1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Navi 900 IntelliLink beim Facellift 2013 allgemeine Fragen, Probleme

Navi 900 IntelliLink beim Facellift 2013 allgemeine Fragen, Probleme

Opel Insignia A (G09)

Hallo @ all,

habe seit heute meinen Insignia ST.

Ein Problem: Die Sprachsteuerung hat am Anfang tadellos funktioniert. Jetzt eben wieder probiert und es klappt nicht. Wenn ich die Taste betätige, egal ob am Lenkrad oder im Navi, kurz gemuted aber das war es auch schon... es wird die Seite mit den Befehlen mal kurz angezeigt aber die Musik geht wieder an und es redet auch die nette Insignia Dame nicht mit mir!

Mache ich was falsch?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Vertyfish

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Aus Neugier: Welche?

MfG BlackTM

Ausfall des Querverkehr-Assistenten zum Beispiel. Du fährst rückwärts, es piept nicht, Du denkst die Straße ist frei...

Diese ganzen Helferlein entbinden aber keinen von der Pflicht die Augen offen zu lassen. Es macht mir schon Angst, wenn einige sich 100-ig auf die Technik verlassen.

Assistenzsysteme können den Menschen (noch) nicht ersetzen.

Da beim Rücksetzen mal schnell ein Kind umnieten und dann sagen : "War wohl der Assistent defekt" - kann ja wohl nicht sein. Am Ende kriegt der FOH noch Schuld ?

Schönen Sonntag noch ...

638 weitere Antworten
638 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hummel9

Ich hoffe ihr macht alle mit.

Ich fahr den FL Wagen ja jetzt schon seit November 2013, der Wagen ist Klasse, aber wirklich begeistert vom IntelliSystem bin ich nicht. Auch das reine Touchpad ist nix für mich. Mir fehlt der DrehRegler. Vor allem das Scrollen auf dem Monitor, wenn man die Karte hoch oder runter verschieben möchte, um sich die Umgebung anzugucken, geht gar nicht. Er bekommt jetzt aber seine 30000 km Inspektion und da werd ich dann auch mal alle Updates draufmachen lassen. Mal gucken.

So, fix mitgemacht. 😉

Mir fehlt auch der Drehregler, das Touchpad ist zum Zoomen einfach zu träge.
Das Problem könnte schnell gelöst werden, wenn OPEL, parallel zum Touchpad, dass ich aber auch nicht missen möchte, auf den vorhandenen Drehregler die Zoomfunktion im NAVI-Modus programmieren würde.

Das jetzige Scrollen in den Titellisten der Medien finde ich im NAVI-Modus absolut unpassend. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von BassXs

Zitat:

Original geschrieben von Hummel9

Es gibt eine Umfrage von Opel zum Infotainment System:

https://www.surveymonkey.com/s/78DK8XW
.

Ich schließe mich an, vielleicht hilft es ja etwas.

Macht bitte mit

Erledigt 🙂

Umfrage erledigt - macht alle mit, damit das belastbare Daten werden!

Danke, Lutz

Ich habe jetzt avi. mp4. und xvid vesucht. Videos abspielen funktioniert irgendwie nicht. Formatierung habe ich ebenfalls schon geändert.
Habt ihr noch ne Idee oder einen Tip.

Nutze würde ich es nicht oft, aber schön zu wissen, dass es funktioniert.

Moin,

versuch mal die Auflösung runter zu nehmen hatte das bei mir probiert und dann hat es funktioniert

720?×?480? sollte gehen

MfG
RallyBaer

Zitat:

Original geschrieben von operator784

Ich habe jetzt avi. mp4. und xvid vesucht. Videos abspielen funktioniert irgendwie nicht. Formatierung habe ich ebenfalls schon geändert.
Habt ihr noch ne Idee oder einen Tip.

Nutze würde ich es nicht oft, aber schön zu wissen, dass es funktioniert.

Man muss die Videos erst in abspielbare Formate umwandeln. Ich nutze dafür das Programm "Free AVI Video Converter". Selbst einen ursprünglichen HD Film (1080 x 1920) kann ich im Insi abspielen nachdem ich ihn umgewandelt habe. Bleibt natürlich Qualität auf der Strecke. Es funktioniert:

MP4 (Video MPEG4/Audio AAC) Auflösung max. 576 x 720
MPG (Video MPEG1/Audio MP2) Auflösung max. 576x720
AVI, xvid und divx abspielen habe ich bisher noch nicht hinbekommen.
Video Dateien die grösser wie 2 GB sind kann ich nicht abspielen.
Handbremse muss angezogen sein, sonst kein Bild!

Geht das eigentlich auch ab Handy via Bluetooth oder muss es angeschlossen sein mit USB ?
Ich meine Bilder und Video anschauen.

Bei Musik kommt ja dann kein Coverfoto, hab ich das richtig gesehen?

Ich glaube Videos über Bluetooth funktioniert wegen dem verwendeten Protokoll nicht. Über USB angeschlossenes Handy habe ich noch nicht probiert. Ich spiele meine Videos vom USB Stick oder SD Karte ab.
Und ja, Musik geht über Bluetooth, aber ohne Coverbild.

Oh, SD Card war mir noch gar nicht bewusst, muss ich gleich mal ausprobieren 😁

Beim Musik per Bluetooth abspielen wird das Albumcover angezeigt, habe ich sogar bei einer Probefahrt ausprobiert mit einem XPERIA Z auf Android 4.2. Kann gut sein, dass es unter 4.3 nicht mehr geht, da es nach dem Update auch Probleme mit dem Freisprechen und Kontakte laden gibt. Abhilfe kann ein Custom ROM schaffen.

Hi.

habe auch mal die Gelegenheit gehabt mir das Touchpad mal anzusehen. Hmm, vielleicht hat die Stunde ja nicht gereicht damit warm zu werden. Aber ich bin damit ja überhaupt nicht klargekommen und in der Regel habe ich mit solchen Systemen nie Probleme.

Ansonsten fand ich das neue Infotainment System schon schick wie auch das restliche Cockpit.

Zitat:

Original geschrieben von Og Lil

Hi.

habe auch mal die Gelegenheit gehabt mir das Touchpad mal anzusehen. Hmm, vielleicht hat die Stunde ja nicht gereicht damit warm zu werden. Aber ich bin damit ja überhaupt nicht klargekommen und in der Regel habe ich mit solchen Systemen nie Probleme.

Ansonsten fand ich das neue Infotainment System schon schick wie auch das restliche Cockpit.

Und mit was kommste da nicht klar? einfach augen zu übers pad rüber und wenns krippelt drükst Du dich von Menü zu Untermenü Also ich konnte das ohne Bedinungsanleitung und brauchte keine zeit um irgend etwas zu verstehen ! steht doch alles auf dem Bildschirm!

Zitat:

Also ich konnte das ohne Bedinungsanleitung und brauchte keine zeit um irgend etwas zu verstehen ! steht doch alles auf dem Bildschirm!

Soweit richtig, leider kann ich aber immer noch nicht verstehen warum ich die Buchstaben nicht mit dem TP auswählen darf, dann wäre es wirklich intuitiv und gut.

Deine Antwort