ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Videowiedergabe während der Fahrt im Navi 900 freischalten

Videowiedergabe während der Fahrt im Navi 900 freischalten

Opel Insignia A (G09) Country Tourer
Themenstarteram 24. September 2014 um 20:55

Hallo Zusammen,

habe einen aktuellen Insignia Facelift (Bj.2014) mit Navi 900. Welche Möglichkeiten

gibt es die Videowiedergabe während der Fahrt freizuschalten (Bild + Ton)? Als

Quelle soll der intern anschliessbare USB-Stick dienen, also nicht via teurem Zusatz-

modul + Anschluss einer externen Quelle.

Bei Zurüstnavis ging so etwas früher ja mal sehr einfach, in dem man das entsprechend verantwortliche Handbremskabel eben permanent an Masse gelegt hat.

Ist dies über Programmierung des Steuergeräts möglich ? Hat jemand Erfahrung das

so etwas auch ein Opelhändler gemacht hat oder kann? Verboten ist es letztendlich

in Deutschland ja nicht offiziell und meine Beifahrerin möchte auch Ihren Spass haben....... :-)

Vielen Dank schon einmal für Eure kompetente, schnelle Hilfe !!

Viele Grüsse

 

Michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Grafreini schrieb am 10. Oktober 2014 um 10:05:54 Uhr:

 

 

man sollte es jedem selbst überlassen - sind ja durch die eu sowieso schon teilweise entmündigt worden!

Diesen Satz möchte ich nochmal von dir hören, wenn so ein Depp, der während des Fahrens Video schaut, in den Gegenverkehr rast, und da dann zufällig deine Frau mit deinen Kindern drin saß.

Alle Tot, Video-Glotzer leicht verletzt.

Super Sache

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 9. Oktober 2014 um 11:46

Da wirst du an einem Zusatzmodul nicht vorbeikommen.

Hallo

Software des Navi900 ist für so etwas nicht ausgelegt. Wie VierB schon schrieb : Zusatzhardware von nöten

Gibt es schon Zusatzhardware wenn ja Lieferant wäre sehr interessiert

Hallo

Google kaputt ? Stichwort: Rückfahrkamera Navi900

Google heile.! Anfrage bezog sich auf Insignia Bj .2014 also Navi 900 Intellilink

Lesen hilft manchmal.

ich kann nicht verstehen, warum die leute video, tv usw während der fahrt freischalten wollen.

es geschehen doch täglich genug unfälle durch handy am steuer, sms schreiben etc.

da kann jemand sagen was er will, video lenkt auch ab, wenn es "nur" der beifahrer sehen will.

denn unwillkürlich schaut auch der fahrer mal zu.

es gibt heute so viele möglichkeiten video zu sehen, i-pad, tablet etc, was heutzutage fast jeder hat.

wo liegt das problem dieses als beifahrer zu nutzen? und zu hause kann man das alles viel entspannter machen, bei einem viel größeren bildschirm.

Es hat schon seinen grund, warum man während der fahrt kein video schauen kann, denn das leben der mitmenschen ist sehr wertvoll und kein video der welt ist es wert dieses aufs spiel zu setzen

 

Zitat:

@Spike-TTS schrieb am 24. September 2014 um 22:55:48 Uhr:

Hallo Zusammen,

habe einen aktuellen Insignia Facelift (Bj.2014) mit Navi 900. Welche Möglichkeiten

gibt es die Videowiedergabe während der Fahrt freizuschalten (Bild + Ton)? Als

Quelle soll der intern anschliessbare USB-Stick dienen, also nicht via teurem Zusatz-

modul + Anschluss einer externen Quelle.

Bei Zurüstnavis ging so etwas früher ja mal sehr einfach, in dem man das entsprechend verantwortliche Handbremskabel eben permanent an Masse gelegt hat.

Ist dies über Programmierung des Steuergeräts möglich ? Hat jemand Erfahrung das

so etwas auch ein Opelhändler gemacht hat oder kann? Verboten ist es letztendlich

in Deutschland ja nicht offiziell und meine Beifahrerin möchte auch Ihren Spass haben....... :-)

Vielen Dank schon einmal für Eure kompetente, schnelle Hilfe !!

Viele Grüsse

 

Michael

Hallo

Zitat:

@lyzio schrieb am 10. Oktober 2014 um 09:10:24 Uhr:

Google heile.! Anfrage bezog sich auf Insignia Bj .2014 also Navi 900 Intellilink

Lesen hilft manchmal.

Sorry , überlesen.

