ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Welche CD oder DVD für DVD 90 Navi?

Welche CD oder DVD für DVD 90 Navi?

Themenstarteram 10. September 2008 um 19:41

Hallo zusammen.

 

Hab noch nicht mal meinen Neuen, da hab ich schon die erste Frage.

 

Bin durch die FAQs und bis Seite 14 gewandert, aber ich hab auch mit der Suche nichts gefunden.

 

Ich hab das DVD 90 Navi drin.

Bekomme zwar die neuste DVD mitgeliefert, nur würde es mich mal für die Zukunft interessieren, welche Medien ich verwenden kann.

Kann das Gerät auch CDs zb. aus dem CD 70 lesen? Oder evtl aus der NCDR Serie? 

 

Genauso ist mir unklar, ob das Medium speziell für Opel Navis sein muss, oder kann ich auch, wie bei Ebay angeboten CD/DVDs von BMW,Audi,....... verwenden?

Navteq und oder VDO?

 

 

Gruß Marc

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 10. September 2008 um 21:59

hi

ins cd70 kommen nur cds, weil kartenmaterial von deutschland.

...und ins dvd90 eben eine dvd, weil da daten für ganz europa platz finden müssen. ;)

 

dass dein dvd90 die scheiben von bzw. für audi, bmw und co verarbeiten kann bezweifel ich!

 

wenn du die navi-dvd hast, warum machst du dir dann solche gedanken?! :rolleyes:

 

grüsse

Themenstarteram 11. September 2008 um 5:35

Zitat:

Original geschrieben von klemmei

 

 

wenn du die navi-dvd hast, warum machst du dir dann solche gedanken?! :rolleyes:

 

 

 

grüsse

Reines Interesse.

Beim CD70 verwende ich BMW-CD. Geht definitiv!

Habe zwar auch nur das CD70, wenn ich mich allerdings richtig erinnere, laufen im DVD90 auch die CD´s. Dann muss man halt öfter wechseln, sollte man das Gebiet der jeweiligen Länder-CD´s verlassen.

Definitiv laufen die BMW-CD´s (nutze ich derzeit) bzw. DVD´s. Bei den DVD´s von BMW gibt es zwei verschiedene Versionen, welche der beiden läuft, kann ich im Moment nicht sagen, müsste ich zu Hause nachsehen.

Im CD70 laufen weiterhin die Renault-CD´s (hatte ich schon längere Zeit in Benutzung) und auch Teleatlas-CD´s. Bei den Teleatlas CD´s kann ich wiederum nicht definitiv sagen, ob hier alle funzen oder nur bestimmte.

Themenstarteram 11. September 2008 um 7:28

Na dann mal vielen Dank für die Infos

am 11. September 2008 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von ulfne

 

Definitiv laufen die BMW-CD´s (nutze ich derzeit) bzw.

DVD´s. Bei den DVD´s von BMW gibt es zwei verschiedene Versionen

is ja krass! :eek: merkt man da einen unterschied...also die stimme der netten dame oder sowas?!

 

grüsse

Nö, nur die Daten sind aktueller.:) BMW schiebt pro Jahr zwei neue CDs / DVDs raus, Opel nur eine. Sonst bleibt alles wie gewohnt, Stimme gleich, Bedienung gleich...

Sind ja auch nur andere Navi-Daten, an der Software des Navis ändert sich nichts dadurch. Selbst wenn ich nach dem Sonderziel Werkstatt suche, werden mir nur die Opel-Werkstätten angezeigt.:confused: Das müsste ja eigentlich bedeuten, dass sämtliche Werkstätten (BMW, Opel...) auf der Scheibe gelistet sind und sich die Navis eben nur die Daten der betreffenden Marke raussuchen. Keine Ahnung, ob das so ist.

PS: Mir fällt gerade noch was zum Eingangsposting ein. Die CD / DVD vom NCDR läuft nicht im CD70 bzw. DVD90, sind komplett andere Systeme.

