ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia, Navi 900 und USB Geräte

Insignia, Navi 900 und USB Geräte

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 13. November 2016 um 14:53

Hallo allerseits,

ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Opel Insignia ST. Allerdings habe ich Fragen zu USB Geräten in Verbindung mit derm Navi 900.

1.) Ich verwende einen USB Stick mit Musiktiteln. Auf diesem Stick befindet sich die Musik in Ordnern, je nach Album oder als Zusammenstellung von Titeln. Ich finde beim Navi diverse Möglichkeiten, die Musik zu sortieren, z.B. nach Interpret, nach Album usw. Ich habe allerdings keine Möglichkeit gefunden, einfach die Ordnerstruktur des Sticks anzeigen zu lassen.

Im Handbuch steht, wenn man auf "Mehr" tippt, dann würde es neben Podcast, Hörbucher, Videos und Komponisten auch "Ordneransicht" geben, aber diese Option wird mir nicht angezeigt. Ich sehe nur Podcast bis Komponisten.

Weiß jemand, wie ich zur Ordneransicht gelangen kann?

 

2.) Wenn ich mein Smartphone (Samsung Galaxy Note 3 mit Original Samsung Android 5.0) über USB anschließe, werden mir zwar Titel angezeigt, aber ich kann diese nicht abspielen, da ich ständig Aussetzer in der Musik habe. Auch zum scrollen durch die Titel auf dem Smartphone über das Navi 900 ist alles einfach zu langsam. Wie kommt das und kann ich da etwas machen?

 

3.) Wenn ich das Note 3 über Bluetooth verbinde, kann ich problemlos telefonieren. Starte ich direkt auf dem Smartphone Musik, wird diese problemlos über die Soundanlage des Autos wiedergegeben. Allerdings kann ich das Note 3 nicht über das Navi 900 steuer, wie z.B. zum nächsten Titel gehen. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich über BT mein Note 3 vom Navi 900 aus steuern kann?

 

4.) Wenn es schon eine Option "Playlist" gibt, wie stelle ich eine Playlist zusammen?

 

Ich bin sehr auf Eure Erfahrungen gespannt. Habe schon viel dazu gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Viele Grüße

LeDierck

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hi,

na dann erst mal willkommen hier!

Das Forum bietet dir die Möglichkeit deine Fahrzeugdaten in deinem Profil zu hinterlegen. Je genauer du diese zusammen mit deinem "Problem" angibst, desto genauer werden die Antworten sein...

Für diese Frage hier wäre wichtig, welches Baujahr?

Themenstarteram 13. November 2016 um 15:58

Hi Thirk,

vielen Dank!

Erstzulassung war 01-2016. Es ist ein 1.4 Sports Tourer Eco Flex.

Hilft Dir das weiter?

Also das IL900 2.Gen. und nicht das Navi 900

Das IL900 1.Gen. kann keine Ordnerstruktur anzeigen, braucht man auch nicht da man schön alles aus dem mp3Tag Daten Interpreten, Alpen, Genre sortieren und abspielen kann.

Die 2.Generation dieses Innovationswunder dürfte das auch beherrschen.

Zur Musik über Handybetrieb kann ich nur sagen das mein iPhone zum IL900 über BT streamt und das telefonieren einwandfrei funktioniert mehr nicht.

Themenstarteram 13. November 2016 um 16:24

Hi Pitt,

ah, ok. IL9000... Stimmt. Das wird auch immer angezeigt beim Starten. Ich ging davon aus, das wäre das Navi900.

Das mit dem ID3Tag ist ja ganz nett, aber wie spiele ich dann eigene Zusammenstellungen ab. Bisher habe ich z.B. meine Lieblingstitel in einen Ordner kopiert.

VG Dirk

Na über selbst erstellte Playlisten wie überall, die aber nicht in die Ordner legen.

Ich habe keinen einzigen Ordner angelegt und kann ganz gezielt das abspielen was ich gerade hören will.

Themenstarteram 13. November 2016 um 16:32

Ich habe nochmal in mein Handbuch zum Infotainmentsystem geschaut. Da ist diese Passage zu sehen, wo man lesen kann "Ordneransicht". Ich habe mal einen Screenshot angehängt.

Ist ja schön und gut, wenn diese Ansicht aber nicht da ist?

Reklamieren vielleicht hilft ja ein Softwareupdate.

Tja, ich dachte es mir fast das es das IL900 ist.

Bei dir in der Gen 2 mit Onstar gibt es auch eine Ordnerstruktur. In deinem Screenshot die 3 Punkte mit der Bezeichnung "Mehr", rechts unten. Klicke darauf und im nächsten Fenster auf Ordner oder Ordnerstruktur. Bin mir gerade nicht ganz sicher wie es genau heißt.

Themenstarteram 13. November 2016 um 17:37

Genau das habe ich gemacht, aber es stehen dort nur Podcasts, Hörbücher, Videos und Komponisten zur Auswahl.

Hm, sollte so nicht sein...

Wie groß ist der Stick? mit welchem Dateisystem formatiert? wie viele Ordner mit wie vielen Titeln? Evtl. die Ordnerstruktur zu sehr verschachtelt?

Themenstarteram 13. November 2016 um 17:47

Der Stick hat 64GB, formatiert mit FAT32. Sollte also funktionieren. Die Musik wird ja auch abgespielt, alles gut. Was mir wirklich fehlt ist leider die Ordneransicht.

 

Ich habe es auch mit einem FAT32 Stick mit 32GB probiert. Gleiches Resultat.

Ordnernamen zu lang?

Themenstarteram 13. November 2016 um 18:25

Hmmmm... das ist eine Idee. Weißt Du, wie lang die Ordnernamen sein dürfen?

Habe gerade mal geschaut, so lang sind die nicht. Kann es sein, dass die Option "Ordneransicht" bei einem NTFS-formattierten Stick zu sehen sein würde? War nur so eine Idee...

Themenstarteram 13. November 2016 um 19:21

Andere Idee: Wenn man also die Möglichkeit hat Playlisten abzuspielen, dann müsste man doch einfach ein Tool haben, dass man über den gesamten Stick laufen lässt. Dieses Tool erstellt dann einfach für jeden Ordner, den es auf dem Stick findet eine eigene Playlist. Das wäre eine Lösung.

Kennt jemand ein solches Tool?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia, Navi 900 und USB Geräte