Nav. Prof mp3 Mix

BMW 3er E90

Hallo Forum,

bin nun seit 1 Woche stolzer Besitzer eines E91. Habe mich auch schon in die Bedienung des I-Drive eingewöhnt (soweit möglich). Jedoch stellt sich mir noch folgende Frage:

Habe eine mp3 CD gebrannt mit 3 Std. DJ-mix gesplittet in einzelne mp3 Files. Nun ist nach jedem einzelnen Musikstück eine kleine Pause von etwa 1-2 Sekunden, bis das nächst Stück abgespielt wird. Was bei einem Mix etwas störend ist, da ja eigentlich kein „Übergang“ zu hören sein sollte.

Nun meine Frage: Kann hier beim Navi Pro. was eingestellt werden, oder liegt es evtl. an den Einstellungen im Brennprogramm?

Gruß

Jarod

16 Antworten

Hallo,

also am Navi Pro kann man da nix einstellen. Es entsteht eine kleine Lücke, wenn der nächste Track gestartet wird, allerdings kommt mir die Zeit bei meinem deutlich kürzer vor, als 1-2 Sekunden. Du müsstest vielleicht mal schauen, dass da nicht noch "Stille" am Anfang und Ende Deiner Tracks eingefügt ist.

Aber wie gesagt, ganz lückenlos wird es nicht gehen (außer, Du fügst die Songs am Rechner zu einem "großen" Song zusammen).

Gruß
P.

wenn mich nicht alles täuscht, dann ist z.B. bei Nero meist 1-2 sek als Standard eingestellt. Wenn man vorm Brennen in die einzelnen Tracks geht, kann man das auf 0 setzen. M.E. sollten dann die Lücken weitestgehend weg sein.

das ist aufjedenfall bei AudiCDs so...ob es auch bei MP3s funktioniert ist fraglich!

Zitat:

Original geschrieben von dinamo7

wenn mich nicht alles täuscht, dann ist z.B. bei Nero meist 1-2 sek als Standard eingestellt. Wenn man vorm Brennen in die einzelnen Tracks geht, kann man das auf 0 setzen. M.E. sollten dann die Lücken weitestgehend weg sein.

Prinzipiell hast du recht, das geht bei normalen Audio Dateien also Audio CD.

Hier gehts aber um MP3 Files! Also eher negativ...

Ähnliche Themen

MP3-DVD?

Habe unlängst in einem anderen Thread von MP3-DVDs gelesen. Sind diese nur beim Navi Business möglich oder hat das Navi Pro zwei DVD-Laufwerke? Habe eine DVD im ISO9660/Joliet-Format mit unzähligen MP3s in Unterordnern gebrannt - leider wird diese nicht erkannt. Falsch gebrannt oder grundsätzlich unmöglich?

es ist nur ein dvd-laufwerk! steck sie mal in das untere laufwerk, da müsste sie laufen

Unabhängig vom Medium (CD oder DVD) wird, sofern BMW dies nicht ändert, immer eine Pause zwischen den Tracks entstehen. Da MP3s immer einzelne Files sind und nicht wie eine CD als ein einzelner Stream mit Indextags interpretiert wird, entsteht diese Pause. Abhilfe gibt es mehr oder weniger nicht. Du kannst nur hergehen und die Titel als EIN MP3 File aufnehmen. Ohne Titelmarken kannst Du dann aber nicht mehr zwischen den Titeln hin und herspringen.

Ich wandele Musik CD´s mit dem Windows Media Player,
Brennprogramm IBM RecordNow.
Keine Pausen zwischen den Titeln.

Zitat:

Original geschrieben von aleksq

Prinzipiell hast du recht, das geht bei normalen Audio Dateien also Audio CD.
Hier gehts aber um MP3 Files! Also eher negativ...

Stimmt... wie schaut es aus, wenn du aus den mp3-files eben eine Audio-CD machst? Oder ist das ein stundenlanger mix, der zu lang für eine Audio CD wäre?

Hallo,
ich denke hier werfen immer wieder einige so manches durcheinander:
Bei mp3-Dateien, im Gegensatz zu Wav-Dateien, wird man/frau immer einen Sprung/eine Pause zwischen den einzelnen Stücken haben (eine mp3-CD entspricht grosso modo eine Daten-CD). Da kann BMW nichts dafür und kann auch nichts dran ändern! Nur die Länge der Pausen, welche zum Teil der Zugriffszeit auf eine neue Datei entspricht, variiert geringfügig je nach Soft- und Hardware.
Bei Live-Aufnahmen oder Mixes könnte man/frau dieses nur umgehen indem die einzelnen Titel als ein Stück gebrannt werden; dann kann man/frau allerdings auch keine einzelnen Songs mehr ansteuern/anwählen.
mfG

Hm! Hatte den mix ursprünglich als 1 großes mp3 file. Habe ihn, damit ich zwischen den titeln springen kann, extra gesplittet! Na ja man kann nicht alles haben.

Wie kann mann/frau mit den nav. prof. eigentlich manuell vorspulen?

Gruß

J

Zitat:

Original geschrieben von jarod_W

Wie kann mann/frau mit den nav. prof. eigentlich manuell vorspulen?

Gruß

J

Man(n) kann dies mit der Taste für die nächste Titelwahl. Einfach gedrückt halten, dann "spult" es schnell vor oder auch zurück. Ob Frau das auch so kann, weiß ich nicht. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Oberhirte

Hallo,
ich denke hier werfen immer wieder einige so manches durcheinander:
Bei mp3-Dateien, im Gegensatz zu Wav-Dateien, wird man/frau immer einen Sprung/eine Pause zwischen den einzelnen Stücken haben (eine mp3-CD entspricht grosso modo eine Daten-CD). Da kann BMW nichts dafür und kann auch nichts dran ändern! Nur die Länge der Pausen, welche zum Teil der Zugriffszeit auf eine neue Datei entspricht, variiert geringfügig je nach Soft- und Hardware.
Bei Live-Aufnahmen oder Mixes könnte man/frau dieses nur umgehen indem die einzelnen Titel als ein Stück gebrannt werden; dann kann man/frau allerdings auch keine einzelnen Songs mehr ansteuern/anwählen.
mfG

Würde Dir eigentlich zustimmen aber michadre schafft es scheinbar doch?! Weiß zwar nicht wie aber vielleicht kann michadre noch eine Info dazu geben.

Zitat:

Original geschrieben von sunic

es ist nur ein dvd-laufwerk! steck sie mal in das untere laufwerk, da müsste sie laufen

Getestet - geht! Danke für den Tipp. Bei zwei DVD-Laufwerken hätte ich mir die iPod-Schnittstelle getrost sparen können ;-)

Deine Antwort