ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Nano Scheibenversiegelung

Nano Scheibenversiegelung

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 9:29

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Nano Scheibenversiegelung gemacht und wenn ja ist dieses Angebot meines Händlers OK?

Ps. Man achte aufs Datum:D

Beste Antwort im Thema

Sag ich doch ... 3 Stunden und dann "BLINDFLUG IM REGEN" 

24 weitere Antworten
24 Antworten
am 18. Januar 2008 um 10:07

Bezüglich des Sternchens....Motoröl 10w-40 brauchen die modernen Motoren heute doch kaum noch. Die meisten bekommen doch vollsyntese 0 oder 5w-40 und das kostet mehr Geld. Desweiteren kann ich mir ein Tuch von Nigrin und CO kaufen mit NANO und meine Scheibe damit abwischen. Wenn das die Versiegelung ist.... dann ist das Angebot teuer.

Rain-X aus Baumarkt kostet ~8€ (100ml) ~13€ (500ml)

mach ich schon seit Jahren auf alle Autos.

Udo

am 18. Januar 2008 um 11:57

Nur die Scheiben oder das ganze Auto?

am 18. Januar 2008 um 12:05

Hallo alle zusammen,

vielleicht ist das ja das Angebot, welches Sie den Leuten machen, die das Problem mit der sehr schlechten Sicht bei starkem Regen an der Seitenscheibe auf der Fahrerseite beim neuen Mondeo haben, beim Blick in den Außenspiegel ;). Das Ganze wird dann auf Kosten von Ford gemacht. Wer weiß ;)......also ich meine die Nano-Versiegelung :). Aber eine richtige Lösung wäre das ja auch wieder nicht.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Udo_B

Rain-X aus Baumarkt kostet ~8€ (100ml) ~13€ (500ml)

 

mach ich schon seit Jahren auf alle Autos.

 

Udo

 

Kann ich nur zustimmen, mit RainX fährt man auch noch bei 190 ohne Schiebenwischer:eek::D

 

Gruß

Audilette

Zitat:

Original geschrieben von Lachsbrot

Nur die Scheiben oder das ganze Auto?

Er wird natürlich nur die Scheiben damit behandeln. Ich habe das auch schon oft eingesetzt und komme damit ziemlich gut klar.

Man muss sich nur daran gewöhnen, "zwischen den abperlenden Regentropfen hindurch zu sehen". Aber das sollte Fordfahrern, wenn sie eine heizbare Frontscheibe haben, sogar etwas leichter fallen als anderen.

Das Zeug bewirkt, dass sich die Regentropfen zu größeren Tropfen zusammen ziehen und abperlen. Auch Schmutz setzt sich nicht so stark auf der Scheibe ab.

Allerdings neigen Scheibenwischer dann gerne ein wenig zum "nachschlieren". Ist halt gewöhnungssache.

am 18. Januar 2008 um 23:33

Hallo zusammen,

würde bitte der Eine oder Andere von Euch, der Erfahrung mit derlei Produkten hat, noch einen Kommentar zum "Nachschlieren" abgeben? Ist jemand unter Euch der die Bemerkung von torre01 bestätigen bzw. nicht teilen kann?

Falls es tatsächlich so einem "Nachschlieren" kommt: Beeinträchtigt es die Sicht ungewöhnlich stark? (Jaja, ich weiss... Alles subjektiv und äußerst schwer zu beschreiben. Trotzdem interessieren mich Eure Meinungen... ;-) )

Dickes Danke!

Hallo zusammen,

Ich habe es vor ein Paar Jahren ausprobiert und war überhaupt nicht zufrieden.

1. Die dicken Wasserperlen nerven tierisch wenn Sie über Scheiben huschen. Mann schaut automatisch immer hinterher

und nicht mehr aus die Strasse.

2. Die Schlieren, wenn man die Scheibenwischer anmacht fand ich extrem und die Sicht ist einfach nur schlecht.

Es hat fast ein halbes Jahr gedauert bis das Zeug wieder runter war. Habe mir dann die besten Scheibenwischer

gekauft und gut war.

Die Idee, das Zeug für den Lack zu nehmen finde ich nicht schlecht, sollte man mal probieren. Nach jedem Regen ein sauberes Auto wäre schon genial.