Zitat:

@unicum1960 schrieb am 10. Oktober 2014 um 09:25:03 Uhr:

ich kann nicht verstehen, warum die leute video, tv usw während der fahrt freischalten wollen.

es geschehen doch täglich genug unfälle durch handy am steuer, sms schreiben etc.

da kann jemand sagen was er will, video lenkt auch ab, wenn es "nur" der beifahrer sehen will.

denn unwillkürlich schaut auch der fahrer mal zu.

es gibt heute so viele möglichkeiten video zu sehen, i-pad, tablet etc, was heutzutage fast jeder hat.

wo liegt das problem dieses als beifahrer zu nutzen? und zu hause kann man das alles viel entspannter machen, bei einem viel größeren bildschirm.

Es hat schon seinen grund, warum man während der fahrt kein video schauen kann, denn das leben der mitmenschen ist sehr wertvoll und kein video der welt ist es wert dieses aufs spiel zu setzen

 

man sollte es jedem selbst überlassen - sind ja durch die eu sowieso schon teilweise entmündigt worden!

wenn es verboten ist, egal ob in deutschland oder sonst wo, ist es sowieso kein thema.

wenn du hier von gefahr für mitmenschen usw schreibst, kann ich dem leider nicht folgen.

meine meinung dazu ist: es passiert weit mehr wegen "raserei" oder "alkohol am steuer" als wegen einem freischalten von so einer videowiedergabe!

gruss reini

es geht aber auch darum das tipps für solche illegalitäten nicht hier im öffentlichen forum gegeben werden dürfen. verweise auf die AGBs von MT werden da auch immer ignoriert.

von mir aus kann sich auch jeder ein rpg auf die haube schrauben und eine grasplantage im kofferraum anlegen, darf nur nicht öffentlich gemacht werden.

Zitat:

@Grafreini schrieb am 10. Oktober 2014 um 10:05:54 Uhr:

 

 

man sollte es jedem selbst überlassen - sind ja durch die eu sowieso schon teilweise entmündigt worden!

Diesen Satz möchte ich nochmal von dir hören, wenn so ein Depp, der während des Fahrens Video schaut, in den Gegenverkehr rast, und da dann zufällig deine Frau mit deinen Kindern drin saß.

Alle Tot, Video-Glotzer leicht verletzt.

Super Sache

du verstehst da was falsch ?!?!?!?

lies es nochmals durch !

wie viele unschuldigen leute sind zu schaden gekommen durch alkohol oder raserei??

deswegen werden auch keine geschwindigkeitsbremsen in ein auto eingebaut, die idioten daran hindern zu schnell zu fahren oder alkomaten die leute daran hindern alkoholisiert in der gegend herum zu rasen. deswegen sollen solche sachen die vom gesetzgeber nicht verboten sind jedem selbst überlassen sein, ob er sowas anwendend oder nicht und auch in welchem umfang! sind wir entmündigt?

Zitat:

@Kitekater schrieb am 10. Oktober 2014 um 11:08:21 Uhr:

Zitat:

@Grafreini schrieb am 10. Oktober 2014 um 10:05:54 Uhr:

 

 

man sollte es jedem selbst überlassen - sind ja durch die eu sowieso schon teilweise entmündigt worden!

Diesen Satz möchte ich nochmal von dir hören, wenn so ein Depp, der während des Fahrens Video schaut, in den Gegenverkehr rast, und da dann zufällig deine Frau mit deinen Kindern drin saß.

Alle Tot, Video-Glotzer leicht verletzt.

Super Sache

Ich denke, die Grundsatzdiskussion ist hier fehl am Platz.

Es ist nicht ohne weiteres möglich. Ein neues OP-Com fürs Facelift scheint es ja noch nicht zu geben? Ob es dort überhaupt einen einstellbaren punkt geben wird ist dann auch noch fragwürdig.

Also nach heutigen Standpunkt: Es ist nicht möglich, die Videowiedergabe während der Fahrt freischalten zu können. Was wer mit Zusatzhardware macht ist deren Problem. Hinweise könnt ihr auch per PN austauschen.

zitat aus der StVZO §19 Abs. 2

Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs bleibt, wenn sie nicht ausdrücklich entzogen wird, bis zu seiner endgültigen Außerbetriebsetzung wirksam. Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die

1.die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird,

2.eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist

Zurück zum Thema. Kennt jemand dieses Teil

Nicht wegen der Video/TV Funktionalität sondern wegen der möglichkeit der Rückfahrkamera.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Videowiedergabe während der Fahrt im Navi 900 freischalten