ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Navi 900 IntelliLink beim Facellift 2013 allgemeine Fragen, Probleme

Navi 900 IntelliLink beim Facellift 2013 allgemeine Fragen, Probleme

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 27. September 2013 um 16:47

Hallo @ all,

habe seit heute meinen Insignia ST.

Ein Problem: Die Sprachsteuerung hat am Anfang tadellos funktioniert. Jetzt eben wieder probiert und es klappt nicht. Wenn ich die Taste betätige, egal ob am Lenkrad oder im Navi, kurz gemuted aber das war es auch schon... es wird die Seite mit den Befehlen mal kurz angezeigt aber die Musik geht wieder an und es redet auch die nette Insignia Dame nicht mit mir!

Mache ich was falsch?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Vertyfish

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

 

Aus Neugier: Welche?

MfG BlackTM

Ausfall des Querverkehr-Assistenten zum Beispiel. Du fährst rückwärts, es piept nicht, Du denkst die Straße ist frei...

Diese ganzen Helferlein entbinden aber keinen von der Pflicht die Augen offen zu lassen. Es macht mir schon Angst, wenn einige sich 100-ig auf die Technik verlassen.

Assistenzsysteme können den Menschen (noch) nicht ersetzen.

Da beim Rücksetzen mal schnell ein Kind umnieten und dann sagen : "War wohl der Assistent defekt" - kann ja wohl nicht sein. Am Ende kriegt der FOH noch Schuld ?

Schönen Sonntag noch ...

638 weitere Antworten
Ähnliche Themen
638 Antworten

Meinst du nicht auch, dass es ganz sinnvoll wäre zumindest das Baujahr anzugeben, wenn du schon dein Profil nicht mit den Fahrzeugdaten füllen möchtest? Es kann doch kein Mensch riechen ob du vom Navi500, 600, 800, 900 oder vielleicht vom FL schreibst ...!

Themenstarteram 28. September 2013 um 6:50

Hallo,

Sorry da hast du recht :-)

Es ist ein Facelift BJ 2013 mit Navi 900.

Hi,

du meinst das Navi 900 IntelliLink. Könnte etwas schwer werden, du dürftest zu den ersten gehören die das FL haben.

Genau @ Thirk,

daher habe ich die Überschrift geändert.

Gruß RedEagle1977

M-T Team

Zitat:

Original geschrieben von Thirk

Meinst du nicht auch, dass es ganz sinnvoll wäre zumindest das Baujahr anzugeben, wenn du schon dein Profil nicht mit den Fahrzeugdaten füllen möchtest? Es kann doch kein Mensch riechen ob du vom Navi500, 600, 800, 900 oder vielleicht vom FL schreibst ...!

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

 

daher habe ich die Überschrift geändert.

Gruß RedEagle1977

M-T Team

Hi,

vielleicht sollte man die Überschrift dahingehend ändern, dass alle Probleme mit dem Intellilink hier gepostet werden ?

Ich gehe fest davon aus, dass dies erst der Anfang ist.

Zu dem Problem :

Ich würde es mit einem Reset versuchen, sprich das Teil auf Werkseinstellung zurücksetzen. Dann sollte es wieder funktionieren. Die Sprachsteuerung gab es ja beim Vorgänger schon. Und hier funktioniert das auch.

Schönes WE !

Grüße

Checkup

Hallo @ Checkup2110,

ich nehme deinen Vorschlag gerne an und in diesem Thread sollen Probleme in Verbindung mit dem Navi 900 IntelliLink geklärt werden. Ein schönes Wochenende.

Gruß RedEagle1977

M-T Team

Zitat:

Original geschrieben von Checkup2110

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

 

daher habe ich die Überschrift geändert.

Gruß RedEagle1977

M-T Team

Hi,

vielleicht sollte man die Überschrift dahingehend ändern, dass alle Probleme mit dem Intellilink hier gepostet werden ?

Ich gehe fest davon aus, dass dies erst der Anfang ist.

