Navi 900 Downgrade auf CD400

Opel Insignia A (G09)

Guten Abend Zusammen,

ich habe eine Frage betreffend des NAVI 900 in meinem Opel Insignia BJ 2012.

Ich würde gerne auf ein Android Radio umrüsten das soll jedoch mit dem NAVI 900 nicht funktionieren.

Kann mir vll jemand sagen ob er es mit dem Navi 900 zum laufen gebracht hat oder ob es möglich ist ein CD 400 auf ebay zu kaufen es gegen mein Navi 900 zu tauschen um dann darüber das Android Radio betreiben zu können.

https://www.amazon.de/.../B08NGF1WMZ?...

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_49?...

49 Antworten

Ok danke

Ich habe auch großes Interesse an dem Umbau und möchte auch gern umrüsten und mein Dvd800 ausbauen.

Wo habt ihr eure Radios gelaunt welche sind zu empfehlen, möchte kein Tesla Look.

@ossy85 fertigst du die Stecker für das cd400

@Psychojesus ich habe mein Radio bei AliExpress gekauft (Vorsicht, die Einfuhrabgaben beachten, da ist ja seit Juli diesen Jahres einiges anders).
Kostet rund 300€ da (plus ggf Einfuhrabgaben).

Schau danach dass du mindestens nen PX5 oder sogar einen PX6 Prozessor hast (Achtung, PX30 ist deutlich schlechter als die anderen, trotz der deutlich höheren Zahl im Namen). 4GB RAM ist ausreichend.

Die Stecker fertige ich nicht an, ich hatte eine Zeit lang Zugriff auf Stecker die einigermaßen passend waren, allerdings jetzt leider nicht mehr, durch Umstellung einiger Prozesse.

Der Tipp mit diesem Stecker war Gold wert.
Das war es Danke

-59-jpeg
Ähnliche Themen

So sieht es jetzt aus

16331082203208553538561675359480

Zitat:

@Spandau73 schrieb am 1. Oktober 2021 um 19:11:22 Uhr:

So sieht es jetzt aus

Sieht doch schon genial aus.
Wenn du Interesse an Verbesserungen und einem netten Bildschirmschoner der Geschwindigkeit, Lautstärke, Navi Info und Titelinfo zeigt, lade dir die HAL9k rom, ist eine wahre Wohltat.
Auf YouTube findet man dazu Infos auf dem Kanal "Alex's Android Radios", da gibt es auch andere Verbesserungen und nützliche Tipps.

Ich finde der hier sieht sehr gut aus - probiert habe ich die App aber noch nie.

https://www.googlewatchblog.de/.../

Hier Mal ein Foto zum Bildschirmschoner.
Ich persönlich finde den echt nice und bin froh sowas zu haben anstatt das Bild der App die gerade aktiv ist.

Und natürlich hat man mit der Rom noch viele weitere Funktionen die man sonst nicht hätte, sehr durchdacht eigentlich.

Mittlerweile sogar auf Android 10 möglich.

Img-20211001

Muss euch noch einmal nerven ;(

Dieser Stecker muss gefertigt werden um das cd300 / cd400 Bedienelemt nutzen zu können?

Habe die Sachen nicht vor mir liegen und frage lieber im Voraus nicht das ich nachher eine große Baustelle vor mir habe

Die Drei Kabel vom Bedienfeld müssen an diese drei Kabel. Ob mit Stecker oder direkt löten liegt bei dir. Grün Bedienfeld an Blau vom Stecker.
+12V und Masse vom Bedienfeld an Rot und Schwarz vom Stecker das wars

@Spandau73
Danke, damit kann ich mir das etwas besser vorstellen, die 3 Kabel sind am Bedienfeld oder als Stecker bzw. Buchse am Bedienteil?

Cd300 und cd400 wäre egal?

Für welches Radio hast du dich entschieden?

Gruß und danke

Habe mir die angebotenen Bedienteile einmal angeschaut, die meisten sind ohne den Stecker mit den 3 Kabeln!
Gegen diese dann überhaupt?

@Psychojesus das Bedienteil hat nur eine Art Loch wo 4 Pins sichtbar sind. Da gehört der Stecker eigentlich rein. Aber, man kann die Kabel auch einfach anlöten, oder alternative Stecker nutzen (JST Stecker oder dies Servo Stecker aus dem Modellbau könnten passen. Alternativ die Kabel für Stiftleisten, die müssten genau passen glaube ich). Und dann die anderen enden einfach mit der Stromquelle und dem Signalkabel verbinden.

Ob CD300 oder CD400 ist eigentlich egal. Kommt nur drauf an was man schöner findet von den Tasten her. Ich persönlich finde die Aufteilung beim CD400 Bedienteil besser.

Die bei eBay und Co angebotenen Bedienteile sind meist ohne Stecker, deshalb muss man sich dann selbst was "basteln".

Hallo
Ich habe ein ähnliches Problem.
Wegen einem vermutlichem Massekontakt bei Lautsprechertausch, sind die akustischen Signale ausgefallen. (Blinker, PDC, Musikwiedergabe) Optisch funktioniert alles. Nach meinem Radiotausch vom Navi 900 auf ein Androidmodell geht zwar die Musik, der Rest jedoch nicht. Zusätzlich funktioniert weder die Lenkradfernbedieung noch die Navi 900 Knöpfe. Die BC Einheiten wurden auch geändert und es wurde von Deutsch auf Chinesisch umgestellt. Sowie km/H in Meilen und Celsius zu Fahrenheit. Vielleicht hat jemand Ahnung wie es funktioniert.

Hey ossY85 dein Beitrag ist Gold wert. Vielen Dank dir.. ich hatte mir auch ein junsun Android Radio gekauft und hatte auch das Navi900 drinen. Nachdem ich das navi400 eingebaut habe und natürlich nach deiner Anleitung.... Hat alles top geklappt. Hamma. Ich danke dir Mann. Ich habe noch eine Bedienung an der Handbremse. Gibt es ne möglichkeit es irgendwie auch damit zu verbinden?

Deine Antwort