Navi Business
Hallo zusammen,
Reicht das Navi Business oder sollte man das Professionell nehmen?
Gruß
Coupe330
Beste Antwort im Thema
Business Variante plus RTTI und Remote Services reicht vollkommen.
36 Antworten
Zitat:
@bing1 schrieb am 25. Dezember 2018 um 23:53:02 Uhr:
Zitat:
@A.Albrecht schrieb am 25. Dezember 2018 um 23:45:59 Uhr:
Ich brauche keine Festplatte für Spotify. Mein Smartphone hat eine 200GB Speicherkarte.Ich rede ja auch von online entertainment zb mit Deezer direkt im Fahrzeug. Das ist deutlich komfortabler als über das Smartphone. Startet sofort. Muss nicht erst das Telefon verbinden und lädt favorisierte Titel direkt ins Fahrzeug, eben auf die Festplatte. Ist unabhängig von der im Smartphone zuletzt aktivierten Audioquelle oder App. Usw.
Ich muss zugeben, dass ich einer der wenigen bin, die Deezer nicht nutzen.
Zitat:
@ffiene schrieb am 25. Dezember 2018 um 21:37:36 Uhr:
Gibt es den X3 ganz ohne mittleren Bildschirm? Dann würde ich auf das kleine Navi verzichten. Sieht echt billig aus.
Nein, der ist immer dabei.
Kommt alles auf die Priorität an. Funktionieren tun beide, optisch liegt es im Auge des Betrachters.
Ich wuerde das prof alleine schon deswegen wieder nehmen, weil ich den splitscreen modus nicht mehr missen moechte. Links navi mit maßstab 500m/1km, rechts uebersichtsdatstellung mit 5 km fuers rtti. Perfekt morgens im Berufsverkehr...
Ähnliche Themen
Ich habe das Businees Navi + HUD. Ergänzt sich perfekt. Damit für mich wertvoller als das Professional Navi ohne HUD. Wenn beides geht, würde ich das auch nehmen. Die oben genannte Kombi ist für mich perfekt und andere SA konnten damit noch dazugebucht werden.
Ich möchte den schön großen Prof-Screen nicht mehr missen. Habe mich bisher auch immer mit Business zufrieden gegeben. HUD sollte immer mit rein.
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja ein erfahrener User weiterhelfen.
Habe das Navi Business mit dem kleinen 6,5 Zoll Display. Ist es möglich dieses gegen das große 10,25 Zoll Display auszutauschen ohne gleich das komplette Navigationssystem (Rechnereinheit, Controller) ausbauen zu müssen?
Wäre Euch sehr dankbar für Hinweise, vielleicht hat es ja schon wer gemacht oder kennt eine Fa. die das macht?
Ja, ist möglich. Du musst nur ein Fahrzeug nehmen, das das große Display hat, dann musst du nichts ausbauen. ;-)
Falls du dein Fahrzeug behalten möchtest, lautet die Antwort "Nein".
http://bmwcodingf46.blogspot.com/.../...our-65-inch-screen-to.html?m=1
Beim X1 geht es muss halt Codiert werden wie alles was man nachrüstet, denke so ähnlich müsste es auch beim x3 auch gehen
Gruß
Danke für den Link. Genauso hätte ich es mir vorgestellt.
@ A.Albrecht
Woher nimmst Du die Erkenntnis? Schon probiert oder nur zusammengereimtes Halbwissen? Einfach mal die Behauptung nein zu posten, ist jetzt nicht unbedingt aufschlussreich für mich;-)
Habe im 3er Forum gute Hinweise gefunden. Es gibt wohl eine Firma in Werneck, die sich darauf spezialisiert hat. Werde dort mal anfragen.
Schönes Wochenende noch!
Hat jemand Erfahrung mit dem Wiederverkauf Navi Business versus Professional ?
Mir persönlich würde das Navi Business völlig ausreichen, insbesondere habe ich schon eine Menge Ausstattung in das Auto gesteckt (Modell 20d 6d-temp mit M-Sport, Winterfreude Paket, Innovationspaket, Business-Paket, AHK, elektr. Sitzverstellung, RTTI), sodass irgendwann auch wieder die Vernunft einsetzen muss. Der Aufpreis für das Navi Professional ist immerhin 1750,- (Business-Paket Connected-Drive).
Konkrete Frage: würde das in 5 Jahren beim Wiederverkauf helfen bzw. zu einem deutlich höheren Preis führen.
Das kommt wohl auf das Angebot zum Wiederverkaufs-Zeitpunkt an. Stehen viele 20d zum Verkauf an - und das dürfte der Fall sein, weil beliebtes Modell - dann können ein paar 100€ weniger rauskommen.
Oder wie siehe das die Mitleser?
... das sehe ich auch so, mit den Prof.Navi erzielst du beim Verkauf mehr.
@ThiloL schrieb am 2. Februar 2019 um 15:00:42 Uhr:
Das kommt wohl auf das Angebot zum Wiederverkaufs-Zeitpunkt an. Stehen viele 20d zum Verkauf an - und das dürfte der Fall sein, weil beliebtes Modell - dann können ein paar 100€ weniger rauskommen.
Oder wie siehe das die Mitleser?
Ich würde bei der Suche eines gebrauchten X3 einen mit Navi Professional klar bevorzugen.
Anders herum gefragt, wer von uns hat ein Navi Business?
Gruß
Martin
Habe Navi Apps auf meinem Apple Handy und plane die Tour schon vor der Fahrt. Die Apps auf dem Handy sind immer aktuell ohne Kosten für Updates. Mit Apple car play benötige ich dann das Navi im Auto nicht mehr. Ist das die Zukunft?