Radeldealer

Ich hatte einfach die Erfahrung gemacht, dass die Scheibenwischer während des wischens einen "Schlierenschweif" hinter sich herziehen, der im Verlauf von etwa 1 Sekunde wieder verschwindet.

Mit Schlieren habe ich auch keine Probleme. Ok, das Wasser sammelt sich nicht mehr flächig auf der Scheibe, sondern in kleinen bis winzigen Tropfen. Der "Schlier" ist je nach Alter der Wischer und Güte der Versiegelung meist nur so ca. 1-10cm hinter dem Wischer und danach wieder verschwunden.

Aber wie gesagt, den Wischer brauchst du dann eh nicht mehr (ab ca. 80km/h).

Auf Autobahn und Landstrassen fährt sich bei Regen genau so wie im Trockenen (zumindest von der Sicht). An die vorbeihuschenden Tropfen gewöhnt man sich schnell. Nachts auf der Autobahn merke ich meist nur am Geräusch, dass es regnet.

Der Regensensor ist allerdings auch irritiert von den vielen Tropfen, die vorbeihuschen und wischt dann permanent, obwohl man ihn nicht bräuchte, daher bei mir immer aus.

Ich schaue aber lieber an den Tropfen vorbei als durch eine verschwommene Scheibe :-)

Udo

PS: im Notfall kann man ja mal die 8,- investieren und an der Beifahrerseite austesten.

am 19. Januar 2008 um 13:18

Wie lange hält die Versiegelung auf der Frontscheibe in etwa?

Radeldealer schreibt ein halbes Jahr?

also

ich habe die versiegelung von kerona auf 10 autos aufgebracht ( scheibe natürlich) und kann hierzu nur raten .

benutze das zeug nun schon 2 jahre und es hält mehr als ein jahr, wobei durch den scheibenwischereinsatz, der einen mechanischen abrieb verursacht, sie mit der zeit etwas an wirkung verliert.

der definitive unterschied zu rain x und co. ist es, dass die versiegelung eine verbindung mit der scheibe eingeht und diese nicht z.B mit spiritus und co abgeht. nur mit einer speziellen entfernungspaste und viel schweiß. härte hat halt seinen preis.

jetzt heist das produkt si extreme

gleiche versiegelung nur das vorreinigen wurde verbessert. die 20 ml reichen für 3 windschutzscheiben.

wenn fragen zum auftragen etc. nur melden!! die versiegelung kostet 25 euro.

ich würde nie etwas anderes mehr empfehlen. sollte die scheibe versiegelt sein einfach mal mit microfasertuch und wasser saubermachen.

nach der versiegelung 2 std nicht befeuchten und nicht mechanisch bearbeiten. anschließend mit mikrofasertuch bis zur schlierenfreiheit polieren.

noch fragen??

Die Haltbarkeit von Rain-X ist ca. 3-6Monate, je nach Alter der Scheibe. Je älter das Auto, desto länger hält das . Vermutlich wegen der Mikrorisse u. -kratzer in der Oberfläche.

Ist aber in 5min. nochmal schnell nachbehandelt.

Ich hatte das Zeug mal bei einem Freund aufgetragen, der aber irgendeinen Zusatz im Scheibenwasser hatte und der Effekt war nach einmal Spritzen weg :(

Daher nur Wasser und evtl. Frostschutz in das Waschanlage.

Udo

Nehme Rain X jetzt seit ca. 10 Jahren auf verschiedenen Fahrzeugen. Kann Udo_B zustimmen, dass es auf alten Scheiben besser hält, warum auch immer:confused:

 

Wichtig z.B. bei Rain X: Beim Neuwagen das erste Mal die Scheibe mit Silikon-Entferner behandeln, damit auch wirklich alle Rückstände runterkommen. Dann Rain X mindestens 2 x besser 3 x auftragen mit den einzelnen Arbeitsschritten. Dann ist die Schicht so ausreichend, das bei ca. 50 km/h schon die Regentropfen wech sind! Danach trage ich es ca. alle 3 Monat regelmäßig wieder auf.

 

Autoblöd hatte mal Scheibenversiegelungen getestet und hier den gleichen Fehler begangen. Scheibe nur mit Glasrein sauber gemacht u. einmal Versiegelung drauf und gut! Ergebnis alles verschliert u. nix richtig abgeperlt; alle Versiegelungen wurden dann auch schlecht beurteilt.

 

Gruß

Audilette

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Nano Scheibenversiegelung