Nano Scheibenversiegelung

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Nano Scheibenversiegelung gemacht und wenn ja ist dieses Angebot meines Händlers OK?

Ps. Man achte aufs Datum😁

Beste Antwort im Thema

Sag ich doch ... 3 Stunden und dann "BLINDFLUG IM REGEN" 

24 weitere Antworten
24 Antworten

Es gibt im Zubehörhandel Glaspolitur, mit der habe ich vor dem ersten Auftragen von Rain-X beste Erfahrungen gemacht. Ist zwar erstmal eine Viecherei alle Scheiben damit zu reinigen, Schlierenbildung o.ä. kenne ich aber von keinem der bislang behandelten Fahrzeugen.
Prinzipiell ist es aber so dass der Effekt bei feinem Nieselregen nicht so gut funktioniert da sich nicht so schnell ausreichend grosse Tropfen bilden können die dann ablaufen, da ist dann u.U. zwischenzeitlich doch noch Scheibenwischereinsatz (Tipbetrieb reicht) notwendig. Ausserhalb von Ortschaften (es wird eine Geschwindigkeit von >80km/h benötigt damit es funzt) benutze ich die Wischer aber tatsächlich fast gar nicht mehr.
Der Effekt ist übrigens von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden, je steiler die Scheibe steht umso besser funktioniert es anscheinend.
Die Wirkung lässt nach dem ersten Auftragen mitunter rel. schnell nach (~3 Monate), aber bereits nach der ersten Nachbehandlung hält es deutlich länger und funktioniert dann auch noch besser.
Ein weiterer Vorteil übrigens: Eiskratzen geht erheblich leichter.

Gruss
Toenne

zur info
rain-x basiert auf silikonbasis und kann mit lösungsmitteln sogar mit spiritus entfernt werden.

kerona produkte halten diesen mitteln stand, da sie eine extreme verbindung mit der scheibe eingehen. daher die besonders lange haltbarkeit der versiegelung.

Solange das Zeugs funktioniert, ist wohl alles prima. Aber wehe, wenn nicht. Sowas läßt aufhorchen (s. ab Mitte der Seite):

Schlechte Nano-Erfahrungen

😰😰😰

Da kann man sich ja echt nur noch in den Allerwertesten beißen.

Interessant auch der Hinweis der Dekra.

Ich benutze Rain-X schon länger, aber nur für die Seitenscheiben.

An der Frontscheibe hat mich das Rubbeln der Scheibenwischer bei niedriger Geschwindigkeit und die schon erwähnte Schlierenbildung gestört, deswegen kam dort das Zeugs nur einmal drauf.

Ich habe nun mal das nano-Zeugs gegen den Blindflug im Regen eingesetzt. hat 3 Stunden geholfen, danach war ein Schmierfilm auf der Scheibe und die Wirkung hat nachgelassen. 

Welches 'Nano-Zeugs'? Deine Aussage ist ähnlich inhaltsschwer wie z.B. 'habe mir ein Auto gekauft, die Karre taugt nix' 😉
Meine Scheiben habe ich zum letzten Mal Ende letzten Jahres oder Anfang diesen Jahres behandelt, genau weiss ich es leider nicht mehr. Funktioniert bis heute, auch wenn ich zugeben muss dass langsam wieder eine Kur fällig ist. Einen Schmierfilm habe ich bislang bei keinem Auto erlebt, und es sind wie gesagt schon einige denen ich das Zeugs verpasst habe. Wirklich vor Auftrag die Scheibe gründlichst gesäubert? Die Schicht wirklich vernünftig trocknen lassen bevor du sie mit einem sauberen Tuch poliert hast? Wenn ja dann taugt dein Mittel nix, normal ist das zumindest beim Rain-X nicht.

Gruss
Toenne

Das Zeug heist LAKOSA Glasveredelung -bekannt aus TV Werbung -  glättet und schützt Glasoberflächen  

Ach du grüne Neune...🙄
Google, gleich die ersten zwei Hits:
http://www.firstbreeze.com/.../lakosa-glasveredelung-anwenderbericht
http://www.ciao.de/...mit_Citrus_Melonen_und_Erdbeerduft__Test_8271291
Bei der Pampe von 'das' Nano-Zeugs zu sprechen trifft es wohl nicht ganz, da hast du dich mit irgendeinem Billigwachs löffeln lassen.

Gruss
Toenne

Sag ich doch ... 3 Stunden und dann "BLINDFLUG IM REGEN" 

Was kaufst du auch so einen Sch****? Wenn ich nur Fernsehwerbung höre - hier ja wohl speziell die Verkaussender - bekomme ich schon Ausschlag...
Die Rede war von echten Versiegelungen, nicht von Placebos. Schau vergleichsweise mal hier: http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Pennzoil_Rain_X__473759
Das Zeug ist zudem extrem ergiebig, so eine Flasche hält 'ne halbe Ewigkeit.
Falls mir jetzt penetrante Werbung unterstellt wird: Abgesehen von einer sauteuren Wintergartenbeschichtung die nix besser war kenne ich keine anderen Fabrikate aus eigener Erfahrung, ergo kann ich auch nur dieses ruhigen Gewissens loben 😉. Wie übrigens auch die Glaspolitur von Holts, gibts u.a. beim Atu -> http://www.nikella.de/.../

Gruss
Toenne

Deine Antwort