Navi Bildschirm tot

BMW X5 E70

Hallo, folgendes Problem ist soeben aufgetreten:
- Schlüssel ins Zündschloss eingesteckt,
- Navi Bildschirm wird vollflächig für 2-3 Sekunden knallrot,
- Navi Bildschirm geht aus, keine Anzeige, keine Beleuchtung,
- Display zwischen den Tachos funktioniert,
- PDC & Bluetooth funktionieren tadellos,

Ist "einfach" das Display verreckt / kann sich ein Stecker gelöst haben?
Kann ich selbst irgendwelche Diagnosen versuchen, oder muss ich in die Werft?

Grüsse
Stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Hi Stefan,

hab ich vor ein paar Wochen auch gehabt...war draussen sehr kalt in der Nacht zuvor. Auch knallroter Screen, dann schwarz und tot. Bin gleich in die Werkstatt damit. Und wie es so ist: die starten das Auto neu und der Schirm funzt. Bisheute übrigens, kein weiterer Ausfall!

Mein 🙂 kann sich's auch nicht erklären, weil der Fehler bei ihm ja nicht mehr auftrat.

Also: don't worry! Dein X5 hat die Nase voll vom Winter...ich auch! 😉 🙂

Gruss Michael

1. Batterie vom Pluspol abschließen.

2. Das rote kabel welches vorher am plus Pol der Batterie war mit der Masse verbinden, am besten mit einem Starterkabel das rote Pluskabel vom Auto auf den Masse-Pol der Batterie klemmen.

Achtung nicht die Batterie kurzschließen!!!!

3.10min warten.
4. Den Plus von der Masse abtrennen und wieder auf den Plus der Batterie.
5. System fährt neu hoch und alle ist wieder gut!

Bitte Beschreibung genau lesen es darf zu keinem Kurzschluss von der Batterie kommen!!!!!!!!
Keine Gewähr keine Garantie für diese Angaben!

33 weitere Antworten
33 Antworten

Hallo leute ich hab ein problem mit meinem x5 mit cic das navi und pdc gehen nicht mehr keine akustischen signale mehr nix klapt mehr könnt iher mir helfen bitte ich blick da nicht mehr durch

Gut, lass auslesen und stell das Fehlerprotokoll hier ein.
Kostet 22€ bei Bosch, dauert 20 min.
Dann sagen wir Dir was los ist.
Sicherungen hast Du kontrolliert?
Du blickst nicht mehr durch?
Was hast Du bisher unternommen?

Ich war beim freundlichen die sagen es ist der rechner aber kurz danach ging alles wieder und jetzt geht nix mehr kein akustisches signal kein bild kein ton kein nix mehr da steht nur notruf systemfehler
Ich bitte echt un hilfe ich blick da echt nicht mehr durch was kann ich dagegegn machen oder muss icht echt alles erneuern kosten punkt beim freundlichen 885 euro nur teile .

Ahso ich hab ein e70 x35d mit idrive also das cic ist drin bei mir

Ähnliche Themen

Eine frage wo sind die sicherungen von dem ding wie gesagt ich bin leihe was sowas angeht . Wo muss ich den kucken ?

Und was steht im Fehlerprotokoll?
Sicherungsbox ist hinten rechts im Kofferraum.
Dort ist auch ein Zettel mit der Sicherungsbelegung.
Dort steckt auch ein Relais.
Mach den Motor an, wackel an der Kabeln, klopf auf das Relais, vielleicht kannst Du den Fehler provozieren.

was heist provoziern es ist alles aus kein bild kein tin
Auch die sicherungen hab ich nachgekuckt die sind alle ok aber ich versuchs nochmal mit dem reail
Ich werd den wagen morgen nach bosch bringen
Damit die mal genauer kucken hab leider keine zeit bin nur am arbeiten oder könnt iher mir eine werkstatt entfehlen ich komme aus nrw duisburg

Zitat:

Hallo, kurzes Feedback zum Problem:
Als ich am Abend den Wagen gestartet habe, lief alles völlig normal, keine Probleme mehr.
Ich hab dann kurz beim Freundlichen vorbeigeschaut weil ih eh vor der Werft im Stau stand und hab ihm kurz die Sache erklärt. Wie zu erwarten kannte er das Problem nicht und konnte mir auch nichts genaueres als Ursache nennen. Ich bin der Meinung es hängt wirklich mit irgendeinem sporadischen, zufälligen Fehler beim Hochfahren eines Steuergerätes zusammen. Nach ausreichender Standzeit schaltet aich dann auch das fehlerhafte Teil ab und startet beim reboot korrekt.
Hoffentlich bleibts nun so wies ist und tritt nicht erneut auf.

PS: ich finde es genial, dass man in diesem Forum (fast) alles klären kann und dabei IMMER schneller und kompetenter beraten wird als beim Propellermann in meiner Nähe.

Dank an Euch da draussen dafür!

Grüsse
Stefan

Hallo Stefan hat eine Nacht Auto einfach aus, und ruhen lassen gereicht oder hast du das mit der Batterie selber gemacht?

LG Eddie

Hallo Stefan hat eine Nacht Auto aus und ruhen lassen gereicht oder hast du das selber mit der Batterie gemacht?

LG Eddie

Problem taucht bei mir auch 3-4 mal im Winter auf, obwohl das Auto in der TG steht. Im Sommer ist das Problem noch nie aufgetreten.
Bei mir war der Fehler meistens dann, wenn ich zu schnell das Auto gestartet habe. Wenn ich den Schlüssel einstecke und ein paar Sekunden warte, da hat das System mehr Zeit zum Hochfahren und dann funktioniert es. Vielleicht schaltet die Elektronik im Winter einen Gang runter........

Beste Grüße aus München
muenchen-connect

Bei mir hat es sich auch bisher immer wieder von selbst geregelt, ohne weiteres Zutun.

Guten Abend in die Runde!

Seit gestern ist die Beleuchtung vom Bildschirm (CCC) weg. In der Vergangenheit ging es nach dem 2 oder 3. Neustart wieder! Allerdings kann man bei Tageslicht alles noch erkennen und auch die Bedienung funktioniert bzw. kann ich alles auswählen!

Könnte die Hintergrundbeleuchtung sein?

Sonst noch jemand eine Idee was ich jetzt tun kann?

muenchen-connect

Weiß jetzt garnicht: hab ich CCC oder CIC? EZ ist 09/2007 und das S609A Navi Prof. ist verbaut!

Zitat:

@muenchen-connect schrieb am 7. Oktober 2019 um 19:19:16 Uhr:

Weiß jetzt garnicht: hab ich CCC oder CIC? EZ ist 09/2007 und das S609A Navi Prof. ist verbaut!

Nabend,

irgendwas ist ja immer an Deinem Kahn ;-)

Dein X5 hat ein CCC. Etwas anderes wäre mir nämlich bei unserer Probefahrt aufgefallen und
hätte eine Nachfrage von meiner Seite im Sinne von Wer?Wie?Was?Wie teuer? produziert. ;-)

Zu der Lösung des Problems der ausgefallenen Hintergrundbeleuchtung (klingt sinnvoll
im Sinne der Problemortung) kann
ich leider nichts beitragen.

Hat die Carly-App irgendeine zum Problem passende Fehlermeldung parat?

Vielleicht handelt es sich ja auch "nur" um einen nur zur Perfektion ausgereiften Kabel(an)bruch
zwischen CCC und Display.

Vielleicht ist es ja auch nur ein einfacher Kabelbruch zwischen dem FRM und dem CCC, wobei
über diese Verbindung die Helligkeit des CCC eingestellt wird:
https://www.newtis.info/.../oqbIjlR
(konkret: Pin14 des CCC in dem verlinkten Schaltplan)

Deine Antwort