1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Navi 600 Karten

Navi 600 Karten

Opel Astra J

Hallo
Ich bin immoment auf der suche nach einem Kartenupdate für 2013/2014 für mein Navi 600, da wir nächstes Jahr nach Frankreich in Urlaub fahren wollen, würde ich gerne wissen ob auf der Europa Karte auch die kleinsten Dörfer und nebenstrassen verzeichnet sind oder ob ich mir doch lieber die Frankreich Karte besorgen sollte? Oder sind die details, (also nebenstrassen und kleine Dörfer) auf beiden gleich vorhanden?
gruß

35 Antworten

Aha, jetzt bin ich dabei!

Einfach eine SD Karte für das Navi 900 kaufen und Spaß haben, auch wenn ich ein Navi 600 habe?
Naja, eine 2011 Karte tut es ja auch, auch wenn in Österreich jährlich gefühlte 10´000 Kreisverkehre gebaut werden 😉

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi 600 europa sd karte.Günstiger zu bekommen?' überführt.]

Denke ich auch!
Im Mai waren allerdings mehrere Angebote für 50,- Euro erhältlich, hab da wohl Glück gehabt ... 😉

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi 600 europa sd karte.Günstiger zu bekommen?' überführt.]

dann warte ich halt bis 2020, dann sind die 2011´er Karten bestimmt billiger 😁

schmarrn, ich hab ja Zeit. Ich warte bis wieder ein Schnäppchen drinnen ist und gut is 🙂

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Denke ich auch!
Im Mai waren allerdings mehrere Angebote für 50,- Euro erhältlich, hab da wohl Glück gehabt ... 😉

Guten Morgen,

Sorry wenn ich jetzt so dumm frage, gibt es eine Europakarte für das DVD 600 , dachte die ist dem DVD 900 vorbehalten.
Habe das selbe Problem, wir möchten im November nach Dänemark.

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von Facebraker

Guten Morgen,

Sorry wenn ich jetzt so dumm frage, gibt es eine Europakarte für das DVD 600 , dachte die ist dem DVD 900 vorbehalten.
Habe das selbe Problem, wir möchten im November nach Dänemark.

Gruß Alex

Die SD-Karte vom 900er funktioniert auch im 600er. Dann hast du das Europakartenmaterial. Nur der Rest der Funktionen wie Sprachsteuerung, 3D usw. funktioniert im 600er natürlich nicht.

Die 3D Ansicht vom Navi900 ist eh Mist, die braucht kein Mensch.
Damit verschenkst du nur das obere Drittel der Anzeige (da sieht man nur Himmel...).
Ich hab bei allen unseren Firmen Opels mit Navi600 das Europa Karten Material für Europa (=Navi900) nachgerüstet. Kostet 179€ und funktioniert astrein.
Das Navi600 Kartenmaterial beinhaltet außerhalb Deutschlands meines Wissens nach nur dies sog. "Major Roads".
Meine Kollegen die damit in die Tschechei fahren mussten haben furchtbar geflucht.

Zitat:

Original geschrieben von Rookie_79

Das Navi600 Kartenmaterial beinhaltet meines Wissens nach nur dies sog. "Major Roads".
Meine Kollegen die damit in die Tschechei fahren mussten haben furchtbar geflucht.

Ich vermute mal, dum meinst das "Navi900"- Kartenmaterial.

Gibt es in edr Bucht auch schon mal für 50-60 Euro.

13/14 gibt's noch nicht, sollte aber diesen Monat kommen.

Hi
Doch die neuen gibts schon! auf navigation.com/opel findest du sie.
Mir ging es nur darum ob ich auf der frankreich karte mehr details am Ankunfts und Abfahrtsort sehe und mit welcher karte ich besser zurechtkomme eurer Meinung nach.
gruß

Ich hab zwar nur das CD500er Navi, aber hier steht bei der Deutschlandkarte drauf, dass die Hauptstraßen der anderen EU-Länder auch noch drauf sind. So wird es auch bei deinem 600er Navi sein.

Also denke ich, dass du mit der Frankreichkarte neben den Hauptstraßen auch die kleineren haben wirst. Musst vermutlich an der Grenze dann die SD-Karte tauschen müssen. Weis nicht ob das 600er Navi einen Speicher hat, wo man eine SD-Karte intern speichern kann.

Also persönlich denke ich dass von Frankreich schon genug Strassen auf der EU Karte sein werden.

Mal nen anderer Denkanstoß...gib doch einfach mal im Navi die Strasse des Dorfes ein wo du hin musst, dann siehst du doch ob die drauf sind...

hab ich schon gemacht , und die Route zeigt er mir auch an nur das der zielort komplett weiß unterlegt ist und die dame mir schon bei der routenberechnung sagt: "Das Ziel befindet sich auf einer nicht Digitalisierten Strasse" weil es eben nur die deutschland karte +MRE ist.

Dann brauchst du die Frankreichkarte. Normalerweise ist fast jede Strasse mitlerweile in einem Land erfasst. Bei DE+MRE sind nur die Hauptstrassen anderer Länder verzeichnet.

Deine Antwort