Hilfe, Ersatzteil nicht mehr bestellbar

VW Polo 2 (86C)

Hallo Mädels und Jungs
Vielleicht kann jemand von Euch helfen. Suche für meinen 91er Polo den kleineren der beiden Spannbügel der Handbremse. Laut VW ist der nicht mehr bestellbar. Die Schrotthändler in der Nähe können auch nicht helfen. Wo bekomme ich so ein Teil her? Hat jemand ne Idee?
Danke schon mal, für die Antworten

16 Antworten

Ich würde mal bei VW Classic Parts anfragen 🙂

@Volvo-850-Driver
Danke für den Tipp. War aber leider erfolgslos :-(

Kann er vergessen. Hat die Teile-Nr. 867 609 729
und ist bei CP nicht im Programm.

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-850-Driver

meinst du hinten in den bremsen den bügel, der die vorspannung nachstellt?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von smeargol

meinst du hinten in den bremsen den bügel, der die vorspannung nachstellt?

Nein. Ich meine den Spannbügel, in den der Seilzug eingehängt wird, der aus der Bremstrommel kommt.

Zitat:

Original geschrieben von krogmeye

Kann er vergessen. Hat die Teile-Nr. 867 609 729
und ist bei CP nicht im Programm.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-850-Driver

Hi krogmeye

Wo hast Du denn die Teilenummer her. Kannst Du eventuell die Quelle preisgeben?

@ oehsi...
fehlt das Teil denn bei Dir komplett?
Oder ist es nur nicht mehr zu gebrauchen
86C´s kommen doch beim Schrotti immer mal rein. Lass Dir das Teil vormerken. Denn beim normalen Schlachten von alten Polo´s bauen die Verwerter sowas nicht aus.

@krogmeye
Jip das Teil fehlt komplett. Hab vor kurzem den Polo erworben. Dem Vorbesitzer muss das Teil abgerissen sein. Vormerken gut und schön. Ich will aber die Tage TÜV machen und glaube nicht, dass Der "Tüver" sich darauf einlässt auf die Geschichte, dass ich so ein Teil beim Schrotti vorbestellt habe :-)

Dann siehts schlecht aus. Oder selber was bauen.
Aus welcher Gegend kommst Du denn, dass da gar keine Polos beim Verwerter rumstehen.

Zitat:

Original geschrieben von oehsi

@krogmeye
Jip das Teil fehlt komplett. Hab vor kurzem den Polo erworben. Dem Vorbesitzer muss das Teil abgerissen sein. Vormerken gut und schön. Ich will aber die Tage TÜV machen und glaube nicht, dass Der "Tüver" sich darauf einlässt auf die Geschichte, dass ich so ein Teil beim Schrotti vorbestellt habe :-)

@krogmeye
Selber bauen wäre kein Problem. Hab nur keine Maße bzw. Zeichnung.
Komme aus HGW. Dort sind zwar paar Polo´s im Schrott, aber die Schrotti´s weigern sich meist, wegen so einem kleinen Teil, die Autos zu bewegen :-(

Ne Explosionszeichnung von dem Teil könnt ich anbieten. Aber mit Massen kann ich auch nicht dienen.
Was sind das für Heinis bei Dir dort? Gib was in die Kaffeekasse, dann sollten dich doch mal so kulant sein.
Kannst Du da nicht selber was abbauen?
Klar, wenn sie auf dem Bidenblech liegen, ist´s etwas schlecht mit arbeiten. Aber meistens stapeln die die Kisten doch übereinander. Sollte man doch drankommen.
Eben die Seilzüge mit nem Seitenschneider durchknipsen und gut.

Zitat:

@krogmeye
Komme aus HGW. Dort sind zwar paar Polo´s im Schrott, aber die Schrotti´s weigern sich meist, wegen so einem kleinen Teil, die Autos zu bewegen :-(

Zitat:

Ne Explosionszeichnung von dem Teil könnt ich anbieten. Aber mit Massen kann ich auch nicht dienen.
Was sind das für Heinis bei Dir dort? Gib was in die Kaffeekasse, dann sollten dich doch mal so kulant sein.
Klar, wenn sie auf dem Bidenblech liegen, ist´s etwas schlecht mit arbeiten. Aber meistens stapeln die die Kisten doch übereinander. Sollte man doch drankommen.

Zitat:

Zitat:

@krogmeye

Hab die Info´s telefonisch erhalten. Der einzige Schrotti direkt vor Ort hat keine Polo´s. Bin momentan Fahrradfahrer und die anderen Schrotti´s ca. 15 km entfernt. Bei schönem Wetter wäre ich ja hingeradelt, aber dem Wetter? Muss wohl nen Kumpel aktivieren mit mir mal hinzufahren ;-)

Über die Zeichnung würd ich mich trotzdem freuen. Danke schon mal.

Bleibt Dir dann nichts anderes übrig.
Hast ne PN wegen des Bildchens.[

quote]

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Hab die Info´s telefonisch erhalten. Der einzige Schrotti direkt vor Ort hat keine Polo´s. Bin momentan Fahrradfahrer und die anderen Schrotti´s ca. 15 km entfernt. Bei schönem Wetter wäre ich ja hingeradelt, aber dem Wetter? Muss wohl nen Kumpel aktivieren mit mir mal hinzufahren ;-)
Über die Zeichnung würd ich mich trotzdem freuen. Danke schon mal.

@krogmeye
Vielen Dank für die Zeichnung

Deine Antwort