Navi business

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo Zusammen

tja ist jetzt 3 Jahre her das ich hier war aber nun steht wieder ein neuer BMW an.

Der Alte war ein 320 Compact (150 PS)

(Jetzt 1er 118d Avdvantag-, Compactpakete, Sparking Graphite, Sitzheizung, Dachimmel anthrazit, Nav .Buiseness
innenen Aussenspiegel Autom., doppel Speiche 222)

im Compact hatte ich Navi Prof.. Nun habe ich aber gesehen das sie beim 1er den Split screen nicht gibt so das es sich es sich ja lohnt nur ein Navi Business zu nehmen. Da ich eigentlich die Karte mehr oder wehiger nur für die grobe Übersicht genommen habe und snsonnsten nach den Feilen und der Stimme gefahren bin. Die Sprachführung gibt es doch auch beim Business? Also wie ist eure Meinung dazu.

Liebe Grüße
Paul

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dud112

Und schonwieder wird das geniale Assist vergessen, das man nur mit NaviPro ordern kann.

Ich würde nicht wieder darauf verzichten wollen. (und den Schutzengel bucht man automatisch mit)

Taugt das? Ich konnte mich noch nicht dazu durchringen, das freischalten zu lassen.

Gruss
Stefan

Ich würde wie gesagt nicht mehr darauf verzichten und zum Thema Schutzengel gibts hier nen guten thread (11.Beitrag)

Manchmal frage ich mich, ob überhaupt jemand VOR der Entscheidung bussines/prof auf http://www.bmw-telematik.de/ surft.

TMC-pro incl. floating-car information und der Auskunftsdienst werden seit ich hier mitlese nie genannt :-(

Immerhin wird darauf hingewiesen, das das Fahrzeug als letzten Dienst an seinem Fahrer Hilfe für diesen ruft (imho ist das System notstromgepuffert, so das idR auch bei starker Zerstörung des Kfz noch ein Notruf abgesetzt wird).

assist ist ja mehr als "nur" der lustige zusätzliche Knopf an der Decke, das selbstständige Auslösen der Rettungskette im Notfall und somit wie Airbag ein System das das eigene Leben retten kann.

Die Komponenten des prof sind vielleicht vielfältiger als nur die 3D Kartendarstellung.

- Notstromversorgung des Systems
- eigenes Mobilfunksystem für TMC-pro, Standortdienste und floating-car-information
- zusätzliche Vernetzung für Floatingcar

Wer über den hohen p.a. Preis nachdenkt: die Standortbezogenen Dienste sind imho auch im Ausland kostenfrei. TMC-pro ist auch nicht billig. Und die floating-car-information müssen auch irgendwie hin- und hergeschickt werden.

Fazit: zu der Entscheidung buss/pro Navi gehört deffinitiv ein Studium der zugehörigen BMW-Website.

ja wenn man den Assist möchte ist das ja alles ok.

meine Frage ist aber eine andere:

In der Preisliste steht als einziger unterschied, wohl gemerkt in der Preisliste, das beim buis Funktionstasten sind und beim Prof. Bird view. bei beiden steht Kartendarstellung. Also wo lieg noch der Unterschied.

Hat den noch niemand einen FL mit dem einen oder anderen getestet.

Paul

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von paul328

das facelift gibt es noch nicht !!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von paul328

ja wenn man den Assist möchte ist das ja alles ok.

meine Frage ist aber eine andere:

In der Preisliste steht als einziger unterschied, wohl gemerkt in der Preisliste, das beim buis Funktionstasten sind und beim Prof. Bird view. bei beiden steht Kartendarstellung. Also wo lieg noch der Unterschied.

Paul

mann mann mann - hab ja nen Riesenschreck bekommen 😉

Habe letzten Freitag meinen Firmenwagen 120D mit Nav-Business bestellt. Da im Konfigurator das Bild vom Business auch mit Karte war, habe ich explizit vor Ort nochmal nachgefragt und es bestätigt bekommen, dass das Business Kartendarstellung hat. Nun gut, soviel wußtest Du auch schon 😉

Jetzt zum Unterschied zur Professional Variante:
Lt. Verkäufer hat die Professional Variante ihr eigenes DVD Laufwerk - man muss also nicht wie beim Professional die DVD wechseln wenn man mal ne Musik DVD/CD hören will. Deswegen habe ich mir den MP3 fähigen CD Wechsler mitbestellt.

Also außer Birdview und zwei Laufwerken, weiss ich jetzt auch nicht, was der Preisunterschied noch ausmachen soll 😉

Gruß,
Legolas

p.s. Ich finde die Zubehörpreise sind insgesamt ne ziemliche Frechheit, aber das ist bei Audi & Mercedes auch nicht besser.

Weitere Unterschiede:

Professional hat einen größeren Bildschirm sowie die Splitscreen-Funktion.

Was mich interessieren würde: Kann Business gleichzeitig Pfeile und Karte darstellen? Und ist die Karte grafisch identisch mit der im Professional?

Dann bräuchte ich nämlich kein Professional mehr.

Die Bildschirme sind bei beiden Systemen gleich gross. Splitscreen gibts aber beim FL Prof Navi. Das stimmt.

Gruss
Stefan

Soviel ich weiß haben sowohl Business als auch Prof. die Spilitscreenfunktion (d.h. Karte und Pfeil gleichzeitig)

Der Unterschied von Business zu Professional ist:

Prof. hat 2 Laufwerke (1DVD & 1CD) und Business hat nur 1 Laufwerk (DVD/CD kombiniert)

Birdview bei Prof.; Business hat "nur" 2D-Karte

Assist nur bei Prof. verfügbar

Zitat:

Prof. hat 2 Laufwerke (1DVD & 1CD) und Business hat nur 1 Laufwerk (DVD/CD kombiniert)

Dürfte nicht mehr so sein, seit der CD-Wechsler in der Mittelkonsole sitzt, war doch vorher im Kofferraum oder? Es sei den das Navilaufwerk sitzt jetzt im Kofferraum!?

Zitat:

Professional hat einen größeren Bildschirm sowie die Splitscreen-Funktion.

Beide haben einen 6,5 Zoll Monitor.

Zitat:

Was mich interessieren würde: Kann Business gleichzeitig Pfeile und Karte darstellen? Und ist die Karte grafisch identisch mit der im Professional?

Pfeil und Karte ist in beiden System möglich, bei pro zusätzlich Bird View, also eine andere Kartendasrtellung, aus der Volgelperspektive. Sieht aufwendiger aus, so wie im 7er BMW, wirkt aber leicht verwirrend, gewöhnungsbedürftig.

Zitat:

TMC-pro incl. floating-car information und der Auskunftsdienst werden seit ich hier mitlese nie genannt, Wer über den hohen p.a. Preis nachdenkt: die Standortbezogenen Dienste sind imho auch im Ausland kostenfrei. :-(

Ab Aktivierung 6 Monate kostenfrei, dann 60,- Euro pro halbes Jahr. Also kann man schon ein bisschen über den hohen Preis nachdenken 😁

Zitat:

Beim Pro ist noch Sprachsteuerung mit dabei !!

Hab alle Info´s vom Verkäufer vor der Bestellung erhalten, ich lasse mich auch gerne korrigieren, falls ich was falsch verstanden habe 😁 😁

Der Navirechner ist in der Mittelkonsole und der CD Wechsler im Kofferraum (so wie früher).

Das Prof. hat 2 Laufwerke (DVD & CD) und das Business 1 Laufwerk (DVD/CD kombiniert). Der MP3-CD-Wechsler kann extra bei beiden System dazugeordert werden.

Zitat:

Original geschrieben von VanGTO

Der Navirechner ist in der Mittelkonsole und der CD Wechsler im Kofferraum (so wie früher).

Das Prof. hat 2 Laufwerke (DVD & CD) und das Business 1 Laufwerk (DVD/CD kombiniert). Der MP3-CD-Wechsler kann extra bei beiden System dazugeordert werden.

Was ist auf dem Bild oben, der Schlitz unter dem DVD Laufwerk und den Tasten? Ich dachte die Tasten wären für den Wechsler, der Schlitz um die CD´s einzuführen.

Sind wohl die Radiotasten?

Weil das auf dem Bild ist ein Business kein Prof.!

Das sind die Favouritentasten. Ich glaube das mit dem Schlitz ist eine optische Täuschung. Da ist keiner...

Gibts beim Klang der beiden Unterschiede?
Die beiden Radios (Business und Professional) sollen ja ziemlich unterschiedlich klingen.
Oder wird in beiden Navis das gleiche Radio verbaut?

Auch beim Business ist alles dabei!
Aktuelles Angebot/Bestellung 118d.

06AA BMW TeleServices
06AB Steuerung TeleServices
BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst,
Pannenhilfe
0612
BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse,
RSS-Feeds, Wetter, Hotels
0616
0633 Handy Vorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle
0676 HiFi Lautsprechersystem 453,78 EUR
Navigationssystem Business mit integrierter
Handyvorbereitung Bluetooth

Und die Dienste sind seit September07 kostenfrei.

Deine Antwort