nur das Prof aber ans Ziel bringt Dich auch das Business... ;)

am 25. Dezember 2018 um 20:21

Schade ist nur, dass das Display des Business durch die breiten Plastiktänder irgendwie billig und absichtlich „beschnitten“ aussieht...

Technisch sicher vollkommen ausreichend, ästhetisch jedoch nur zweite Wahl...

Gibt es den X3 ganz ohne mittleren Bildschirm? Dann würde ich auf das kleine Navi verzichten. Sieht echt billig aus.

Also aus meiner Sicht ist das Navi Prof immer Pflicht.

Business zeigt Dir zwar alternative Routen, aber nicht wo diese entlang führen.

Außerdem sind alle Darstellungen auf dem großen Bildschirm einfach angenehmer.

Außerdem splitscreen Darstellung und Festplatte, letzteres vor allem mit online Entertainment wichtig.

Kann man denn mittlerweile zwei Mobiltelefone mit dem Business verbinden?

Wenn ich den Splitscreen aktiviere, hab ich am Ende auch beim Prof. die Kartendarstellung in der Größe des Business Screens.

Für die Nutzung zweiter Mobiltelefone nimmt man dann die SA Telefonie mit Wireless Charging.

Ich brauche keine Festplatte für Spotify. Mein Smartphone hat eine 200GB Speicherkarte.

Zitat:

@A.Albrecht schrieb am 25. Dezember 2018 um 23:43:19 Uhr:

Wenn ich den Splitscreen aktiviere, hab ich am Ende auch beim Prof. die Kartendarstellung in der Größe des Business Screens.

Klar hast du dann die gleiche Größe wie beim Business. Aber eben eine zweite Information zusätzlich auf dem Screen.

Zitat:

@A.Albrecht schrieb am 25. Dezember 2018 um 23:45:59 Uhr:

Ich brauche keine Festplatte für Spotify. Mein Smartphone hat eine 200GB Speicherkarte.

Ich rede ja auch von online entertainment zb mit Deezer direkt im Fahrzeug. Das ist deutlich komfortabler als über das Smartphone. Startet sofort. Muss nicht erst das Telefon verbinden und lädt favorisierte Titel direkt ins Fahrzeug, eben auf die Festplatte. Ist unabhängig von der im Smartphone zuletzt aktivierten Audioquelle oder App. Usw.

Habe Business genommen und vermisse nichts. Der Bildschirm ist wahrscheinlich noch das überzeugendste Argument für Professional. Die Routenführung/das RTTI wird vom Professional leider auch nicht brauchbarer, und wenn Du nicht eines der Randgruppenfeatures wie Apple Carplay oder Festplatte für Deezer brauchst, kannst Du es Dir eigentlich auch sparen.

Zitat:

@bing1 schrieb am 25. Dezember 2018 um 23:50:11 Uhr:

Zitat:

@A.Albrecht schrieb am 25. Dezember 2018 um 23:43:19 Uhr:

Wenn ich den Splitscreen aktiviere, hab ich am Ende auch beim Prof. die Kartendarstellung in der Größe des Business Screens.

Klar hast du dann die gleiche Größe wie beim Business. Aber eben eine zweite Information zusätzlich auf dem Screen.

Welche Info nutzt du meistens im Splitscreen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen