Nagelneuer Jetta 2 aus China
Hallo liebe Golf 1/2 und Jetta 1/2- Fraktion. Unser 2er Memphis ist nun auch im Autohimmel angekommen. Letzte Woche hat der Schrotti ihn abgeholt( nicht im Zuge der "Umweltprämie" ) sondern aufgrund seines gaaaanz schlimmen Zustand.
Aber um was es eigentlich geht, immer wieder wird gefragt, wo man noch einen sehr guten 2er- Golf herbekommt um ihn aufzubewahren.
Habe beim Durchblättern des neuen Auto- Katalogs folgende Web-Seite entdeckt:
http://www.faw-vw.com oder http://www.shanghai-vw.com
In China wird der Jetta 2 immer noch gebaut und verkauft
Wenn es interessiert, einfach mal hin klicken.
Beste Antwort im Thema
ist ja sogar NOCH ekliger als der vento-arsch O.o
ich bleib dabei: bastardkarre 😁
39 Antworten
Danke dass du dir die Mühe gemacht hast.
Das ist hier aber absolut nichts neues 😉
MfG
genau 🙂
2009?9?22?????????????????????????“?????????”????? “??????”????? ???????...Zitat:
Original geschrieben von Poloboy71
http://www.faw-vw.com
Leider konnte die gewünschte Webseite nicht gefunden werden.Zitat:
Original geschrieben von Poloboy71
http://www.shanghai-vw.com
echt witzig 😁
JETTA ? FOREVER !
AUS CHINA ? NEVER !
gruss !
Okay, wusste halt nur, dass der Santana noch da gebaut wird. Der Jetta war mir neu.
Die zweite Internet- Adresse steht so dabei, wurde aber von mir nicht angeklickt, daher habe ich nicht gemerkt, dass es sie nicht mehr gibt, sorry, mein Fehler
Ist die Qualität vom 2er-Jetta Made in China wirklich so schlimm?
*KLICK* und die ausführungen bei *KLICK* sollten als antwort reichen...
solche test gelten für ALLE china-exemplare - selbst ein smart hat ne sicherererere fahrgastzelle - sofern man überhaupt bei dem fahrenden bierkasten von einer "fahrgastzelle" reden kann... (einen smart kaufen EH nur muttis - damit sie zu hause ganz stolz erzählen können das sie den in ne parklücke bekommen haben ohne irgendwo anzuecken - ob längs oder quer bleibt dabei das geheimnis der muttis...)
auch *HIER* und *HIER* mal klickern 🙂
gruss !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von G0LFZW0
*KLICK* und die ausführungen bei *KLICK* sollten als antwort reichen...solche test gelten für ALLE china-exemplare - selbst ein smart hat ne sicherererere fahrgastzelle - sofern man überhaupt bei dem fahrenden bierkasten von einer "fahrgastzelle" reden kann... (einen smart kaufen EH nur muttis - damit sie zu hause ganz stolz erzählen können das sie den in ne parklücke bekommen haben ohne irgendwo anzuecken - ob längs oder quer bleibt dabei das geheimnis der muttis...)
gruss !
Ganz Laut Lach, dass ist gut, diese Erklärung kannte ich bisher noch nicht, Genial
So, wieder beruhigt.
Okay, dass die ganzen Chinesischen Kisten, zwar teilweise vom Design her nicht gerade modern sind( obwohl der Brillance BS 6, jedenfalls in meinen Augen, Stylisch in die heutige Zeit passt) und auch die Chrashtest Katastrophal sind. Beim China-Jetta ist dass aber anders. Immerhin wird der ja von Volkswagen of China, nach Vorgaben des Deutschen Werks gebaut. Ist also keine billig zusammen geschusterte Kiste. Bitte um Klärung, ob ich mich da täusche.
Hi,
der Jetta basiert im Kern immer noch auf der alten Konstruktion aus den frühen 80er Jahren. Selbst mit einigen Detailverbesserungen kann der nicht mal ansatzweise die Crashsicherheit eines modernen Fahrzeugs aufweisen.
