ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Navi 900 IntelliLink beim Facellift 2013 allgemeine Fragen, Probleme

Navi 900 IntelliLink beim Facellift 2013 allgemeine Fragen, Probleme

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 27. September 2013 um 16:47

Hallo @ all,

habe seit heute meinen Insignia ST.

Ein Problem: Die Sprachsteuerung hat am Anfang tadellos funktioniert. Jetzt eben wieder probiert und es klappt nicht. Wenn ich die Taste betätige, egal ob am Lenkrad oder im Navi, kurz gemuted aber das war es auch schon... es wird die Seite mit den Befehlen mal kurz angezeigt aber die Musik geht wieder an und es redet auch die nette Insignia Dame nicht mit mir!

Mache ich was falsch?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Vertyfish

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

 

Aus Neugier: Welche?

MfG BlackTM

Ausfall des Querverkehr-Assistenten zum Beispiel. Du fährst rückwärts, es piept nicht, Du denkst die Straße ist frei...

Diese ganzen Helferlein entbinden aber keinen von der Pflicht die Augen offen zu lassen. Es macht mir schon Angst, wenn einige sich 100-ig auf die Technik verlassen.

Assistenzsysteme können den Menschen (noch) nicht ersetzen.

Da beim Rücksetzen mal schnell ein Kind umnieten und dann sagen : "War wohl der Assistent defekt" - kann ja wohl nicht sein. Am Ende kriegt der FOH noch Schuld ?

Schönen Sonntag noch ...

638 weitere Antworten
Ähnliche Themen
638 Antworten

Gibt's nich... die zieleingabe bringt mich jedesmal zum Schwitzen. Aber wenn es dann geht, macht es das ganz gut.

Ich bin mir ziemlich sicher das es die Vorschläge gibt, allerdings erst wenn man bestätigt hat.

Daraufhin erscheinen mehrere Ziele wo die Adresse zu passt, zum bestätigen der richtigen Anschrift dann halt die richtige anklicken.

Umständlich und überflüssig wie ich finde, es sollte wie du vermutlich auch meinst bereits beim eingeben geschehen.

Fukz.tuht es schon aber halt ohne Ziel Vorschläge.und bei spracheingabe versteht mich die tante auch nicht...

Bei dem alten InteliLink navi gabs bei der manuelle Eingabe tatsächlich keine Vorschläge, nur wenn man es über die Sprachsteuerung angibt. Ich habe zum Schluss nur noch die Sprachsteuerung genutzt. Übrigenst die funktioniert im vergleich zu aktuellen TomTom navi (6200) fabelhaft. TomTom versteht wirklich nicht..

Oder Dialekt frei sprechen.

Hi,

i habe versucht die Antwort auf meine Frage im Internet zu finden, aber erfolglos, deswegen frage ich hier, vielleicht weißt jemand die Lösung.

In meiner Insignia (12/2015) gibt es im Menu nur Apple Car zum einschalten. Ich habe ein Android Handy und wollte dieses auch nutzen. Ich dachte beides ist in dem Opel Insignia möglich ... Apple und auch Android. Kann mir jemand sagen, ob da eine Chance fur Android Auto ist?

Danke für die Hilfe.

Zitat:

@bull09 schrieb am 22. November 2018 um 09:37:14 Uhr:

Hi,

i habe versucht die Antwort auf meine Frage im Internet zu finden, aber erfolglos, deswegen frage ich hier, vielleicht weißt jemand die Lösung.

In meiner Insignia (12/2015) gibt es im Menu nur Apple Car zum einschalten. Ich habe ein Android Handy und wollte dieses auch nutzen. Ich dachte beides ist in dem Opel Insignia möglich ... Apple und auch Android. Kann mir jemand sagen, ob da eine Chance fur Android Auto ist?

Danke für die Hilfe.

Ja es gibt ein kostenpflichtiges Update beim FOH. Aufspielen lassen, dann hast du auch AndroidAuto.

Zitat:

@virFortis schrieb am 22. November 2018 um 09:47:58 Uhr:

Zitat:

@bull09 schrieb am 22. November 2018 um 09:37:14 Uhr:

Hi,

i habe versucht die Antwort auf meine Frage im Internet zu finden, aber erfolglos, deswegen frage ich hier, vielleicht weißt jemand die Lösung.

In meiner Insignia (12/2015) gibt es im Menu nur Apple Car zum einschalten. Ich habe ein Android Handy und wollte dieses auch nutzen. Ich dachte beides ist in dem Opel Insignia möglich ... Apple und auch Android. Kann mir jemand sagen, ob da eine Chance fur Android Auto ist?

Danke für die Hilfe.

Ja es gibt ein kostenpflichtiges Update beim FOH. Aufspielen lassen, dann hast du auch AndroidAuto.

Hab gerade 2 Händler angerufen. Der erster hat mir gesagt, so was gibt's nicht - dass es NUR mir Apple funktioniert und dass es kein Update dafür gibt. Der zweiter hat gesagt, ich soll da mein Auto für einen Tag lassen und sie müssen das Auto irgendwie mit Opel Werkstatt verbinden und ausfinden, ob es geht und was würde es kosten.

Ich kann es nicht glauben, dass sie es noch nie gehört haben ...

Kennt jemand einen Händler in Frankfurt (+Umgebung), welcher sich auskennt und auch den Preis gleich sagen kann?

Danke

Also zum Opel Händler fahren (ein vernünftiger weiß das ) dort kann man ein Update installieren lassen, in diesem update ist dann auch Android Auto mit drin. kostenlos ist das aber bei den meisten Händlern nicht kostet ca. 150 €.

Ich habe das, weil ich sowieso ein Problem mit den Navi hatte umsonst bekommen, aber das ist nicht generell so.

Ob sich das wirklich lohnt muss jeder selber entscheiden, ich nutze es so gut wie nie, weil die Funktionen für mich sinnlos sind. navi habe ich sowieso also was will ich mit Google navi und musik hören kann ich auch über bluethooth.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Navi 900 IntelliLink beim Facellift 2013 allgemeine Fragen, Probleme