Nano Versiegelung

BMW 3er E90

Hallo!

Hat von euch jemand bei seinem Autolack eine Nanoversiegelung gemacht? Wenn ja, mit welchem Produkt und wie sind die Erfahrungen?

68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Brunni112

Hi,

hab letztes Wochenende meine erste Schicht Liquid Glass draufgemacht. Kann soweit noch keine großen Erfahrungen berichten. Es ging eigentlich ganz flott, beim erstenmal dauerts ja wegen richtigem Putzen etwas länger. Wagen sieht soweit ganz gut aus, wasser perlt auch schön ab. Was mir aufgefallen ist war, dass man das Fahrzeug wegen der Sonne teilweise garnicht mehr anschauen konnte, weil die Sonne sich derartige darin gespiegelt hat, dass man total geblendet wurde. Meines Empfindens nach besser als ohne.

Tschüß

Brunni

Ist Liquid Glass ne Nanoversiegelung ?

Ich mach das Zeug schon immer auf meine Fahrzeuge drauf, wusst nicht das es sich um ein Nano Profukt handelt.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von thomas_1980m

@PeSo24

da mein auto erst ein paar tage alt ist, ist es noch die politur vollständig erhalten. ist das jetzt gut oder schlecht für die nano-versiegelung? wird durch die vorreinigung die politur "zerstört" bzw entfernt?

Wenn das Auto 1 Stunde alt ist, hast du den besten Zeitpunkt für eine Versiegelung.

Der Lack ist jetzt noch sauber, ohne Kratzer, etc.

Wenn du ihn jetzt versiegelst bleibt er so !

Grüsse.

P.S. Ich meine Versiegelung, nicht Politur!

Zitat:

Original geschrieben von thomas_1980m

@PeSo24

da mein auto erst ein paar tage alt ist, ist es noch die politur vollständig erhalten. ist das jetzt gut oder schlecht für die nano-versiegelung? wird durch die vorreinigung die politur "zerstört" bzw entfernt?

Hallo,

das ist die optimalste Voraussetzung für ein Fahrzeug um den Wert und Langzeitschutz von Anfang an optimal zu erhalten.
Die noch vorhandene Politur wird dann durch den Vorreiniger entfernt, welches eine wichtige Grundvoraussetzung ist, damit die Nanoversiegelung richtig haften kann und die bestmögliche Wirkung erzielt wird.
Der Vorreiniger ist eine abrasive Reinigungsmilch, welche feinste Schleifkörper besitzt, um so alle Verunreinigungen und Fettnester auf dem Lack zu beseitigen. Wie eben schon erwähnt, muss der Lack fett-, wachs- und silikonfrei sein!

Viele Grüsse
Petra

Zitat:

Original geschrieben von E90Mai05

Ich bin auch an der Technik interessiert, möchte die Versiegelung jedoch lieber von einem Fachmann durchführen lassen. Hat jemand Infos, wo man so etwas in der Nähe von Berlin machen lassen kann? Ich würde ungern nur deswegen extra nach Fulda fahren. Vielen Dank

Hallo,

die CD Nano-Lack-Versiegelung wird auch in Berlin vom Fachmann durchgeführt:

Lack-Klinik (Joke-Tuning) in Lichtenberg
Weitling Str. 56
Tel.: 030-5226055

Weitere Filiale:
Prenzlauer Berg
Storkower Str.

Die Zentrale und Annahme ist aber in Lichtenberg.

Viele Grüsse und einen schönen Ostermontag wünscht

Petra

Ähnliche Themen

Das ist ja hier wie bei HOT oder QVC!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von PeSo24

Hallo,

Weitling Str. 56

Weitere Filiale:
Prenzlauer Berg
Storkower Str.

Petra

Gibt es im Münchner Raum auch schon jemand der die Nano-Versiegelung durchführt?

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Das ist ja hier wie bei HOT oder QVC!!!!!

HOT heißt jetzt HSE 24. 😁

@ masvha

Hallo-Entschuldigung!!Ich werde nur von Zeit zu Zeit mit diesem Stoff gefoltert (beim zappen oder bei meiner Mutter).Natürlich muß es heißen HSE 24!!.Klingt ja fast wie der aufopferungsvoll beworbene Ramschladen der Posterin siehe oben-und verkauft scheinbar auch das selbe.

Ach so-meine Erfahrung:die alteingesessenen markenprodukte sind auf Dauer das Beste und Wunder gibts hier wie da nicht.

Gruß Alex.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

@ masvha

Hallo-Entschuldigung!!Ich werde nur von Zeit zu Zeit mit diesem Stoff gefoltert (beim zappen oder bei meiner Mutter).Natürlich muß es heißen HSE 24!!.Klingt ja fast wie der aufopferungsvoll beworbene Ramschladen der Posterin siehe oben-und verkauft scheinbar auch das selbe.

