Nano Versiegelung - Langzeit Erfahrungen?

Audi TT 8N

Hallo!

Ich überlege ob ich bei meinem TTR eine Nano Versiegelung machen lasse (299 Euro abzüglich 30% Einführungsrabatt zuzügl. 100 Euro für Vorarbeiten wie Waschstraßenkratzer = 310 Euro). Habe die Suchmaschine mal angeschmissen und natürlich einiges gefunden.

Allerdings habe ich noch keinen Langzeittest gefunden. Der Effekt der Versiegelung soll am Anfang ja genial sein, aber dann?

Daher meine Frage: Wer hat seinen TT professionell versiegeln lassen und wie lange hat das Zeug gehalten?

Sollte es über die Langzeitwirkung bereits einen Thread geben wäre ich für den Link sehr dankbar.

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von benny_tt

und für ca 3/4 Jahr ( bei etwa 2 maliger Waschung in der Woche mind ) war die Lackoberfläche immer schön Glatt und ohne Waschkratzer .

Zweimal die Woche in die Waschanlage ist schon heftig. Wenn das trotzdem 9 Monate gehalten bin ich ganz optimistisch. Meinen würde ich einmal im Monat per Hand waschen und gut. Ich fahre demnächst nur noch 10.000 km im Jahr, von daher wird das (vielleicht) auch 2 Jahre halten.

Fahre jetzt seit einem 3/4 Jahr mit Ditec Lackversiegelung...das Ergebnis ist mehr als überzeugend. Bilder gibts im Thread.

www.motor-talk.de/.../ditec-lackversiegelung-tt-schwarz-t1493865.html

Zitat:

Original geschrieben von janhh777

Fahre jetzt seit einem 3/4 Jahr mit Ditec Lackversiegelung...das Ergebnis ist mehr als überzeugend. Bilder gibts im Thread.

www.motor-talk.de/.../ditec-lackversiegelung-tt-schwarz-t1493865.html

aktuelles bild wäre kuhl. 🙂

CarTop in Schweinfurt macht sowas nicht. 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

CarTop in Schweinfurt macht sowas nicht. 🙁

Hi Nachbar,

schade!

Zitat:

Original geschrieben von B. Stromberg

Bei Car-Top handelt es sich um eine 2 Komponenten Versiegelung. Die Felge sind eingeschlossen.

Es wird garantiert, dass OHNE Auffrischung (Nutzung des speziellen Reinigungsmittels) die Versiegelung mindestens 1 Jahr hält. Mit Auffrischung gilt die Garantie bis zu 3 Jahre. Da ist natürlich ein Graubereich vorhanden, muss man mit der Filiale entsprechend drüber reden.

Die Felgen sind im Preis inbegriffen.

Im übrigen gelten die 300 Euro (-30%) nur für den Roadster. Das Coupé wird etwas teurer sein, größere Autos natürlich noch teurer.

Hat denn keiner vor ungefähr 2 Jahren oder so mal eine Nano-Versiegelung machen lassen? Wenn jetzt noch einer solch einen Erfahrungsbericht hat werde ich das machen lassen....(ansonsten aber wohl auch 🙂 )

Die garantieren Dir, dass nach einem Jahr noch Reste der Versiegelung auf dem Lack zu finden sind...😁

Hallo,hätte ja auch Interesse.Bei uns hier in Bielefeld soll es 420 Euro kosten.Gruß Klaus

Hallo,

habe mir heute bei einem Car Top Partner in meiner Nähe mal ein Angebot geben lassen, hat gerade eine Frühjahrsaktion laufen und will für meinen Coupe 475,- €!

Ne Menge Geld, gibt zwar 3 Jahre Garantie aber ich werde es mir wohl noch einmal überlegen meinen TT selbst zu polieren. Kennt da jemand eine SEHR gute Politur, die vielleicht auch kleine Kratzer verschwinden läßt?

Gruß
stanelle

Ich habe meinen bis jetzt 2 mal versiegeln lassen. Sollte 3 Jahre halten und tat es auch. Nach 3 Jahren wurde die Wirkung langsam geringer. Als die Versiegelung 4 Jahre alt war,hab ichs noch einmal auftragen lassen. Also ich bin mit der Vers. sehr zufrieden,und ich hab mein Auto noch nie poliert zwischendurch. Einfach waschen,und er steht da wie frisch gemacht. Gewaschen wurde er in der Waschstr.und in der Box. Ist ne Top Versiegelung und ich kann die echt empfelen. Mein Aufbereiter hat für die letzte 160 Eur.genommen. Soll jetzt aber etwas teurer geworden sein. Egal,lohnt sich auf jeden Fall. Das Zeug hat heute einen anderen Namen als früher,aber der Hersteller ist gleich geblieben. Es ist ein Produkt von Peters-Best.😉

Deine Antwort