In einem modernen Crashtest würde ein China Jetta genauso kollabieren wie ein orignal Jette aus den 80er Jahren.Dagegen sind die Dacia Hochsicherheitsfahrzeuge 😁
Gruß Tobias
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Hi,der Jetta basiert im Kern immer noch auf der alten Konstruktion aus den frühen 80er Jahren. Selbst mit einigen Detailverbesserungen kann der nicht mal ansatzweise die Crashsicherheit eines modernen Fahrzeugs aufweisen.
In einem modernen Crashtest würde ein China Jetta genauso kollabieren wie ein orignal Jette aus den 80er Jahren.Dagegen sind die Dacia Hochsicherheitsfahrzeuge 😁
Gruß Tobias
Ja,
die Karosse ist dieselbe, daher dürfte der wohl genauso crashen wie unsere Zweier, allerdings ist das Blech etwas neuer.
Interessanterweise sieht man in China den Produktionszeitraum anders, denn dort feiern sie gerade "18 Jahre Jetta" - das würde VW hier wohl nie machen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Jack GT
Anhang: http://www.motor-talk.de/.../karosse-i203044726.html
das bild zeigt irgendne karre mit dem hässlichen vento-arsch, passat-schnauze und bora-rumpf
voll das bastard-teil irgendwie - nix halbes und nix ganzes...
den würd ich noch nich mal geschenkt haben wollen
der gehört zu den lachern aus der china-bucht 😁
ein jetta ist das nicht - genau so wenig wie der neue schiess-scharten-scirocco ein scirocco ist - und genau so wenig wie der "neue" jetta ein jetta ist...
gruss !
Ich sehe das nicht so kritisch, genau genommen ist das für mich nach wie vor ein Jetta mit 35i-Teilen. Von einem Bora-Rumpf oder Vento-Hintern kann ich da nix erkennen - der Rumpf ist doch Jetta pur, der hintere Teil hat eben die neue Stoßstange und die modifizierten Leuchten.
Und geschenkt nehmen tät ich den alle Mal. Was für ein Ersatzteilelager! 😁
ist ja sogar NOCH ekliger als der vento-arsch O.o
ich bleib dabei: bastardkarre 😁
Zitat:
Original geschrieben von G0LFZW0
*KLICK* und die ausführungen bei *KLICK* sollten als antwort reichen...solche test gelten für ALLE china-exemplare - selbst ein smart hat ne sicherererere fahrgastzelle - sofern man überhaupt bei dem fahrenden bierkasten von einer "fahrgastzelle" reden kann... (einen smart kaufen EH nur muttis - damit sie zu hause ganz stolz erzählen können das sie den in ne parklücke bekommen haben ohne irgendwo anzuecken - ob längs oder quer bleibt dabei das geheimnis der muttis...)
gruss !
Wenn man überlegt wie lange die europäische automobilindustrie für die entwicklung von unserem Sicherheitsstandart gebraucht hat, ist es klar dass die chinesen noch nicht mithalten können, aber im vergleich zum bs6 sieht der bs4 schon anders aus nach dem crash, sie haben zumindest mal einen großen schritt nach vorne gemacht ..
Schätze mal in ein paar jahren werden sie soweit sein auch sichere Fahrzeuge auf den markt zu bringen und das zu preisen die wahrscheinlich konkurenzlos sind.
Zitat:
die Karosse ist dieselbe, daher dürfte der wohl genauso crashen wie unsere Zweier, allerdings ist das Blech etwas neuer.
zustimm 🙂
Der Golf 1 wird teils mit Skoda-Komponenten noch in Brasilien gebaut, auch ein alter Hut. Ob aus China oder Brasilien: eine Zulassung ist in Deutschland so gut wie unmöglich.
Zitat:
Original geschrieben von Jack GT
Ich sehe das nicht so kritisch, genau genommen ist das für mich nach wie vor ein Jetta mit 35i-Teilen. Von einem Bora-Rumpf oder Vento-Hintern kann ich da nix erkennen - der Rumpf ist doch Jetta pur, der hintere Teil hat eben die neue Stoßstange und die modifizierten Leuchten.Und geschenkt nehmen tät ich den alle Mal. Was für ein Ersatzteilelager! 😁
Also das Foto is ja mal zum Kotzen aber mir ist danach!!!😁
des ist echt nix halbes und nix ganzes des ja echt schrecklich des heck geht garnet die lichter vorn gehn ja noch aber die stoßstangen ne ne ne 😠