ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Nano die X-te

Nano die X-te

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 19:10

Hallo Leute!

Viel Zeit ist laut Suche vergangen und ich frage mich was aus den privaten !! Leuten geworden ist.

Mich würde interessieren, ob ihr die Nanoversiegelung machen habt lassen und auch zufrieden seit.

Bitte schreibt eure Erfahrungsberichte (wenn möglich länger als 6 Monate).

 

Ich hab ein "Angebot" für meinen Neuwagen: 890 Euro statt 1000 Euro :eek:

Da sind alle Scheiben, Lack und Felgen dabei. Finde ich persönlich etwas viel Geld.

Produkte sollen von Nanotec.at verwendet werden.

Es soll in der Flugzeugindustrie entwickelt worden sein. Man bietet mir sogar 6 Jahre ohne Bedingungen an.

Hält das ganze was es verspricht, oder kann ich das selber auch auftragen?

Andere sagen, ich soll (da der Lack noch neu ist, 1 Woche) nur mit Wachs behandeln.

Übrigends Farbe ist Uni II (BMW)

Hier die Firma: www.autoglanz.at/index.html

Scheint ein sozusagen Ultra-Nano-Produkt sein, also das Mercedes unter den Nanos ...

Mir geht es nicht haupsächlich ums Geld, sondern viele bieten Versiegelungen und Veredelungen schon ab 300 Euro an (so zum rausschmeißen hab ich es auch wieder nicht). Ich frage mich was da so viel besser ist.

 

 

Danke für eure Antworten

 

Werner

 

Beste Antwort im Thema
am 26. März 2008 um 12:02

Bitte entschuldigt, wenn ich zwar neu hier bin, aber trotzdem Intelligenz einfordere:

1. Gilt für ziemlich alle Foren im Internet die goldene Regel "Selbstbeweihräucherung stinkt"

2. Glaubt ihr beiden (ja die Posts oberhalb), dass Euch mit Eurem Gestreite auch nur ein einziger hier Ernst nimmt?

3. Wie es scheint, geht es hier um den Topic und nicht um ziemlich schlecht präsentierte Jungunternehmer hier.

Aber es ist halt so wie im alltäglichen Leben.... Wir können stundenlang diskutieren (Olympiade, Tibet, Politik und Fussball)

jeder kann seinen Senf abgeben, und jeder kann versuchen seine Meinung kund zu tun.

Stören tuts mich erst dann, wenn hier jemand vorgibt, den Stein der Weisen entdeckt zu haben, und Dinge schlecht macht, von denen er wirklich und nachweislich keine Ahnung hat!

Deshalb werden wir vermutlich auch in Jahren noch über Sinn und Unsinn der Nanotechnik diskutieren, Müll aus dem Internet kaufen, und klagend durch die Foren ziehen :-)

Mal ganz im Ernst.

@Parkinson: warum sollten wir uns um Alternativen umsehen? Unsere Dienstleistung passt, ist zwar teuer, aber nun doch hundertfach durch Referenzen belegt...(und ausserdem reguliert sich der Markt bei unseriösen Aussagen ohnehin von selbst)

@Radon1: ich habe zugegebenermassen auch mit Teflon nichts am Hut. Aber dennoch stört mich Deine unqualifizierte Aussage hier enorm.

Gehts hier um einen persönlichen Feldzug, dann mach das per PN, hast Du seriöse Argumente, dann raus damit, aber das berühmte:"So ein Scheiss...." macht Dich ohne klare Aussage der Fachkenntnis eigentlich eher unnötig in diesem Thread.

Erklärung:

Ja, wir beschäftigen uns seit Jahren mit nanotechnischen Möglichkeiten für Gewerbe, Industrie und Privatkunden und sitzen in dieser Diskussion quasi "mittendrin". Deshalb hören und lesen wir auch annähernd täglich mehr oder weniger erlogenes und vermutetes zum Thema.

In unglaublicher Regelmässigkeit werden hier die neuesten Technologien hochgepuscht, in religiöser Manier emporgehoben, und verschwinden

so rasch als sie aufgetaucht sind im allgemeinen Nirvana. (Nicht ohne eine Schar von Gläubigen im Stich zu lassen)

Dieser Hype hat uns nunmehr bereits Nano-Waschpulver, Nano-Geschirrspülmittel und so ziemlich alles, was man auf ein Fahrzeug schmieren kann, als Erbe hinterlassen. Ein Blick in diverse Shoppingsender zeigt: Nano boomt, und wird gekauft....

So, wem kann man nun böse sein, wenn hier in diesem Forum die ernüchternden Erfahrungen mit diesen Wundermitteln ausgetauscht werden??

Aber klar, sofort stehen auch die Verteidiger dieser unseligen Substanzen auf dem Plan, weil schlechte Nachrichten schmälern den Umsatz.

Wir sind uns als Unternehmen dieses Dilemmas bewusst, und punkten im Dienstleistungssektor mit genau definierten Garantien. Diese Garantien sind klarerweise durch Betestungen von unabhängigen Instanzen belegbar, und werden durch Garantieversicherungen rückgesichert.

