nagel im reifen
hallo jungs
ich habe ein nagel in meinem reifen und ich wollte von jemanden es reparieren lassen aber er ist kein kfz meister hat aber eine kleine werkstatt und hat mir gesagt ich mache es dir wieder heile welche möglichikeiten hat man den ein reifen wieder top hinzukriegen weil der reifen ist ziemlich breit 225/45r17 oder so inder art hilft mir bitte er will mich anrufen möchte von ihm keie fusch arbeit vorauf mus ich auchten
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 0xyd
Moin,
@ Wacken
mir ist etwas ähnliches passiert. Hab den Reifen gestern bei ner Fachwerkstatt "pfropfen" lassen.
War kein Thema und hat 20€ gekostet. Sieht aus wie neu.
Ein Bekannter von mir arbeitet bei DEKRA als Gutachter und meinte VOR der Reparatur, das sei auf jedenfall, da es in der Lauffläche war, erlaubt.
Soweit zu Deiner These.
Greetz Oxyd
Ich habe ja nirgends geschrieben,daß es grundsätzlich verboten ist,aber eben bei solchen Reifen.
Gruß
Also ich muss wacken da recht geben.Bin leider mit meinem 215/45ZR17 auch in einen nagel rein.Und dachte das profil ist gut lass ich flicken.War bei 3 verschiedenen reifenhaendlern alle sagten mir das ist ein hochgeschwindigkeitsreifen denn duerfen sie net reparieren sonst machen sie sich strafbar.Selbst wenn ich nur zum baecker fahre und es passiert ein unfall und die sehn der reifen war geflickt zahlt die versicherung net und es geht mir und der firma wo denn reifen geflickt hat an denn kragen.Habe bei Tuev/Dekra nochmal nachgefragt und alles sagen das gleiche die reifen duerfen net geflickt werden ausser halt h reifen und so.
Also wuerde mir da lieber einen neuen holen habe ich auch gemacht.
Michael