ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Navi berechnet Route nicht, kein GPS Empfang ??

Navi berechnet Route nicht, kein GPS Empfang ??

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 9. September 2017 um 15:42

Moin Leute, nachdem ich mit meinem Cls ziemlich auf die fre*** geflogen bin, habe ich mir einen S205 250T als junger Stern gekauft. Heute das Wägelchen abgeholt, aber leider funktioniert das Navi nicht .. es berechnet die Route nicht und bekommt anscheinend keinen Empfang zum Satelliten. Der Verkäufer hat alles mögliche probiert konnte mir aber auch nicht wirklich weiter helfen...

Und die nächste Werkstatt hat halt erst wieder am Montag geöffnet.

Was denkt ihr kann es an der sd Karte selber liegen ?

Oder ist es eher wahrscheinlicher das es an der GPS Antenne liegt ?

Hat der GPS Empfang etwas mit der integrierten Simkarte zu tun ?

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hey, wird dir zwar null helfen,aber einfach bis Montag gedulden und weiter fahren. Es ist schließlich kein Mangel, der das Fahrzeug stilllegt.

Die SD Karte ist eher unwahrscheinlich. Ich würde auf die GPS Antenne setzen.

Themenstarteram 9. September 2017 um 19:44

Denke ich mitlerweile auch, da der Wagen auch nicht automatisch die Zeitzone erkennt.

Traurig das sowas nicht vor dem Verkauf getestet wird.

Zitat:

@.Daniel. schrieb am 9. September 2017 um 17:42:20 Uhr:

Moin Leute, nachdem ich mit meinem Cls ziemlich auf die fre*** geflogen bin, habe ich mir einen S205 250T als junger Stern gekauft. Heute das Wägelchen abgeholt, aber leider funktioniert das Navi nicht .. es berechnet die Route nicht und bekommt anscheinend keinen Empfang zum Satelliten. Der Verkäufer hat alles mögliche probiert konnte mir aber auch nicht wirklich weiter helfen...

Und die nächste Werkstatt hat halt erst wieder am Montag geöffnet.

Was denkt ihr kann es an der sd Karte selber liegen ?

Oder ist es eher wahrscheinlicher das es an der GPS Antenne liegt ?

Hat der GPS Empfang etwas mit der integrierten Simkarte zu tun ?

Moin!


Was denkt ihr kann es an der sd Karte selber liegen ?
NEIN

Oder ist es eher wahrscheinlicher das es an der GPS Antenne liegt ? JA - oder an der Verbindung

Hat der GPS Empfang etwas mit der integrierten Simkarte zu tun ? NEIN

Wie schon gesagt: genieße das neue Auto und fahre am Montag mittels Stadtplan zum Freundlichen.

Ich denke, da ist unterwegs irgendwo das Kabel/der Stecker rausgeflutscht...

Themenstarteram 9. September 2017 um 20:07

Gut möglich, wie verbindet sich das Handy mit dem Fahrzeug ? Also Mercedes me ?

Zitat:

@.Daniel. schrieb am 9. September 2017 um 22:07:29 Uhr:

Gut möglich, wie verbindet sich das Handy mit dem Fahrzeug ? Also Mercedes me ?

Moin!

Nein, das hat mit "mercedes.me" nix zu trun.

Das ist eine einfach Bluetoothverbindung:

Handy auf SUCHEN, Telefon im Radioset auf SUCHEN,

dann beide verpaaren - fertig !

Themenstarteram 9. September 2017 um 20:18

Also ich kann die Daten meines Autos über Bluetooth abfragen ( Beispiel rest Reichweite ) ? Oder reden wir von Verschiedenen Dingen ? :D

Da musst Du Deine Frage präzisieren, Dein Handy wird per bluetooth verbunden richtig, hat mit Mercedes me erstmal nichts zu tun, das nutzt Du auch nicht im Auto, eher remote.

Also remote Sprit, Türen zu etc. über me, Musik, Adresse aus dem Telefon über Bluetooth oder USB Schnittstelle, ebenso Internet

Themenstarteram 9. September 2017 um 20:58

Remote läuft über das Mobilfunknetz ?

Also die Frage in hoffentlich präziser, wie tauscht die me App die Daten mit dem Fahrzeug aus :D

per verbauter SIM Karte im Auto, Server bei Mercedes und Deinem Handy

Themenstarteram 10. September 2017 um 7:15

Zitat:

@nervtoeter schrieb am 9. September 2017 um 23:19:29 Uhr:

per verbauter SIM Karte im Auto, Server bei Mercedes und Deinem Handy

Ok gut, weil bis jetzt lief das auch noch nicht, hängen die Antennen zufällig zusammen ?

Ist me für Dein Auto schon aktiviert, das muss der Händler machen, und klar muss das Signal gesendet werden können, ohne Antenne wird das schwer aber nicht unmöglich, für die paar kilobyte brauchts keine 3G Verbindung

Themenstarteram 10. September 2017 um 9:05

Ja Auto ist schon über den Händler aktiviert worden.

me aktivieren hat bei mir einige Tage gedauert - ist offenbar eine SEHR umfangreiche Prozedur.

Zu Deinem GPS-Problem - vllt hat jemand den linken Spiegel gerammt - da ist recht viel vom Kommunikationskram angesiedelt - immer gut auf den aufpassen - ein Ersatz des rechten Spiegels ist deutlich preiswerter ;-)

Themenstarteram 10. September 2017 um 18:31

Zitat:

@grottfl schrieb am 10. September 2017 um 20:05:56 Uhr:

me aktivieren hat bei mir einige Tage gedauert - ist offenbar eine SEHR umfangreiche Prozedur.

Zu Deinem GPS-Problem - vllt hat jemand den linken Spiegel gerammt - da ist recht viel vom Kommunikationskram angesiedelt - immer gut auf den aufpassen - ein Ersatz des rechten Spiegels ist deutlich preiswerter ;-)

Danke, hatte auch schon so eine Vermutung nachdem ich gehört habe das die Antennen zum Teil im Spiegel sitzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Navi berechnet Route nicht, kein GPS Empfang ??