Somit stellt sich eigentlich nicht die Frage, ob ein derartiges Angebot seriös ist. (Natürlich könnte man derartige Garantien auch in betrügerischer Absicht abgeben, aber die Frage ist, wie lange?)

Jeder volljährige Bürger sollte sich bewusst sein, dass wir innerhalb der EU nicht im rechtsfreien Raum leben. Garantien, bzw. Gewährleistungen sind in allen europäischen Ländern gesetzlich verankert und sollten eigentlich Vertrauen erzeugen.

So, nun zum Abschluss die wichtigsten Punkte zum Thema:

1.) Hände weg von Produkten mit schwammigen Aussagen zur Haltbarkeit. (Hält mindestens x Monate ist keine rechtsgültige Formulierung)

2.) Genau erkundigen, WAS bei einer Garantie versprochen wird. (Glanz, Easy to Clean, Steinschlagschutz etc.)

3.) Darauf bestehen, dass alle Aussagen in schriftlicher Form vorliegen.

4.) Sich ruhig mal vor Auftragsverteilung ein Garantiezertifikat ansehen, und notfalls vom Konsumentenschutz prüfen lassen.

5.) Referenzen zeigen lassen, und einfach mal mit einem bestehenden Kunden Kontakt aufnehmen.

6.) Gehirn einschalten! Aussagen wie "-10% Spritersparnis, weil die Oberfläche so glatt ist" funktionieren wirklich nur bei Idioten.

7.) Einfach mal schauen, wie lange es die Firma schon gibt. (Ich würde mein Fahrzeug nicht als "Experiment" zur Verfügung stellen.

8.) Vorsicht vor Angeboten für einen Apfel und ein Ei... (Wer ein ganzes Auto mit mindestens 3 Poliergängen für unter 200 Eur macht, ist entweder bereits total verzweifelt, oder machts halt so, dass es immer noch zu teuer war.

Diese 8 Punkte nehmen dem ganzen Thema gewaltig viel an Spannung, enttarnen Scharlatane und helfen insgesamt, das ganze Thema stressfrei zu sehen :-)

Liebe Grüße aus Oberösterreich

Thomas Trawöger

PS. Ich helfe gerne, das Thema sachlich und unemotional aufzuarbeiten. Für Hexenverbrennungen sind wir nicht zu haben. Wir suchen auf diesem Wege weder Vertriebspartner noch Kunden. Ich schreibe hier, weil ich in diesem Thread aufgefordert wurde, eine Stellungnahme abzugeben. (Radon1 - 5 Posts weiter oben :-)

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten
am 11. April 2008 um 16:49

... ich liebe Leute wie Radon, Parkinson und Co !!

 

Sie sind die echten Verweigerer- ganze Kerle.

Hätten wir nur solche Leute auf der Welt gehabt... wer weiß ob wir heute noch mit Keulen irgendwelchen Pelztieren hinterher jagen würden.

 

Bei uns sagt man: "wat der Buur nich kennt dat freed hey nich" !

Ich kann nicht sagen was die Beiden jemals ausprobiert haben, aber ich weiß das Produkte der Nanotechnologie funktionieren.

Und zukünftig sich die guten und wirkungsvollen von den billigen , auf Silliconöl- basierenden, abheben werden.

Mag es den Skeptikern, wie oben genannt nun passen oder nicht.

Mein Ur-Opa konnte sich auch nicht vorstellen das irgendwann mal ein Weltraumteleskop faszinierende Bilder aus dem Weltraum zur Erde funkt; oder das ich mit meinem Laptop auf irgeneiner Wiese sitzend/ liegend mit der ganzen Wlt via Internet kommunizieren kann.

 

Also Radon und Parkinson und ähnlich Veranlagte URonen:

Lernt endlich dazu oder akzeptiert Neues und neue Technologien, oder Ihr seid Geschichte - nur seid ihr offenbar unfähig dieses zu begreifen.

 

Eurem Gelaber kann ich nur die Töne der BMW Werbung anschließen Dummm... Dummm

 

Denkt mal... oder auch... Versuch macht klug

 

 

 

 

am 12. April 2008 um 5:29

Achso. Du bist ja Anbieter...........

Laber nicht dumm rum,bringt endlich die Beweise. Euch wurden hier Möglichkeiten der Nanographie angeboten,den Beweis hat bisher m.W keiner angetreten.

Schmiert Euch eure Wundermittel auf die Badewanne oder Euren Fiat 500,aber labert nicht ewig.......

man du wärst froh wenn du nen 500er stehen hättest -Jung- soviel mal dazu.

am 13. April 2008 um 15:31

... allen Skeptikern und neunmalschlauen die den Beweis für Nanotechnologie und Anwendungen suchen sei die site nanotech.de empfohlen. Und wenn Ihr richtig gut seid dann schaut Euch doch auch einmal nanoreisen.de an.

Im Übrigen gibt es soviel Messen / Informationen im Netz / und Unis die forschen...

stellt Euch doch nur einmal die Frage warum NANO so ein heißes Thema ist : weil das alles nicht sein kann was für euch nicht sein darf ? Manchmal hat man den Eindruck ihr seid wie die kath. Kirche zur Zeit Galileos.

