ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Aktuelle Position als Navi Ziel im Command speichern - aber wie?

Aktuelle Position als Navi Ziel im Command speichern - aber wie?

Mercedes C-Klasse S205, Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 12. Januar 2018 um 22:33

Hallo,

 

kann mir jemand sagen wie ich am einfachsten die aktuelle Position des Fahrzeugs für künftige Navigationen zu speichern und einen Namen zu vergeben?

 

Geht bestimmt irgendwie... Aber ich stell mich vermutlich zu doof an... :-(

Wo wird das abgespeichert und ist es dann auch per Sprachbedienung aufrufbar?

 

Wenn ich mit der Mercedes.me App ein Ziel ans Fahrzeug schicke... Wo finde ich es wieder?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Udo

Ähnliche Themen
50 Antworten

Comand speichert Ziele auf extra Speicherkarte, und soll diese auch von dort abgerufen werden

Ziele aus ME App müsse unter Ziel/Aus Mercedes App - Internet-Verbindung vorausgesetzt- runtergeladen werden

Aber...

Wie wäre mit Betriebsanleitung?

Zitat:

@Neulinger2017 schrieb am 13. Januar 2018 um 08:52:20 Uhr:

Comand speichert Ziele auf extra Speicherkarte, und soll diese auch von dort abgerufen werden

Ziele aus ME App müsse unter Ziel/Aus Mercedes App - Internet-Verbindung vorausgesetzt- runtergeladen werden

Das habe ich neulich auch versucht, es ist nicht gelungen.

Benötigt man eine externe Internetverbindung, oder reicht die, mit der das Auto eh verbunden ist?

Themenstarteram 13. Januar 2018 um 9:30

Das bedeutet jetzt wohl, dass ich eine extra Speicherkarte einlegen muss? In der Armauflage in der Mitte?

Sorry aber entweder fehlt mir eine Bedienungsanleitung oder das was ich habe ist sehr dürftig....

 

Ich hab bis jetzt auch noch nicht hinbekommen eine Internetverbindung herzustellen. Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich dazu mit einem Android Handy vorgehen muss. selbsterklärend ist das ja leider nicht und die Bedienungsanleitung sagt dazu leider auch nichts.

Betriebsanleitung kannst du direkt von MGuide App lesen

Speicherkarte extra in Armlehnen Slot rein

Und, das Comand braucht Internetverbindung von dein Handy, wie musst du unter Optionen von den Comand suchen, von Handy vorher Hotpot-Freigabe einrichten; ich habe im Moment keine Zeit für dich genauer Menüpunkt schauen, und ich habe kein Android Phone

Erst nach erfolgreichen Internet Verbindung kannst du von ME geschicktes Ziel holen

Zitat:

@Just-Bones schrieb am 13. Jan. 2018 um 10:30:41 Uhr:

Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich dazu mit einem Android Handy vorgehen muss.

Du musst in den Einstellungen und hier unter Verbindungen für die Bluetoothverbindung das Internet freigeben. s.u.

 

Gruß Ralf

Screenshot_20180113-174137.png
am 13. Januar 2018 um 19:11

Also das mit der Mercedes-Me App funktioniert bei mir anders.

Ich mache auf dem iPhone Google Maps auf, gehe auf "teilen" und wähle dann die Mercedes-Me App.

Es erscheint sinngemäß: "Adresse wird an Fahrzeug gesendet."

Das dauert dann gefühlt etwas lange, so 20 Sekunden.

Dann erscheint: "Adress xy an Fahrzeug gesendet."

Wenn ich das Auto starte, dauert es kurz, dann erscheint die Adresse schon auf dem Display und ich kann die Navigation starten.

Außer ich schalte gleich in die 360-Kamera an oder lege den Rückwärtsgang ein.

Dann lässt er mich erst mal in Ruhe ausparken und schlägt mir dann die Adresse vor.

Mein iPhone muss ich dazu nicht mal dabei haben. Die Adresse wird vom Mercedes-Me Server direkt an das Fahrzeug gesendet. Das Fahrzeug / Command ist ja eh ohnehin online. Sonst würde ja auch die Entriegelung über Mercedes-Me nicht funktionieren.

@florieger So hatte ich mir das auch gedacht, aber es funktionierte nicht.

Wobei ich gleich in der Me App mein Ziel eingegeben habe, nicht über den Umweg Google Maps.

Aber das werde ich auch noch testen.

Das wurde hier achon öfters thematisiert. Ich zähle zu denjenigen bei dem diese Vorgehensweise leider nicht funktioniert.

Die aktuelle Position kannst du auch direkt im Comand speichern ohne Speicherkarte.

Den Parkplatz nahe meinem Büro habe ich auch so gespeichert, weil es ja keine Adresse ist, sondern Koordinaten.

Zitat:

@markus lad. schrieb am 14. Januar 2018 um 09:39:14 Uhr:

Das wurde hier achon öfters thematisiert. Ich zähle zu denjenigen bei dem diese Vorgehensweise leider nicht funktioniert.

Habe es eben versucht.

Geht auch bei mir nicht.

Die Frage ist, warum?

Zitat:

@vonLiel schrieb am 14. Januar 2018 um 17:26:15 Uhr:

Zitat:

@markus lad. schrieb am 14. Januar 2018 um 09:39:14 Uhr:

Das wurde hier achon öfters thematisiert. Ich zähle zu denjenigen bei dem diese Vorgehensweise leider nicht funktioniert.

Habe es eben versucht.

Geht auch bei mir nicht.

Die Frage ist, warum?

Gute Frage. Ich weiß es leider nicht:(

Habe es eben versucht.

Geht auch bei mir nicht.

Die Frage ist, warum?

 

Gute Frage. Ich weiß es leider nicht:(

 

Frage ist, wo ist es so schwer, Bedienungsanleitung zu lesen -)

Selbst mit mein sporadische Deutsch könnte ich damit anfangen

Keine Sorge. Ich kann lesen und weiß in der Theorie sehr gut wie es zu funktionieren hätte. Aber aus irgend einem Grund wird das an das Comand geschickte Ziel bei einigen nicht vom Comand übernommen.

Hallo

Hat der Comand Internet bekommen? Ist beim ME als „ erfolgreich „ gemeldet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Aktuelle Position als Navi Ziel im Command speichern - aber wie?