Nanoversiegelung
Hat schon jemand Erfahrungen mit Nanoversiegelung beim e90?
Bei http://www.nano-point.de bekommt man diese für 300€.(Berlin)
Und bei den Referenzen gibt es sogar ein schreiben der BMW Group Niederlassung Berlin.
Lohnt sich das? Erfahrungen?
Sind 600km von München... aber wenn es hilft 😉
37 Antworten
Hier mal mein Leidensweg! ! ! !
Hallo Leute,
leider muss ich jetzt mal von einer schlechten Seite von Nano Point berichte.
Ich hatte meinen Wagen letztes Jahr gleich nach der Sendung im August zu Nanopoint gebracht. (Von mir aus ca. 750km). Der Wagen wurde poliert und dann versiegelt. Als ich den Wagen wieder bekam war ich natürlich vom Ergebnis sehr zufrieden. Leider muss der grober Schmutz aber weiterhin mit einem Schwamm entfernt werden. Nichts desto trotz war es über den Winter echt super mit dem Abwaschen in der Waschbox.
Doch leider musste ich dann im Früjahr dieses Jahres feststellen das die Tropfenbildung nicht wie gewohnt war. Das heißt das Wasser perlte nicht mehr und floss auch nicht wie gewohnt vom Auto ab und das schon nach 1 Jahr. Als ich mich dann ca. 4-5 mal mit Nanopoint (unter anderem mit Hr. Schmidt) in Verbindung gesetzt hatte, wurde mir gesagt ich sollte das ganze Auto mit Alkohol reinigen. Also ich dies gemacht hatte war das Ergebins aber nicht wie vorher und hielt auch nur kurze Zeit an. Deshalb setzte ich mich nochmals mit der Firma Nano Point in Verbindung. Mir wurde mehrmals am Telefon gesagt das dies eigentlich nicht sein darf aber wenn dann müsste ich auf MEINE KOSTEN wieder nach Berlin kommen und den Wagen nochmals neu Versiegeln. Nach dem ich mehrmals ohne Erfolg versuchte eine Entschädigung für meine extra Fahrt und Hotelkosten zu bekommen faste ich den Entschluss das ganze nochmals zu probieren.
Als ich dann ende Juli bei der Firma Nano Point ankamm wurde mir versichert das meine Wagen komplett neu gemacht wird. Zusätzlich hatte ich meine neuen Chromfelgen versiegeln lassen. Als ich dann den Wagen am übernächsten Tag abholte war ich mit dem Ergebnis vom äuseren (Lack) sehr zufrieden.
Als ich aber dann einige Tage später, vor einem BMW Treffen, meine Felgen reinigen wollte traf mich aber der totale schlag. Die Felgen wurden nicht mehr sauber. Es wäre als hätte sich die Beschichtung in die Felgen eingefressen. Ich also sofort versucht mit Alkohol usw. die Felgen zu reinigen. Nichts hat funktioniert. Also griff ich zur Politur und nach ca. 5,5 STUNDEN auf dem Garagenboden hatte ich den groben Dreck von der Felge bekommen. Ich hab mich dann gleich wieder mit Nano Point in Verbindung gesetzt aber die können wie immer ja nix machen. Nicht mal ein entgegekommen für die von mir aufgewendete Zeit und Sau teuere Politur (Politur für Lackaufbereiter).
Ich muss sagen einmal und nicht mehr wieder. Werde diese Firma auch keinem mehr weiterempfehlen. Ich bin blos gespannt wie lange die Beschichtung jetzt hält auf dem Lack.
Gruss
Tim
Hi Leute..
ich war heute mal wieder bei "Nanopoint" in Hellersdorf.
Mich traf der Schlag... die haben sich da umbenannt!!
Nach einen ausführlichen Gespräch hat sich rausgestellt, das diese Firma sich nun von Reinickendorf stark distanziert.
Herr Schneider (der Geschäftsführer) des nun Nano Zentrum Berlin berichtete mir, dass Sie nun ein eigenes Labor hätten und das Nano eine viel bessere Qualität hätt.
Die haben auch ne neue Internetseite.
www.NanoZentrumBerlin.de
Wie lange dauert denn so eine Bearbeitung ca. wäre interessiert aber könnte es halt in Berlin nur an einem Wochenende machen lassen.
also gesagt wurde mir
für ein Neuwagen 1 Tag (früh bringen, abends abholen)
und für einen Gebrauchtwagen 2-3 Tage. Im Schnitt aber 2 Tage.
Übers Wochenende ist es auch möglich.
Die haben mir sogar angeboten, nen billiges Hotel oder Pension zu Buchen. So brauch ich mir kein Kopf machen, wo ich was finde. Also das nenn ich Service!