1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Nanoversiegelung

Nanoversiegelung

BMW 3er E90

Hat schon jemand Erfahrungen mit Nanoversiegelung beim e90?

Bei http://www.nano-point.de bekommt man diese für 300€.(Berlin)

Und bei den Referenzen gibt es sogar ein schreiben der BMW Group Niederlassung Berlin.

Lohnt sich das? Erfahrungen?

Sind 600km von München... aber wenn es hilft 😉

37 Antworten

Aber wie wollen Die das nachprüfen wenn ich in der Waschstraße war??

Zitat:

Original geschrieben von Barschakuschu

Aber wie wollen Die das nachprüfen wenn ich in der Waschstraße war??

Unter der speziellen ultrahellen Lampe sehen die selbst eine einzelne Fahrt durch die Waschanlage. Ist unglaublich was alles unter der Lampe sichtbar wird.

Vielen Dank, Norick, für die Auskunft über Nano-Point.

Beim Durchlesen bin ich auf eine Unverständlichkeit gestoßen:

Zitat:

Original geschrieben von Norick

Sollte Ihr Fahrzeug schwarz bzw. ein Kombi sein, rechnen Sie bitte 50 Euro hinzu.

Das kann ich mir beim besten Willen nicht erklären.

Erstens gibt's beim Kombi doch nicht mehr Blech zu bearbeiten als bei einer Limousine. Und was ist überhaupt ein Kombi? Ein 1er etwa? Oder ein Audi A3 Sportback? Sicher nicht, trotz großer Heckklappe. Bei einem 3er Touring (oder Audi A4 Avant) würde dann aber die Behandlung nicht 349 €, sondern 449 € kosten.

Zweitens gibt es bei der Farbe schwarz keine lacktechnischen Besonderheiten, die einen höheren Aufwand vermuten liessen.

Kann sich jemand diese wunderliche Preisgebung erklären?

Greeetz, Thomas

Beim Kombi hast Du schon mehr Fläche (Dach), schwarz ist sehr empfindlich was Flecken betrifft, wenn Du mal ein schwarzes Auto polierst mußt Du schon sehr sorgfältig arbeiten um keine Schlieren zu produzieren, wenn es dann auch noch ein Unilack ist ist es noch schlimmer, so kann ich es mir erklären.

Gruß

Norick

Ähnliche Themen

Mich würde auch mal die qualität der politur interessieren.
Kann mal jemand bilder von seinem behandelten wagen bei sonnenschein machen.
Wer selbst mal einen scharzen Wagen poliert hat weiß das es nicht einfach ist, das dieser im sonnenschein auch wunderbar glänzt.
Oft hat man dann nur schlieren bei sonnenlicht.

Wenn die Qualität ok ist, würde ich da auf jedenfall mit meinem nächsten Wagen vorbeifahren

schwarz

Wie bereits erwähnt, mein A8 hat diese dramatische Farbe schwarz uni.

Mit jedem Wachse hatte ich bisher bei schwarzen Autos diese schlieren oder Wolkenbildung in der Sonne.
Der einzige Wachs mit dem ich das nicht hatte ist von Swizöl, aber das Zeug ist sehr teuer und seeeehr arbeitsintensiv zu verarbeiten. da ist der A8 einfach zu groß zu. ;-)

Mit dem Audi und der Nanoversiegelung ist da nur tiefer glanz ohne jegliche Schleier. Ist fast unheimlich!

Ich finde Nano-Point ist noch recht günstig!
Ich habe mal eine Anfrage bei Autoblitz Mayer gemacht die sind bei Stuttgart und hier die Antwort:

Zitat:

Für BMW - Freunde der Club´s www.verdeck-weg.de oder www.bmw-treff.com, www.7er.com, www.e30.de, www.zroadster.com haben wir an grund der großen Nachfrage andere Preise. Nano - Versiegelung 410,- Euro zzgl. 40 Euro Pflegeset
LZ 730 350 ,-Euro zzgl. 50 Euro Pflegeset.
Sollten noch Steinschläge entfernt werden ect. geht dies extra.

Die Normalpreise für Nichtmitglieder sind foldende:

LZ 730 Neuwagen ab 400 Euro
Lz 730 Gebrauchtwagen ab 600 Euro

Nano - Versiegelung Neuwagen ab 550 Euro
Nano - Versiegelung Gebrauchtwagen ab 800 Euro

Scheiben oder Felgenvesiegelung mit Nanotechnologie gehen extra.

Scheibenversiegelung Frontscheibe 39 Euro.

Behandlungszeit bei beiden Versiegelungsarten drei Werktage.

Gerne geben wir zur Wahl Ihrer passenden Versiegelung Hilfestellung, denn je nach Waschverhalten und auch Kilometerlaufleistung sollte man wählen. WENN Sie hierzu noch Fragen haben rufen Sie uns einfach an - wir helfen gerne weiter.

Einen schönen Abend wünscht Ihnen

AUTOBLITZ - MAYER

BRIGITTE MAYER
Kundendienst

Ich finde die sind ETWAS teurer!!

