Navi-Bildschirm Schwarz und ohne Funktion - Fehler bekannt?
Hallo zusammen,
kennt jemand das Problem auch? Wenn ja, was wurde zur Fehlerbeseitigung unternommen?
Das Gerät reagiert zwar auf die Funktionstasten, ist aber nicht dazu zu bewegen, ein Bild anzuzeigen.
Auch das ausschalten und zeitverzögerte einschalten der Zündung hat erstmal nichts gebracht. Wenn das Fahrzeug dann z.B. über Nacht oder für mehrere Stunden steht, dann geht es „irgendwann“ wieder als ob nichts gewesen wäre.
Vielen Dank.
Grüsse Holger
Beste Antwort im Thema
Hi also FW für das DP oder DM löst das Problem nicht, es gibt ne neu TPI für ein FW Update für den Bildschirm selber, sprich nicht für die Headunit selber. TPI Nummer 2047291/2 hoffe geholfen zu haben, bitte um Rückmeldungen....
55 Antworten
Bei meinem DP wurde das Display-Panel im Oktober getauscht.
Fehlerbild: Bildschirm schwarz, Licht der Buttons pulsierte.
Vor Weihnachten wurde beim Händler nochmal alles neu aufgespielt mit Rückprüfung zur VW Datenbank. Am nächsten Morgen war wieder alles tot inklusive der Buttons. Täglich brauchts minimum ein Reset damit es läuft .. Welcome to Volkswagen. ..
Hallo zusammen,
ich habe das Problem mit dem schwarzen Bildschirm ebenfalls.
Es gibt wohl seit dem 18.12. ein neues Softwareupdate.
Habe morgen einen Termin in der Werkstatt zum Einspielen.
Darf ich ja gespannt sein........
Werde berichten.
Zitat:
@BHBE46 schrieb am 29. Dezember 2015 um 16:08:35 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe das Problem mit dem schwarzen Bildschirm ebenfalls.
Darf ich ja gespannt sein........Werde berichten.
Hallo.
Und? Hat das jetzt geklappt? Welchen Software-Stand hat man Dir aufgespielt?
Ich war im Rahmen der diversen Software-Updates im September beim Freundlichen. Bei mir hat das nichts geändert. Leider.
LG Volker
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
habe heute das neue Update eingespielt bekommen.
Nachdem ich das Fahrzeug auf dem Rückweg von Händler kurz abgestellt hatte - Bildschirm schwarz!.
System resetet, funktioniert wieder.
Bis zum nächsten Mal.
Nächster Werkstatttermin für KW 2/2016 geplant.
Der Händler meinte, er muss sich an VW wenden..............
habe heute das neue Update eingespielt bekommen.
Nachdem ich das Fahrzeug auf dem Rückweg von Händler kurz abgestellt hatte - Bildschirm schwarz!.
System resetet, funktioniert wieder.
Bis zum nächsten Mal.
Nächster Werkstatttermin für KW 2/2016 geplant.
Der Händler meinte, er muss sich an VW wenden..............
Zitat:
@volker1960 schrieb am 29. Dezember 2015 um 17:18:26 Uhr:
Hallo.Zitat:
@BHBE46 schrieb am 29. Dezember 2015 um 16:08:35 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe das Problem mit dem schwarzen Bildschirm ebenfalls.
Darf ich ja gespannt sein........Werde berichten.
Und? Hat das jetzt geklappt? Welchen Software-Stand hat man Dir aufgespielt?
Ich war im Rahmen der diversen Software-Updates im September beim Freundlichen. Bei mir hat das nichts geändert. Leider.
LG Volker
Das Problem hatte ich bei meinem DM bisher einmal, ein paar Stunden abgestellt und es ging wieder. Hoffe es bleibt bei diesem Einzelfall, habe wenig Lust mich mit dem meist unfähigen Freundlichen hier auseinander zusetzen...
Hallo,
der Fehler tritt bei mir natürlich auch nicht täglich auf, nicht einmal wöchentlich.
Habe den Passat seit August, denke ist bis jetzt ca. 6x aufgetreten.
Da der Passat inzwischen kein Billigprodukt ist, erwarte ich aber das die Technik funktioniert.
Zitat:
@Audifahrer-NRW schrieb am 30. Dezember 2015 um 18:41:12 Uhr:
Das Problem hatte ich bei meinem DM bisher einmal, ein paar Stunden abgestellt und es ging wieder. Hoffe es bleibt bei diesem Einzelfall, habe wenig Lust mich mit dem meist unfähigen Freundlichen hier auseinander zusetzen...
Hallo,
war heute beim VW Händler.
Aussage: Trotz Softwareupdate kann es noch zum schwarzen Bildschirm kommen.
Es wird wohl neue Updates geben.
Zitat:
@magirus1970 schrieb am 30. Dezember 2015 um 19:20:49 Uhr:
Bei meinem ist es genau so, Software update im November brachte auch keine Besserung
So. Gestern wurde nun das 2. Mal eine neue Software eingespielt. Bin mal gespannt.
Wenn es nun nicht funktioniert wird es auf eine Wandlung des Kaufvertrages hinauslaufen.
Ein paar Tage später...
Der Fehler ist nach wie vor vorhanden.
Dazu hat das Navi die Tage die Satelliten komplett verloren und behauptet, ich wäre in Frankreich unterwegs. Dabei war es Großraum Tübingen. Erst nach einer Standzeit von 30 Minuten hat das Navi meinen Standort wieder gefunden und richtig angezeigt.
Nun wird die Wandlung konkret angegangen.