Navi Ansage lautlos schalten

Opel Vectra C

Hallo zusammen,

ich hab schon die Suche bemüht, aber nichts gefunden. Mich interessiert, ob es eine Möglichkeit gibt, per ein oder zwei Tasten die Navi Ansage direkt Stumm und wieder laut zu schalten?
Natürlich weiß ich wie ich die Lautstärke der Ansage im Menü einstelle, und auch, dass ich dort die Lautstärke auf 0 drehen kann und somit die Ansage aus ist. Aber dazu muß man sich ja jedes Mal durch das ganze Menü hangeln. 🙄
Bei meinem vorhigen BMW gab es eine Taste, wenn ich da lange drauf geblieben bin war die Ansage stumm oder eben wieder laut auf dem Wert, den ich mal eingestellt hatte.
In der Anleitung hab ich nichts gefunden, aber vielleicht kennt da ja jemand einen Trick?!?

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von drivingghost

Gibt es zumindest die Möglichkeit, wenn die Navifrau plappert, mit Hilfe eines Knopfdruckes die aktuelle Ansage zu unterbinden?

Nein

Sascha

kurz und knapp, aber mit genügend informationsgehalt.
schade dass es nicht geht und danke für die antwort.

Zitat:

Original geschrieben von canicula

Zitat:

Original geschrieben von sonytt

-> Sound/Ansage(oder wie der Unterpunkt heißt) ->0
so habe ich es wenn ich wirklich nur Stummfilm möchte. 😉
Das geht aber nur via Menü, er möchte es aber über eine Taste habe, was übrigens auch nicht geht.

@tobi0976
Lass es doch einfach so, immerhin hast Du es über 1 Jahr damit ausgehalten 😉

Natürlich werde ich es so lassen. Irgendwelche Bastellösungen wird es sicherlich nicht geben. Aber es hätte ja sein können, dass es eine bereits vorhandene Möglichkeit gibt. Das hätte mir und offensichtlich manch anderem einfach das Autofahrerleben etwas erleichtert/verbessert.

Deine Antwort