ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Navi-Antenne defekt?

Navi-Antenne defekt?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 18. Juli 2012 um 11:45

Hi zusammen,

kann mir jemand anhand der Bilder sagen, ob meine Naviantenne defekt ist?

Weiss leider nicht, wie ich die Daten auf dem Bild interpretieren soll bzw. weiss nicht wo die Anzahl der empfangenen Satelliten steht.

Ich krieg im Navi nämlich eine ganz falsche Position angezeigt.

danke und gruss

TazaTDI

PS: Wäre super, wenn mir jemand die Bilder erklären könnte was was bedeutet.

2012-07-17-23-53-03
2012-07-17-23-53-19
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 18. Juli 2012 um 12:00

Navi Antenne defekt kein Signal von den Sat.

Letzer Abgleich war vor 37 Tagen oder so.

Gruß

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 12:17

Danke für die Info, ghostwriter.

Aber da bin ich jetzt irritiert, da ich schwören könnte, dass es anfangs noch funktionierte. Ich bin mir sogar sicher, da ich zu anfangs noch nach dem Navi gefahren bin.

Hab nur einmal kurz während der Navigation die DVD rausgeholt um zu sehen aus welchem Jahr die Version ist und kurze Zeit später war mein Standort irgendwo weiter südlich von Köln und das obwohl ich auf der A4 war.

Hat jemand vielleicht ein Bild wie die Anzeige im E-Mode korrekt aussehen sollte?

danke und gruss

TazaTDI

am 18. Juli 2012 um 12:19

Auch wenn wenn Du keinen Sat. Empfang hast kann das RNS-E aufgrund der Raddrehzahl Daten noch eine ganze Zeit dir den richtigen weg zeigen.

Leider habe ich aktuell kein Bild mehr vom E-Modus wie es aussehen sollte, wenn Du Empfang hast.

Werde aber versuchen die Tage mal eines zu bekommen.

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 12:50

Ach so, das wusste ich nicht. Dachte Signal weg, alles weg :D

Mach dir keinen Stress mit dem Bild. Mach es dann wenn du Zeit und Lust hast. In der Zwischenzeit versuche ich mir eine Antenne zu besorgen.

Gibt es da etwas worauf ich achten muss? Gibt es eine besonders empfehlenswerte oder eine mit speziellem Stecker?

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 12:55

Passt diese hier?

GPS-Antenne

am 18. Juli 2012 um 13:08

Du brauchst eine mit Fakra Stecker :D

Habe erst am WE einen S6 nach Diebstahl wieder mit einem RNS-E und GPS Antenne ausgerüstet.

Gruß

Link: http://www.adaptershop.de/.../...ot-RNS-E-MFD2-RNS510-APS-50::746.html

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von Ghostwriter76

Du brauchst eine mit Fakra Stecker :D

Habe erst am WE einen S6 nach Diebstahl wieder mit einem RNS-E und GPS Antenne ausgerüstet.

Gruß

Link: http://www.adaptershop.de/.../...ot-RNS-E-MFD2-RNS510-APS-50::746.html

Super!

Danke dir :)

Themenstarteram 26. Juli 2012 um 10:16

Hi,

heute müsste meine GPS-Antenne eintreffen und wollte fragen wo der beste/einfachste Platz ist sie zu befestigen?

 

- Hinter dem Radio ausreichend Platz und Empfang?

- Oder hinter dem Handschuhfach bzw. dort in die A-Säule unten?

- Unter dem Lenkrad hinter die Verkleidung bzw in die A-Säule unten?

- unter die original Antenne zwischen Himmel und Dach. Gibt es da den passenden Stecker/Anschluss?

- gibt es hinten in den Seitenwänden evtl. eine Art Audio-Gateway (so hiess das bei meinem W211) oder ähnliches wo man die Antenne einstecken könnte?

danke und gruss

TazaTDI

EDIT: Ausziehhaken für ein RNS-D passen doch auch ins RNS-E, oder?

ICh würde die Antenne, wie in der FAQ beschrieben umlöten und fertig! Dann behälst du den originalen Platz, brauchst keine Kabel ziehen und hast auch nirgends eine Box liegen :)

habe ich vor guten 2-3 Monaten auch zum ersten mal gemacht und bin richtig begeistert gewesen, wie gut und einfach das ging. :)

Ich hab das auch direkt auf dem Dach gelötet ohne die Stecker abzustecken oder sonstiges!

am 26. Juli 2012 um 10:47

Die Haken von RNS-D passen auch beim RNS-E.

Themenstarteram 26. Juli 2012 um 11:05

Danke ghostwriter :)

@eddyKLF: Alles original wäre mir auch am liebsten, aber ich bin ehrlich: Löten kann ich überhaupt nicht wenn es um so feines geht :(

Ich werde es demnächst mal jemandem zeigen, der es könnte, aber das dauert noch ne Weile bis ich ihn sehe. Deswegen muss ich mit dieser Variante erstmal leben müssen.

 

am 26. Juli 2012 um 11:20

Was hälst Du davon: http://www.ebay.de/.../390443156683?...

Themenstarteram 26. Juli 2012 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von Ghostwriter76

Was hälst Du davon: http://www.ebay.de/.../390443156683?...

Och neee!!! :mad:

Ich hatte nur eine gebrauchte für 80,-€ gefunden und war schon am Überlegen, ob ich sie nicht nehmen sollte. Aber das Risiko war mir zu gross.

Das ist doch auch fast eine originale ;) !

Also das Löten ist echt keine Schwierigkeit! Wenn du in der nähe von Hannover oder Lübeck wohnst, dann kann ich dir das machen oder du baust deine Antenne ab und sendest die zu! Das sind nur 2 Kabel!

Beste Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Navi-Antenne defekt?