Name für Ersatzteil gesucht

VW Derby 86

Hallo Leute,

als "Anfänger" bin ich auf der Suche nach der richtigen Bezeichnung für ein Ersatzteil für meinen Polo Fox. Das Bild habe ich angehangen und das entsprechende fehlende Teil rot markiert.

Es scheint irgendwas mit der Heizung zu tun zu haben und ich würde es gerne ersetzen da die Heizung sehr lange braucht um "warm" zu werden was wohl an diesem fehlendem Teil liegen soll. Eventuell hat jemand das Teil rumfliegen?

Es muss irgendeine Art Rohr oder Schlauch sein, sofern das Teil überhaupt einen speziellen Namen hat, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Dankeschön! ;-)

18 Antworten

Hitzige Diskussionen wegen eines kleinen Teiles, Danke an euch alle! Ich denke ich werd mal bei ATU schauen, wenn der Einbau wie ihr sagt recht simpel ist werd ich das wohl selber hinkriegen da ich aus dem technischem Bereich komme (nur leider keine Autotechnik). ;-)

Sondern Landmaschinen ? Oder was meinste ?^^ 

Zitat:

Original geschrieben von Polo 2F-schrauber

Sondern Landmaschinen ? Oder was meinste ?^^ 

Computertechnik :P

Och joa das is ja noch besser ^^ wollt ich auch ich glaub bei Bayer war das aber ich wollt was mit den Händen machen was wo man richtig anpacken muss wo man auch ma ausse Puste kommt und so. Aber ich Interessier mich auch so schon genug für Computer und manche Menschen staunen ja schon wenn man sich son ding selbst zusammenbaut und einrichtet was für mich ganz normal ist ^^