Nageln beim 530d

BMW 5er E39

Hallo Community!

Wollte mal fragen, woran es liegen kann, dass mein 530d noch immer nagelt wie ein Rasenmäher. Leichtes Vibrieren im Stand ist auch zu vermerken.
Gemacht wurden alle Injektoren (Überholt bei Bosch), Ölwechsel mit Motorspülung und neuem Öl (LM 5w40 Synthoil) und Ceratec, Tausch aller Filter und Dieseladditiv.
Im Fehlerspeicher ist kein Fehler vorhanden.

Freue mich auf Vorschläge.

41 Antworten

Klack, klack geräusch? Dann sind dass deine Stössel.

Vielleicht deine Motorlager. Ist schwer zu sagen bei der Beschreibung...

Hallo!
Kannst du eine Hörprobe einstellen?
Nageln ist relativ, du fährst einen Diesel.
Bei meinem habe ich das Nageln mit 2- Takt Öl um einiges verringern können.
Und der Motor läuft auch ruhiger.
mfg

Hier mal eine kleine Hörprobe im Stand und am Ende ein bisschen Gasgeben bis ca 1500 Umdrehungen

Ähnliche Themen

Hört sich eigentlich für mich halbwegs normal an. Könnte aber auch am Ceratec Zusatz liegen, dass er lauter wirkt.
Hatte bei einem Kollegen
(E46 330d) mit diesem Zusatz nur Probleme, der Motor wurde immer lauter und der Verbrauch stieg auch um 0,8L.
Wir haben dann das Öl abgelassen und gespült, neues Öl und nach ein paar Kilometern lief der Motor wieder normal und der Verbrauch fiel auch wieder.
mfg

Also beim letzten 30er verhielt es sich sehr positiv, leiser und 0.3 weniger Verbrauch.

Also der Motor hört sich ganz normal an! Am Ölzusatz liegt es nicht das er lauter ist als vorher. Gib mal 250ml 2Taktöl in den Tank hinzu ,dann läuft er leiser.
Mfg

Ok! Werde ich demnächst mal versuchen, danke.
Hörte sich schon etwas laut an..

Mach mal ein Rücklaufmengen Test , meine Injektoren sind auch von der Werten Top gereinigt
Werte sind unter 1,0 nageln tut meiner auch etwas Grund dafür sind das 2 Injektoren erhöhte Rücklaufmenge haben .

Mfg

Wie gesagt: Injektoren sind gerade von Bosch überholt worden, demnach darf da gar nichts mehr falsch sein.
Sollte zumindest alles passen 😉

Kann das Agr was damit zu tun haben?
Ein Kollege hat es stillgelegt und meinte, sein nageln bzw unrunder Lauf ist komplett verschwunden.
Agr wurde bei mir natürlich inkl Asb beim Injektorausbau gereinigt.

Muss das thema nochmal pushen.

Hat niemand noch hilfreiche Vorschläge?
Evtl die Vorförderpumpe?

Kann vielleicht auch sein das er irgendwo Falschluft zieht und dadurch mehr nagelt und mehr vibriert. Wurden die Dichtungen der Ansaugbrücke mitgewechselt als die Injektoren gemacht wurden?

Ja, wurden natürlich auch mit gewechselt.

Deine Antwort