 

Schaut mal und dann ... denkt mal... nach was ihr so von Euch gebt. 

am 14. April 2008 um 4:34

Und? Das es das gibt sagt ja kein Mensch was dagegen.

ES geht mehr um die Leute hier die Nano anpreisen aber m.E keines liefern

am 14. April 2008 um 4:37

Und? Das es das gibt sagt ja kein Mensch was dagegen.

ES geht mehr um die Leute hier die Nano anpreisen aber m.E keines liefern

Zitat:

Original geschrieben von Radon1

Und? Das es das gibt sagt ja kein Mensch was dagegen.

ES geht mehr um die Leute hier die Nano anpreisen aber m.E keines liefern

Darf man fragen , was dich zu dieser Erkenntnis bringt? Mal im Ernst-du sitzt da vor deinem Pc, haust die wildesten Texte raus und so. Wie willst du auch nur annähernd beurteilen, was die Leute , die hier sind, liefern und was nicht??? Hast du irgendwelche hellseherischen Fähigkeiten?? Kennst du die Profukte, die die Leute hier liefern? Ich glaube du bist einfach nur unzufrieden und hast ne Menge Zeit und wenn man ne Menge Zeit hat kann ein Tag lang sein und das Sprichwort kennste ja( das mit.... wenn der Tag lang ist)- Ne??

Ob sich manche hier mal wieder danebenbenehmen? :rolleyes:

am 15. April 2008 um 4:31

Wie gesagt Junge. Liefer hier ordentliche Beweise und ich trete dem offen gegenüber. Alles andere ist einfach nur eines............: Gelaber

Da ich mit dem Gedanken spiele mein Auto mit Nanotec beschichten zu lassen, habe ich das Zeug erstmal bestellt und im Badezimmer auf Waschbecken, Dusche und Badewanne aufgetragen. Ich denke diese Oberflächen müssen mehr aushalten als der Autolack.

Zwischenstand nach 4 Wochen: Sämtliche behandelte Oberflächen lassen sich mit einem feuchten Microfasertuch streifenfrei reinigen ohne sinnlose Zugabe von aggressiven Reinigungsmitteln, die um einiges schlimmer für die Gesundheit sind, als das Auftragen der Beschichtung.

Nur der Form halber: Ich arbeite nicht für einen der Hersteller oder Vertreiber, sondern bin zumindest was mein Bad angeht ein zufriedener Kunde.

In diesem Sinne

am 26. April 2008 um 22:56

Hi leute,

Ich bin momentan am überlegen ob ich mir auch eine Nanoversiegelung machen lasse. Wie oben bereits geschrieben gibt es ja ziemliche unterschiede vom Preis. Was mich jetzt mal interessiert wo durch setzt sich dieser zusammen. Weiter Oben wurde eine Bearbeitungsdauer von 2 Tagen genannt. Was mich aber ein wenig stutzig macht. Denn mein Auto schaffe ich auch in weniger Zeit z.B. zu Polieren bzw. mit der Hand zu waschen. Also was genau wird denn in diesen 2 Tagen gemacht. Den das Auto wird doch bestimmt auch nur gewaschen und dann mit Hand oder Sprühflasche das "Zaubermittel" aufgetragen. Was also dauert den da so lange bzw. was macht das ganze so teuer?

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß

killersb1

am 27. April 2008 um 4:37

Hallo Zusammen, 

 

ich habe meinen Land Rover Defender 90 im Oktober 07 vom Profi Nano versiegeln lassen die Kosten beliefen sich für das ganze Auto mit waschen, polieren, versiegeln für Außen und Innenverkelidungen, Scheiben auf 180.- € mit Material. Der Wagen sah danach wieder aus wie neu, nach der ersten wäsche im Februar stand Er wieder wie nach der Versiegelung da. Ich kann es Euch nur empfehlen, mein neuer Antara lasse ich im Herbst da auch wieder Nano versiegeln natürlich nur vom Profi, nicht weil ich faul bin sonder Er bekommt es besser hin. Die Kosten belaufen sich dann auf ca. 210.-€ mit Material

Ich hab meinen R jetzt auch versiegeln lassen....und zwar mit dem gleichen Produkt wie oben von mir erwähnt.

Das Ergebnis ist sehr geil. Inklusive Handwäsche und vorhergehender Politur war ich mit 200 Steinen dabei.

Der Fairness halber muß ich aber sagen, dass es ein Sonderangebot war und die Kosten normalerweise 150 Steinchen höher liegen für das gleiche Paket.

In diesem Sinne

Edit: Der Zeitaufwand betrug für das gesamte Aufbereiten ca. 5 Stunden

am 15. Mai 2008 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von Radon1

Wie gesagt Junge. Liefer hier ordentliche Beweise und ich trete dem offen gegenüber. Alles andere ist einfach nur eines............: Gelaber

speziell @ Radon :

 

Deine Beweise findest Du unter anderem bei www.nano-4-womem.de

Hier sind viele bunte Bilder ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen