Nässe unter Beifahrersitz und hinterm Sitz

BMW 5er E61

Hallo und Frohe Weihnachten erstmal 🙂 Nachdem sich ein anderes Problem mit den Injektoren hoffentlich gelöst hat, folgt das nächste. Ein nasser Teppich hinter dem Sitz (haupstsächlich nähe Mittelkonsole) sowie unter Sitz. Gemerkt habe ich das, nachdem ich ein längeres Stück bei starkem Regen unterwegs war. Ich hatte das schon mal im Sommer. Damals hatte ich die Türdichtungen (Folie) in Verdacht, geprüft ohne Erfolg. Morgen werde ich mir mal den Behälter vom Steuergerät vornehmen (Vorne ist es aber trocken) . Meine 3 Fragen: 1. sind unter den Sitzen Ablaufstopfen die undicht sein könnten? 2. Wie bekomm ich den Teppich raus oder wie kann ich den wenigstens umklappen? Sitz muss natürlich ersmal raus, aber dann? Die einstiegsleisten denke ich sind geklipst und hinten muss die Rückbank raus denke ich. Und Vorne muss das komplette Handschuhfach runter oder reicht die Seitenabdeckung und wie ist diese befestigt? 3. Der Ablaufstopfen vom Motorsteuergerätbehälter ist nur erreichbar indem man die komplette Radhausverkleidung entfernt oder kommt man hier einfacher ran?

Danke euch

17 Antworten

Zitat:

@Random81 schrieb am 11. Februar 2021 um 16:32:50 Uhr:

Bei BMW selbst 59 Eur pro Folie und dann noch die Klebebänder 14 Eur

Super dank dir. Braucht man noch ein heisluft Fön wegen dem kleber?

Hi, jo würd ich dir empfehlen. Das Butylband klebt zwar scho so wie hölle, aber wird bei wärme noch elastischer. Ich würde erstmal schauen ob nicht nur unten ein Teil der Dichtung offen ist. Bei mir waren die Folien aus irgendeinem Grund eingerissen, deshalb hab ich die mitgetauscht.

Okay dank dir für die Antwort

Deine Antwort