Ersatzteile Lagerung Hinterachse

VW Polo 2 (86C)

Hi all,

vorweg, ich bin Laie !

Bei einer Prüfstelle wurde hinten rechts das "Anschlaggummi" bemängelt, angeblich beschädigt.

Meinem schlauen Büchlein zufolge nennt sich das Teil auch "Anschlagpuffer".

In den Online-Shops finde ich nur Lager für die Vorderachse. Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Achja, kennt jemand diesen Mangel ? Erfahrungsberichte ?

Danke !

20 Antworten

Jou... Anschlagpuffer-/dämpfer der hinteren Stoßdämpfer, aus Schaumstoff, reißt meistens zwischen den rippen durch und schlabbert denn lose um der Kolbenstange vom Dämpfer herum bis es sich irgendwann ganz zerteilt und der Dämpfer beim ein federn hart anschlägt *bild sucht.....* HA ! da isses, die nummer 22 auf dem Bild ! Krigste bei KFZ-Teile24 auch einzeln, meist mit der Schutzkappe nummer 23 gleich dabei :-)

kostet nicht viel, einfach zu wechseln erhöht den Fahrkomfort und die Lebensdauer der Dämpfer...

gibts eigentlich die Scheibe Nr 21 noch ????

Nein Tom, die Scheibe Nr. 21, ist auch ersatzlos entfallen.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Der Schwarze 2er

MfG

ahhh dankeee

denn muss ich mal wieder welche anfertigen 😎

Ähnliche Themen

Genau so ist es.

Maße hast du ?
Sonst könnte ich mal nachmessen.

MfG

Zitat:

Genau so ist es.

Maße hast du ?
Sonst könnte ich mal nachmessen.

MfG

mess mal nach ,hab den zettel verlegt sehe ich gerade 🙂

Alles klar, werde der Tage mal nachmessen und dann die Maße posten. 😉

MfG

Die 21 war vor guten 4 Jahren noch bei Monroe Dämpfern dabei als ich mal nen Satz verbaut hab...

Möglich, das die bei einigen Herstellern, von Stoßdämpfern dabei ist.

Einzeln bei VW aber ersatzlos entfallen.

MfG

Zitat:

Alles klar, werde der Tage mal nachmessen und dann die Maße posten. 😉

MfG

dankeeee🙂

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

Jou... Anschlagpuffer-/dämpfer der hinteren Stoßdämpfer, aus Schaumstoff, reißt meistens zwischen den rippen durch und schlabbert denn lose um der Kolbenstange vom Dämpfer herum bis es sich irgendwann ganz zerteilt und der Dämpfer beim ein federn hart anschlägt *bild sucht.....* HA ! da isses, die nummer 22 auf dem Bild ! Krigste bei KFZ-Teile24 auch einzeln, meist mit der Schutzkappe nummer 23 gleich dabei :-)

kostet nicht viel 😕 , einfach zu wechseln erhöht den Fahrkomfort 😕 und die Lebensdauer der Dämpfer...

So weit ich weiß sind die Preise dafür ganz schön happich . . .

. . . . hat mit Fahrkomfort

absolut Null

zu tun (ist nur ein softer

Endanschlag Federweg

, deshalb auch Std. u. G40 unterschiedlich)

Zitat:

und wie bitte soll das gehen ?

MFG

http://www.kfzteile24.de/index.cgi?...

20 €ier beide Seiten zusammen, naja geht wa... Ok Fahrkomfort... keine Ahnung wie mans nennen soll aber softer Anschlag gehört für mich mit zum Fahrkomfort ^^ wie dem auch sei wechseln muss man sie auf jedenfall kann man ja auch zuhaus wechseln... müsste nur den Wagen hinten sicher auf beiden seiten anheben...

Ralph, hast du auch was vom Monster-Hagel abgekrigt ???

Zitat:

http://www.kfzteile24.de/index.cgi?...

20 €ier beide Seiten zusammen, naja geht wa... Ok Fahrkomfort... keine Ahnung wie mans nennen soll aber softer Anschlag gehört für mich mit zum Fahrkomfort ^^ wie dem auch sei wechseln muss man sie auf jedenfall kann man ja auch zuhaus wechseln... müsste nur den Wagen hinten sicher auf beiden seiten anheben...

hab die von sachs ...prefekt kann ich nur sagen 🙂

Zitat:

Nee, hier war so wenich los . . .

bissl Sommerregen . . .

der hat kaum gereicht den Garten einmal richtisch nass zu machen 😁

umso erstaunter war ich über die Nachrichten und das am Kreuz Hann. (A2 / A7) quasi Alles still stand weil Keiner mehr `ne heile Frontscheibe hatte und die Abschleppdienste nicht mehr nachkamen.

Deine Antwort