NAVI ANSAGEN ZU SPÄT?

Kia Ceed CD

Hi in die Runde,

Ich bin etwas vom Navigationssystem im Ceed enttäuscht oder.... ich mach was falsch.

Seit 4 Tagen bin ich im Urlaub und wirklich aufs NAVI angewiesen, besonders in Städten mit mehreren Fahrspuren..., mein Problem, gefühlt 3 Sekunden zu spät kommen die ansagen wie, rechts einordnen, jetzt links abbiegen... natürlich gab es vorher die ansagen, in 300 Metern so und so und trotzdem sind es auch etwas irreführend für mein Verständnis. Noch eine Anmerkung dazu ist dass ich, seit es NAVI gibt, mit Garmin unterwegs war...

Gruß aus der schönen Pfalz

Martin

19 Antworten
Zitat:
@ms303 schrieb am 11. August 2025 um 11:50:13 Uhr:
Bin am Samstag eine Runde gefahren und habe mich gewundert, dass ein schon langjährig vorhandener stationärer Blitzer nicht gemeldet wurde.
Bin in die Einstellungen und wollte die Blitzerwarnungen mal deaktivieren und dann wieder aktivieren, was mir in letzterem Fall nicht gelungen ist, weil irgendeine Fehlermeldung kam, die ich jetzt nicht mehr genau wiedergeben kann, aber es hatte irgendwas mit der Verbindung zu tun, die aber eigentlich da war weil mir KIA-Live angezeigt wurde.
Hab dann mal einen "Reset" gemacht und dann ging es wieder.
Auf der Rückfahrt nach Hause wurden mit dann auch 2x mobile Blitzer (Anhänger) gemeldet, wovon ich einen an der Stelle garantiert übersehen hätte, weil ich mit dem nicht dort gerechnet hätte.
Ich wäre da auch garantiert zu schnell gewesen und es hat mir tatsächlich einige Euros gespart ☺️

Okay. Werde dann auch mal Reset drücken.

Das mache ich ohnehin gelegentlich.

Interessant, wie die Erfahrungen mit dem Navi auseinandergehen, ich als Vielfahrer quer durch Deutschland kann nichts negatives über das Navi berichten. Keine Fehlfunktion (ok, vielleicht mal nen Augenblick offline, wenn ich aus der Tiefgarage komme) und die Routenführung ist sehr genau, die Verkehrsverzögerungen werden auch stets aktuell gehalten.

Ich bin mit dem Navi auch sehr zufrieden.
Verstehe das Gemecker der anderen Leute eigentlich überhaupt nicht 🤷🏻