Zitat:

Original geschrieben von klemmei

Zitat:

Original geschrieben von ulfne

 

Definitiv laufen die BMW-CD´s (nutze ich derzeit) bzw.

DVD´s. Bei den DVD´s von BMW gibt es zwei verschiedene Versionen

is ja krass! :eek: merkt man da einen unterschied...also die stimme der netten dame oder sowas?!

 

grüsse

Nein, die Stimme bleibt die Gleiche. Diese hat nichts mit dem Kartenmaterial zu tun.

Grüße

am 11. September 2008 um 17:05

hallo zusammen,

habe selber dvd90 und habe mal die bmw-dvd ausprobiert. ging alles super aber mir ist aufgefallen das bei der adresse eingabe

die PLZen sich bei den bmw-dvd´s nicht eingeben lassen haben sondern nur stadtnamen.

bei der opel-dvd ging alles ohne probleme. das bmw öfter aktualisiert ist nicht schlecht,aber ohne PLZ eingabe kann ich´s leider

nicht gebrauchen.

oder mach ich etwas falsch bei der eingabe?

danke und gruss

Machst nichts falsch,habe das CD70 und letztens die aktuelle BMW-CD gehabt,PLZ lassen sich bei der leider nicht eingeben,bei der OPEL CD klappt das.

Was jetzt aber neu ist(CD70 VERSION 2008/2009) das auch BANKAUTOMATEN enthalten sind,oder gabs das auch schon vorher :confused:

Wat, wie jetzt? Beim CD70 (also bei den CD´s) lassen sich mit der Original-CD PLZ eingeben zur Navigation? Habe ich bisher noch nicht hinbekommen und ich habe bisher an Original-Opel-CD´s getestet: 2005/2006, 2006/2007, 2007/2008. Bei keiner konnte ich PLZ oder Haus-Nr. eingeben. Stell´ ich mich mal wieder zu blöd an? Oder funzt das eventuell nur bei der 2008/2009, die habe ich noch nicht getestet.

Was mir noch einfällt (s. o.): Der Name der im DVD90 laufenden BMW-DVD müsste lauten "BMW DVD Road Map Europe High".

Doch hatte ich auch schon mal, dass ich die Postleitzahlen eingeben konnte. Da werd ich doch glatt nochmal meine OriginalCD rauskramen und nochmal probieren.

 

 

BTW. Bei Navteq selber bekommt man immer die aktuellen CDs fürs CD70 bzw. DVD90.

 

 

http://www.navigation.com/.../ViewStandardCatalog-Browse?... 

Zitat:

Original geschrieben von berzl

Beim CD70 verwende ich BMW-CD. Geht definitiv!

Aha..gut zu wissen.

omileg

am 12. September 2008 um 6:31

Zitat:

Original geschrieben von ulfne

Wat, wie jetzt? Beim CD70 (also bei den CD´s) lassen sich mit der Original-CD PLZ eingeben zur Navigation? Habe ich bisher noch nicht hinbekommen und ich habe bisher an Original-Opel-CD´s getestet: 2005/2006, 2006/2007, 2007/2008. Bei keiner konnte ich PLZ oder Haus-Nr. eingeben. Stell´ ich mich mal wieder zu blöd an? Oder funzt das eventuell nur bei der 2008/2009, die habe ich noch nicht getestet.

 

guten morgen ulfne,

also ich weiss nicht wie du bis jetzt immer navigiert hasst aber ich navigiere immer nach PLZ und hausnummer.

egal ob dvd 2006,dvd 2007 oder dvd2008.

in grösseren städte gibt es öfter mal mehrere strassen mit gleichen namen.

z.b. in duisburg gibt es die marktstrasse gleich 3 mal aber mit verschiedene PLZ.

 

gruss ausm pott

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Welche CD oder DVD für DVD 90 Navi?