Nächster bitte: vielleicht ein Insignia .. ?!
Hallo und servus!
Viele Stunden habe ich hier still mitgelesen und recherchiert..
Nun habe ich mich registriert und möchte euch bitten, mir bei meiner Entscheidung zu helfen.
Ich möchte meinen aktuellen Hyundai iX35 so schnell wie möglich verkaufen.
Das Auto hat für mich einfach zu viele Mängel und die Qualität ist leider auch nicht wirklich toll.
Paar Worte zu mir und meinem Fahrprofil:
Ich bin 27 lebe, in einer Partnerschaft, (noch) keine Kinder.
Täglicher Arbeitsweg in die Firma ca. 10 Kilometer / Richtung.
Oft wird das Auto in der Mittagspause auch 2-4 Kilometer bewegt.
Im Jahr bin ich in etwa 12.000-15.000 Kilometer unterwegs.
Lange habe ich mich nach einem Nachfolger umgesehen und bin auf den Insignia (Kombi) gestoßen.
Was ich so mitbekommen habe sollte man einen erst ab Baujahr 2012 kaufen.
Den habe ich mir zum Beispiel ausgesucht: Klick mich!
Was ich so gelesen habe ist bei dem Modell der Zahriemen alle 6 Jahre zu machen .. ?
Worauf sollte ich noch schauen?
Ich möchte:
- max. 11.000€ zahlen (wohne in Österreich)
- < 125.000 Kilometer
- Automatik (wenn möglich im Preis)
- Klimaautomatik
- nicht älter als 6-8 Jahre
Wie ihr seht bin ich relativ bescheiden (:
Findet ihr, gibt es für mich eine bessere / passendere Alternative .. ?!
Ich bin für jede Hilfe / Tipp sehr dankbar!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@brausebruno schrieb am 7. Mai 2018 um 23:43:44 Uhr:
..... ein gepflegter 160PS OPC-Line wird nicht verramscht.
Das ist nicht richtig !
Mein OPC Line FL mit schwarzen Dachhimmel, 155TKM, Alupedale, Einstiegsleisten, AFL und Vollleder hat nicht mal einen dreistelligen Betrag gebracht.
Hier ist der Wunsch Vater des Gedanken.
richtige Entscheidung. Eine weitere Preisverhandlung wegen der "falschen" Angaben kannst du vergessen, das ist pure Absicht, damit der Wagen bei der detaillierten Suche in den Fokus gerät. Das nimmt man gerne als Verkäufer hin.
134 Antworten
Die Tasten am Radio und hinterm Getriebe sind schon reichlich angegriffen. Entweder wurde die durch Creme/Schweiß angegriffen oder der Wagen hat mehr gelaufen als angegeben.
Bei einer Besichtigung genau auf Lenkrad und die Lenkradfernbedienung und den Schaltknauf achten. Wenn die "zu neu" aussehen, wurden die vllt. schon gewechselt. Auf jeden Fall schauen, ob die KM-Angabe durch Inspektionsheft, Rechnungen etc. plausibel nachvollziehbar ist.
Zitat:
@Nachtaffe schrieb am 5. Mai 2018 um 08:09:03 Uhr:
Wenn das matter Hartkunststoff ist, wäre es verwunderlich, weil der wird nur durch Verschleiß so richtig blank (kennt man von manchen lange genutzen PC-Tastaturen).
Ich kenne Softlack bisher nur von meinem VOLVO V40 I, begann sich zu lösen, sehr unschön. Die Insi-Tasten fühlen sich wie eben eine PC-Taste an.
Ich bin überzeugt davon dass kein Softlack drauf ist. Wenn doch wäre ich sehr überrascht dass das trotzdem lange gut aussehen kann trotz benutzen.
Ich bin kein Cremer 😉
Rot 😉 bitte
Ähnliche Themen
Er muss dir passen !!
Von Flexride auf die KM gerechnet würde ich die Finger lassen, sehr sehr teuer wenn kaputt, und der hat schon 141TKM geritten.
Mich würde nur die fehlende Sitzheizung stören.
Ich merke, der hier bietet das beste Paket für mich:
https://www.willhaben.at/.../
9000-9400 darf ich zahlen.
18" Felgen bekomme ich günstig vom Kollegen.
Zahnriemen gehört gemacht, da bin ich mit allem bei 300€ 🙂
Ich würde trotz der KM den weißen bevorzugen.
Ohne Xenon wirst Du Dich nachher ärgern . ............glaub es mir.
Gute Verhandlungsgrundlage ist die in der Beschreibung erwähnte Lederausstattung (Sitze), die nicht vorhanden sind.
Inspektion mit Zahnriemen wurden schon gemacht.......
Einfach mal ansehen und Probefahren, achte auch auf die Felgen ....Ersatz wird recht teuer.
Xenon ist schon nice aber der Wagen hat in 4 Jahren bereits 200.000 km bei meiner Fahrleistung. Dann darf ich ihn wahrscheinlich verramschen.. hmm
der andere hat in 4Jahren dann auch 170tkm auf der Uhr, soooo viel weniger ist das auch nicht.......
Du bekommst aber def. mehr Auto für Dein Geld
Zitat:
@brausebruno schrieb am 7. Mai 2018 um 23:43:44 Uhr:
Das ist nicht richtig !
Mein OPC Line FL mit schwarzen Dachhimmel, 155TKM, Alupedale, Einstiegsleisten, AFL und Vollleder hat nicht mal einen dreistelligen Betrag gebracht.
Hier ist der Wunsch Vater des Gedanken.
richtige Entscheidung. Eine weitere Preisverhandlung wegen der "falschen" Angaben kannst du vergessen, das ist pure Absicht, damit der Wagen bei der detaillierten Suche in den Fokus gerät. Das nimmt man gerne als Verkäufer hin.
Zitat:
@Hapabla schrieb am 8. Mai 2018 um 07:05:10 Uhr:
Das ist nicht richtig !
Nicht mal dreistellig? 99€?
oder nicht mal vierstellig? 999€?
Oder meinst Du doch fünfstellig?
Was meint ihr zu solchen Scheinwerfern?
Wäre das nicht eine gute Alternative zu den "normalen" Scheinwerfern?
https://www.bremsscheibe.de/.../...Opel-Insignia-Bj-08-13-schwarz.html
Lass die Finger von solchen China Bauten. Ganz ehrlich. entweder AFL+ oder H7, das würde ich überhaupt nicht mal in Erwägung ziehen.
DE-Linsenbautechnik ist dermaßen alt, der Reflektor vom Insignia im Bereich H7 ist da schon echt gut zur Konkurrenz.
Es gab zu einer normalen Ausstattungsvariante kaum Mehrwert der auf den eigentlichen Wert des Fahrzeuges angerechnet wurde.
Zitat:
@SuLeSa schrieb am 8. Mai 2018 um 12:25:23 Uhr:
Zitat:
@Hapabla schrieb am 8. Mai 2018 um 07:05:10 Uhr:
Das ist nicht richtig !
Mein OPC Line FL mit schwarzen Dachhimmel, 155TKM, Alupedale, Einstiegsleisten, AFL und Vollleder hat nicht mal einen dreistelligen Betrag gebracht.Nicht mal dreistellig? 99€?
oder nicht mal vierstellig? 999€?
Oder meinst Du doch fünfstellig?
Er meint den Preisaufschlag für gepflegt.