Ach so-meine Erfahrung:die alteingesessenen markenprodukte sind auf Dauer das Beste und Wunder gibts hier wie da nicht.

Gruß Alex.

Hallo,

wieso direkt beleidigend werden? "Ramsch" würde ich selber nicht nutzen, folgedessen dann auch nicht anbieten. Ich bin der Meinung, man sollte schon selbst hinter den Produkten stehen, um sie auch guten Gewissens anbieten zu können.
Es handelt sich hier ausschliesslich um Qualitätsprodukte, original von Création Direkt. Diese Produkte werden auch weder im Fernseh noch im Supermarkt angeboten, sind nur über den Vertrieb vom Unternehmen zu beziehen.

Im letzten Punkt kann ich nur zustimmen, man sollte wenn man Qualität erwartet schon auf am Markt positionierte Markenprodukte zurückgreifen.
CD Nano gibt es schon seit einigen Jahren, seit 2004 nun die 2. Generation, die in der Hinsicht verbessert wurde, dass nun keine Zusatzstoffe wie Silikone, Teflon und Wachse mehr enthalten sind. Dies hat nichts mit Wunder zu tun ;-) .

Viele Grüsse
Petra

Zitat:

Hallo,

wieso direkt beleidigend werden? "Ramsch" würde ich selber nicht nutzen, folgedessen dann auch nicht anbieten. Ich bin der Meinung, man sollte schon selbst hinter den Produkten stehen, um sie auch guten Gewissens anbieten zu können.
Es handelt sich hier ausschliesslich um Qualitätsprodukte, original von Création Direkt. Diese Produkte werden auch weder im Fernseh noch im Supermarkt angeboten, sind nur über den Vertrieb vom Unternehmen zu beziehen.

Im letzten Punkt kann ich nur zustimmen, man sollte wenn man Qualität erwartet schon auf am Markt positionierte Markenprodukte zurückgreifen.

CD Nano gibt es schon seit einigen Jahren, seit 2004 nun die 2. Generation, die in der Hinsicht verbessert wurde, dass nun keine Zusatzstoffe wie Silikone, Teflon und Wachse mehr enthalten sind. Dies hat nichts mit Wunder zu tun ;-) .

Viele Grüsse
Petra

Hallo Petra,

was unterscheidet denn "Dein" Produkt von dem, was in Fulda angeboten wird (http://www.nz-fulda.de/)?

Gruß
D3-Fan

Nachtrag zu obiger Frage:
bitte nicht nur vom erhöhten Preis in Fulda reden...;-)

Danke!

D3-Fan

Hallo zusammen ,

ich habe es vor ca. 3 Wochen machen lassen und kann es nur
empfehlen.

Gruss

Zitat:

Hallo,

Weitling Str. 56

Weitere Filiale:
Prenzlauer Berg
Storkower Str.

Petra

Vielen Dank, ich werde dort mal anfragen. Ich kann doch bei der o.g. Adresse von der gleichen Qualität ausgehen, wie ich sie bei beim Nanozentrum Fulda erwarten würde, oder?

Hallo,

das Produkt aus Fulda kenne ich nicht, also möchte ich mir auch nicht anmassen, hier irgendwelche Vergleiche aufzustellen, die ich nicht belegen kann.
Ich habe mir die Homepage von Fulda angesehen, kann dort jedoch leider wenig zum Produkt ansich finden.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass es sich, alleine aufgrund des Preises schon, um auch ein hochwertiges Produkt ohne Zusatzstoffe handelt.

@E90Mai05
Wie schon erwähnt kann ich hier nur von der Qualität von CD Nano berichten, da ich es ja selbst an meinem Auto angewendet habe und mir auch schon einige äusserst positive Erfahrungsberichte von weiteren Anwendern mitgeteilt wurden.
Ich und mein Freund waren schon sehr baff, es hat unsere Erwartungen noch um einiges überschritten, da wir zuvor auch immer herkömmliche Polituren benutzt hatten.
Einfach in Berlin anrufen und alle Fragen stellen, die vorab zu klären sind, würde ich einfach mal vorschlagen.
Fakt ist, dass die ihre Produkte von Création Direkt beziehen und ausschliesslich hiermit für Nano - Versiegelungen arbeiten.

Viele Grüsse
Petra

Gibt es in München auch jemanden empfehlenswerten der Nanoversiegelungen macht?
Oder vielleicht sogar in der Schweiz? Berlin ist mir einfach zu weit weg 🙂

Danke gruss decko

Deine Antwort