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Nagel liegt quer im Sommerreifen

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 11. Februar 2022 um 15:41

Moin Leute,

 

ich hab folgendes Problem mein Sommerreifen ist knapp 1 Jahr alt und hat ca. 20000 Kilometer drauf. Jetzt hab ich das Problem mit dem Nagel, dieser scheint nicht sehr lang zu sein liegt aber quer im Reifen drin. Was meint ihr lässt sich das reparieren oder muss ich auf einen neuen Reifen zugreifen.

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17 Antworten

Zieh ihn raus. Wenn der Reifen keine Luft nachlässt, würde ich mir keine Sorgen machen.

Ich würd ihn nicht rausziehen.

Der Reifenfachmann macht ihn dir raus, boht das Loch auf und vulkanisiert einen Pfropfen (Reifenpilz) rein.

Ohne Demontage, direkt am Auto.

10-20 €

Hält wie neu.

Hatte ich in meinem Fahrerleben bisher so 2-3 Mal.

Ja habe ich auch schon ein paar Mal gemacht. Allerdings darf der Schaden nicht zu nahe am Rand, Radius zur Reifenflanke liegen. Auf dem Bild sieht das Grenzwertig aus.

Bezüglich reparieren unbedingt mehrere Meinungen einholen. Hatte letztes Jahr so einen Fall.

Würden sie gerne machen ist jedoch außerhalb der Toleranz. Ach sie haben xDrive? Dann würden wir ihnen gerne vier neue Reifen verkaufen.

Bin dann zum nächsten. Reparieren? Kein Ding, kosten 25 Euro.

Zitat:

@heb66 schrieb am 11. Feb. 2022 um 17:17:19 Uhr:

Ich würd ihn nicht rausziehen.

Der Reifenfachmann macht ihn dir raus, boht das Loch auf und vulkanisiert einen Pfropfen (Reifenpilz) rein.

So geht das. :o

Das kann man an der Lage noch Reparieren. Den Nagel drinnen lassen. Der Preis dürfte aber etwas höher liegen mit neu Wuchten, so ca. 30€ in Summe. Das Vulkanisieren dauert aber ein bisschen (mit Auskühlen ca 4h).

Zitat:

Das Vulkanisieren dauert aber ein bisschen (mit Auskühlen ca 4h).

Echt jetzt?

Da verstehen wir u.U. was anderes drunter.

Der Kleber, mit dem der Pilz vor dem Einziehen eingestrichen wird, verbindet (vulkanisiert?) sich mit dem Gummi (Reifen zu Pliz) und macht den Reifen nach paar Minuten wieder einsatzbereit.

Ok, dann macht mein Reifendude das anders. Ware da in den letzten Jahren insg. 4 mal vorstellig, jedes Mal wurde Vulkanisiert und ich hatte nie Probleme (auch jenseits der 200).

Das Kleben ist mir neu.

Themenstarteram 11. Februar 2022 um 17:24

Danke für die Antworten ich fahr mal diese Woche vorbei zum reparieren .

Letzte Woche hatte ich auch Pech. Hab ich geflickt und bin eine Woche so gefahren bis der neue Reifen gekommen ist.

20220128_200357.jpg

Zitat:

@heb66 schrieb am 11. Februar 2022 um 17:17:19 Uhr:

Ich würd ihn nicht rausziehen.

Der Reifenfachmann macht ihn dir raus, boht das Loch auf und vulkanisiert einen Pfropfen (Reifenpilz) rein.

Ich hatte im letzten Jahr 2 mal einen Nagel im Reifen, meine Tochter auch einmal. Das wurde auch repariert, allerdings wird das nicht mehr mit dem Pfropfen gemacht sondern mit einem einfachen Flickstück von innen geflickt. Die Pfropfen gibt es bei meinem Reifenfachmann jedenfalls nicht mehr. Er hat mir erklärt, dass die Pfropfen sich nicht so abfahren wie der Gummi des Reifens und dadurch über die Zeit wieder losgedrückt werden und undicht werden können. Meine wurden wie gesagt von innen mit einem Flicken vulkanisiert und das hält prima.

am 13. Februar 2022 um 0:29

Bei Reifen die über 240 km/h freigegeben sind, ist das gar nicht zulässig, mein Reifenhändler macht das jedenfalls nicht. Der Nagel kann auch die Struktur verletzt haben, wenn ich Reifenhändler wäre, würde ich nicht die Gewähr dafür übernehmen, daß der Reifen einem nicht um die Ohren fliegt.

Die Aussage habe ich auch schon bekommen. Aus der Erinnerung heraus würde ich sagen da ging es um einen Index V (bis 240). Wäre also mal zu prüfen.

Bei RFT (ohne wieder eine Diskussion auszulösen) ist es glaube ich gar nicht möglich.

Selber würde ich keinen Euro in den alten Reifen investieren, runter und neu. Passiert halt alle paar Jahre mal.

Zitat:

@MBimmer schrieb am 13. Feb. 2022 um 12:8:21 Uhr:

Bei RFT (ohne wieder eine Diskussion auszulösen) ist es glaube ich gar nicht möglich.

Doch, ist ohne Probleme machbar.

Zitat:

 

Bei RFT (ohne wieder eine Diskussion auszulösen) ist es glaube ich gar nicht möglich.

Bei RFT ist die Flanke verstärkt. Die Lauffläche ist AFAIK Standard.

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