ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Nanoversiegelung Neuwagen

Nanoversiegelung Neuwagen

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 15. August 2016 um 17:18

hallo!!

leider habe ich keinen garagenplatz- und daher steht mein auto tag und nach draußen.

da ich heute wieder einen ordentlichen vogelkotfleck auf meinem lack habe und demnächst einen neuen Touran draußen stehen haben werde....

- was haltet Ihr von Nanoversiegelung? gibts Erfahrungen? wenn ja: wo sollte man das machen lassen? Preislich gibts ja auch ordentliche Unterschiede... möchte den Touran 6-10 Jahre fahren und nach Möglichkeit das Auto so gut wie möglich erhaltne.

freue mich auf eine rege Diskussion!

LGr

Ähnliche Themen
28 Antworten

Da hilft leider nur die Flecken so schnell wie möglich entfernen. Vogelkot ist leider ziemlich übel für den Lack, egal was du vorher hast machen lassen. Sprühflasche und Lappen immer im Auto bereit halten.

Sich wurde dich empfehlen das Auto durchsichtig foliieren lassen!

Folieren hilft da am besten. Aber auch die teuerste Methode.

Dach und FKL sollten das Minimum sein.

wie ich soll das panodach folieren ? :)

Zitat:

@pintie schrieb am 17. August 2016 um 11:41:02 Uhr:

wie ich soll das panodach folieren ? :)

Da macht aus meiner Sicht nur transparent Sinn ;).

Warum Transparent? Da sieht man ja die Vogelschei....! Ich würde da schon ein schönes Schwarz nehmen :)

Ich würde den Wagen Ceramic versiegeln lassen. Hersteller gibt 6 Jahre Garantie. Habe ich gerade erst vor 2 Wochen mit meinem neuen GLC machen lassen. Nie mehr wieder polieren. Jeglicher Schmutz, auch Vogelk.... und Fliegen gehen mit blankem Wasser weg. Ansonsten alle 6-8 Wochen per Hand waschen.

na dann wundere dich nicht das es nichts mit den 6 jahren etwas wird............

Zitat:

@bowdy schrieb am 23. August 2016 um 23:55:12 Uhr:

na dann wundere dich nicht das es nichts mit den 6 jahren etwas wird............

Selbst wenn es nur 3 Jahre hält, ist es allemal besser als Nano, was nur geringfügig weniger kostet und in etwas nur 1 Jahr hält ;-)

Zitat:

@SabineLei schrieb am 20. August 2016 um 18:49:20 Uhr:

Ich würde den Wagen Ceramic versiegeln lassen. Hersteller gibt 6 Jahre Garantie. Habe ich gerade erst vor 2 Wochen mit meinem neuen GLC machen lassen. Nie mehr wieder polieren. Jeglicher Schmutz, auch Vogelk.... und Fliegen gehen mit blankem Wasser weg. Ansonsten alle 6-8 Wochen per Hand waschen.

Kommt ganz drauf an. Ich hatte auch eine Keramikversiegelung für 800 Euro getestet. Das war wirklich der letzte Müll! Kann ich keinem empfehlen.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 25. August 2016 um 19:16:28 Uhr:

Zitat:

@SabineLei schrieb am 20. August 2016 um 18:49:20 Uhr:

Ich würde den Wagen Ceramic versiegeln lassen. Hersteller gibt 6 Jahre Garantie. Habe ich gerade erst vor 2 Wochen mit meinem neuen GLC machen lassen. Nie mehr wieder polieren. Jeglicher Schmutz, auch Vogelk.... und Fliegen gehen mit blankem Wasser weg. Ansonsten alle 6-8 Wochen per Hand waschen.

Kommt ganz drauf an. Ich hatte auch eine Keramikversiegelung für 800 Euro getestet. Das war wirklich der letzte Müll! Kann ich keinem empfehlen.

Kannst Du mir sagen, von welchem Hersteller Deine Keramikversiegelung war?

Siehe PN

Hej SQ5-313

Was genau hat dir an der Keramikversiegelung für 800 Euro nicht gefallen.

Wo und in welcher Hinsicht sind deine Erwartungen nicht erfüllt worden.

Währe mal schön zu wissen.

Bis dann

Deine Antwort
Ähnliche Themen