Zu dem Problem :

Ich würde es mit einem Reset versuchen, sprich das Teil auf Werkseinstellung zurücksetzen. Dann sollte es wieder funktionieren. Die Sprachsteuerung gab es ja beim Vorgänger schon. Und hier funktioniert das auch.

Schönes WE !

Grüße

Checkup

Themenstarteram 28. September 2013 um 16:11

Danke schon jetzt für die Antworten!

Also nach Werkseinstellung zurücksetzten und alle Daten vom Navi löschen, eine leichte Besserung für einmal.

Nach dem ganzem Prozedere, war die Spracheingabe einmal aktiv, funktionierte auch aber dies einmal und ohne Ansagestimme aus dem Insi.

Momentan funktioniert sie schon wieder nicht.

Was steht denn dazu in der Bedienungsanleitung?

Hi,

wenn das reproduzierbar ist, würde ich mal den Händler aufsuchen.

Zitat:

Original geschrieben von Thirk

Hi,

wenn das reproduzierbar ist, würde ich mal den Händler aufsuchen.

Ich würde auf jeden Fall hinfahren...

Themenstarteram 29. September 2013 um 8:55

Also in der Anleitung steht nur drin, dass man bei Fehlern die Wiederherstellung-Option benutzen soll.

Werde die Woche mal hinfahren, denke aber das dies mit einem Patch/Update vom Tisch sein sollte :-)

Zitat:

Original geschrieben von Thirk

Hi,

wenn das reproduzierbar ist, würde ich mal den Händler aufsuchen.

Ja es ist reproduzierbar. Der Fehler ist nach der Wiederherstellung 1x weg, aber dann funktioniert es wieder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von freakyfrettchen

Danke schon jetzt für die Antworten!

Also nach Werkseinstellung zurücksetzten und alle Daten vom Navi löschen, eine leichte Besserung für einmal.

Nach dem ganzem Prozedere, war die Spracheingabe einmal aktiv, funktionierte auch aber dies einmal und ohne Ansagestimme aus dem Insi.

Momentan funktioniert sie schon wieder nicht.

Hi,

nicht verzagen ;)

ich würde die nächsten Wochen erstmal alle Funktionen durchtesten. Mitunter kommt man von selbst auf den Dreh. Falls es doch definitiv ein Fehler ist - dann ab zum FOH. Aber nicht zu viele Erwartungen mitnehmen. Geh mal davon aus, dass Du der erste mit der Sache bist. Also mit solchen Sachen wie : Warten auf´s nächste Update ..... musst Du klarkommen.

Grüße

Checkup

Themenstarteram 29. September 2013 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von Checkup2110

Zitat:

Original geschrieben von freakyfrettchen

Danke schon jetzt für die Antworten!

Also nach Werkseinstellung zurücksetzten und alle Daten vom Navi löschen, eine leichte Besserung für einmal.

Nach dem ganzem Prozedere, war die Spracheingabe einmal aktiv, funktionierte auch aber dies einmal und ohne Ansagestimme aus dem Insi.

Momentan funktioniert sie schon wieder nicht.

Hi,

nicht verzagen ;)

ich würde die nächsten Wochen erstmal alle Funktionen durchtesten. Mitunter kommt man von selbst auf den Dreh. Falls es doch definitiv ein Fehler ist - dann ab zum FOH. Aber nicht zu viele Erwartungen mitnehmen. Geh mal davon aus, dass Du der erste mit der Sache bist. Also mit solchen Sachen wie : Warten auf´s nächste Update ..... musst Du klarkommen.

Grüße

Checkup

Na klar,

so ist es halt, wenn man als erster hier schreit :-)

Du kannst die Ansagelautstärke regeln... ganz normal über den Lautstärkeregler.

Möglich, dass du die Dame nur auf "0" gedreht hast ?!?

Du mußt dann nur eine "Ansage" provozieren und kannst sie dann wieder laut machen.

Beim Reset wird da auch auf die Standard-Lautstärke zurück gesetzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Navi 900 IntelliLink beim Facellift 2013 allgemeine Fragen, Probleme