Hallo Leutz,

wie sieht es eigentlich bei einer Reparatur oder beim beseitigen von böswilligen Kratzern der verschmähten Liebe aus? Geht wohl nur über die Werkstatt ( Reparatur ) in der Nano Lackiererei.
Beim vorbereiten auf die Versiegelung wird die obere Klaarlackschicht ja aufgeraut. Wie steht es mit der Qualität nach 2 Jahren. Ist der Lack ohne neuerlicher Versiegelung jetzt etwa noch empfindlicher als vorher?

Grüße Tom

Hallo Leute,

ich war vor ca. 2 Wochen bei Nanopoint in Berlin und habe mein Auto machen lassen.

Bin wirklich zufrieden und kann sagen die Leute dort machen eine Super Arbeit und sind alle echt nett!!!

Ich komme aus Bayern und bin mit dem Autozug bis nach Berlin gefahren.

Gruss
Tim

in Berlin gibts beriets eine zweite Nano Filiale

Sie ist in Berlin Hellersdorf..
eine eigene Seite habe die auch..

www.Nano-Point-Berlin.de

dort kann man u.a. sehen, welche wunder die vollbringen.

kati

Hallo ihr lieben, bin neu bei euch!

Habt ihr auch die erfahrung gemacht

Will mein Auto versiegeln lassen bei der Firma nano-Point-de, aber ganz wichtig,
ist in Hellersdorf, niemals in Reinickendorf. Echt grausam, wenn man sich überlegt das in Reinickendorf der Hauptsitz ist, echt Horror, ich habe die Leute da gefragt
ob es noch eine Nano Station gibt, da bekam ich die Antwort das es noch eine im Hellersdorf gibt. Da bin ich sofort hin und siehe da ein Schlaraffenland für Autos, sehr sehr freundlich. Man hat mich durch die Halle geführt, sehr sauber und ordentlichaufgeräumt und dann hat man mir die Autos gezeigt die fertig waren, echt super! So nun zurück nach Reinickendorf. Das muss ich Erzählen: wo ich ankam lies man mich lange warten (40min), habe mich in der zeit umgesehen, die halle ist sehr verdreckt, über all dicker Staub. Der Fußboden ist sehr sandig. Habe gesehen wie ein Mitarbeiter ein Auto aus der Halle gefahren hat, Auto ist aufgesetzt da die Einfahrtsrampe zu hoch ist und das bei einem neuen 3er BMW. In der Waschhalle wird das Wasser mit dem Besen einfach in den Strassengulli gefegt, Umweltverschmutzung unglaublich auch bei der Motorwäsche. Das Büro wurde einfach in ein Container quatiert, sieht von außen unmöglich aus! Ich werde auf jeden Fall mein Auto in Hellersdorf lassen, denn da werden ich und mein Auto bestens behandelt, da ist der Kunde noch König!
Was sagt Ihr dazu?!?! Wahnsinn oder?? www.nano-point-berlin.de

--> denkanstoss<--

schon mal nachgedacht was das zeugs für die umwelt bedeutet? immerhin ist das zeug unverrottbar und bedingt durch die größe (oder eigentlich kleinheit) auch nicht mehr filterbar...

iPoe

Nano in Österreich

Habe meinen E91 bei "Ihr Autoputzmeister" in Wien 11, Schneidergasse 10 (01-7492727) mit NANO behandeln lassen. Ergebniss ist perfekt! Zeitauswand 2 - 3 Arbeitstage.
Arbeitet auch für BMW Wien.
Preis in der Relation zu Deutschland ca. 150.- EUR höher. Garantie 80.000 Km!! - zeitlich unbeschränkt. Kann ich nur empfehlen.

Link

Ja ist schon eine Schweinerei ich meine das negativ mit der Umwelt. Man müsste eigentlich das Umweltamt mal vorbeischicken. Im Hellersdorf achtet man auf Umweltschutz. Dar gibt es auch keine Motor Wäsche

Habe vor 2 Monaten meinen E91 bei der Firma LKC in Pfungstadt bei Darmstadt Nähe Frankfurt nanoversiegeln lassen. Das sind Lack- und Karrosserie-Spezialisten, die Blechschäden beheben und Autoaufbereitung anbieten. Als Einführungsangebot gibt es das Paket für 190 Euro (Waschen, Wachsen, Polieren, Nanoversiegelung, Innenraumreinigung). Hat 24 Stunden gedauert. Das Trocknen kann man zu Hause erledigen oder den Wagen noch einen Tag da in der Halle stehen lassen.
Ist vielleicht nicht ganz so exklusiv wie der Anbieter aus dem Fernsehen. Mit dem Ergebnis bin ich aber hoch zufrieden. Der Preis ist ein Sonderangebot, um Kunden zu gewinnen, wie mir erklärt wurde. Mit Erfolg. Ich werde da wohl alle zwei Jahre hingehen. Infos unter LKC Pfungstadt

Deine Antwort