Namensdarstellung im Telefonbuch mit Windows 6.1 Smartphone

BMW 3er E90

Lieber MT-ler,

ich habe aktuell das Problem, dass in meinem iDrive-Telefonbuch die Namen aus dem Smartphone (T-Mobile MDA Vario 4 Compact - HTC Touch Diamond) immer im Format "Vorname - Nachname" angezeigt werden. In meinem Kontakt-Ordner in Windows-Outlook habe ich schon das Format soweit umgestellt, dass in allen Situationen "Nachname - Vorname" angezeigt wird. Der MDA wird direkt per WLAN (oder anderer Internet-Verbindung) mit dem Exchange synchronisiert. In der Übersicht der Kontakte stimmt die Anzeige noch "Nachname, Vorname", in der Detailansicht des Kontakts steht aber wieder "Vorname Nachname". Darum vermute ich auch, dass die Namen "falsch" übertragen werden.
Nach meiner Einschätzung liegt das Problem auf MDA (bzw. Windows Mobile Outlook) Seite, aber vielleicht hat jemand sein Gerät mit Mobile Outlook schonmal dazu bekommen, die Namen "richtig" rum anzuzeigen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand mit "Vorname - Nachname" zurechtkommt (ich zumindest nicht 😠). Aufs Gerät kommts meiner Meinung nach gar nicht so sehr an.

17 Antworten

probiers mal mit "JETware Hands-free extension"

Bei mir war folgendes Problem:
Am Händi direkt stimmte zwar die Anzeige(Nachname,Vorname), aber die Sortierung via Bluetooth-Kopplung am Display vom Navi-Prof war standardmäßig auf unbrauchbare "Vorname, Nachname", ohne daß man das irgendwie in den Optionen des Vario4 oder im Setup vom Navi-Prof ändern konnte.

Dann:
- Programm "JETware Hands-free extension" installiert
- in den JET-Optionen Sortierung umgestellt auf "Nachname, Vorname"
- danach JET wieder deinstalliert(!), d.h. die "30-Tage-Demo"-Version reicht für den Vorgang

und ab da an stimmt es: Windows hat sich also "intern" die Umsortierung wohl irgendwie gemerkt. Warum auch immer.
Keine Ahnung wieso, aber das war der Trick, jetzt paßt alles.

lg,
F.

Hallo,
danke für deine Antwort. Hab gerade Jetware Mobile installiert und gesehen das ja da jede Menge Optionen gibt. Hab mal alles auf standard gelassen, aber wo finde ich das mit der Namens Sortierung? Unter Phonebook Options kann man nicht viel einstellen. Unter Advanced Options jede Menge. Da würde ich noch Caller ID an haken.

Gruß spooner

probier mal die Kopllung aus, uU gehts eh bereits.

lg,
F.

Deine Antwort