Nächste Woche Fr geht er wohl :(

Alfa Romeo

Naja nun ist es soweit, meine kleine Schwarze muss weg. Momentan habe ich 3 Fahrzeuge, nächstes Jahr werden es wenn dann der Porsche kommt 4 sein. Da ich aber unbedingt noch einen Reisewagen brauch (Dienst und Lebensumständehalber) muss ich den 156er abgeben, 127tdkm sind für mich einfach etwas zuviel. Gewaltige €4000 isser noch wert 🙁, da frag ich mich doch (Speziell an Aldo, Fighter und Andi) was würde ein Händler noch für den Wagen geben wenn ich dann auch einen €40.000+ 159er nehm?

Nun zu etwas Anderem, meiner endgültigen Konfiguration:
Alfa 159 2.4 JTDm Distinctive
Schwarz Uni (Sah den Farbton schonmal in Original -> Verliebt), Leder Beige (Natur wird der Wagen mir zu dunkel)

-Distinctive Paket
-Radio CD MP3
-BOSE
-El. anklappbare Spiegel (Nützlich? Nötig?)
-PDC Hinten
-Bixenon mit Scheinwerferreinigung
-18'' Sportclassic
-El. Glasschiebedach
-Knieairbag für Beifahrer
-Blue & Me + Bluetooth
-3 Zonen Klima
-Alarmanlage
-Verzicht Motorenschriftzug

Schade das es das Exclusivleder nur mit dem ganzen Memorykrams gibt. Navi brauch ich nicht da das Alfasystem ja nicht gerade das Gelbe vom Ei sein soll. Nur folgende Optionen klingen noch Interessant:

-Beheizbare Frontscheibe und
-Asymetrisch Teilbare Rücksitzbank

Da ich aber den C 220 zum transportieren habe denke ich eher das ich Letzteres nicht nehmen werde 😉

26 Antworten

Schade, daß das kein Sportwagon ist, da hätt es mir noch warm ums Herz werden können....

im sinne des wiederverkaufs wäre aber wohl die geteilte rückbank noch ne überlegung wert, oder?

@Wernerli
Naja ich nehme absichtlich keinen zweiten Kombi da ich am Liebsten den Brera, also ein Coupè wählen würde, der mir aber leider zu eng ist 😁

@Aldo
Hm *grübelt* Falls ich den Wagen lease würde sich das sowieso erübrigen 😁

Was ist mein Alfa deiner Meinung nach denn noch wert?

Sold, €4500, realtistisch wären 5,5k drinn gewesen aber was solls ich hab andere Sorgen 😁

Ähnliche Themen

Tönt jetzt vielleicht blöd, aber ich würde einen GT 3.2 als Reisewagen nehmen...

Bin grad letzte Woche damit je 500km am Stück Autobahn gefahren... Absolut geil! Keine Rückenschmerzen (hab ich sonst fast immer), nur Grinsen im Gesicht🙂
Federungskomfort ist auch ok, und bis Tempo 160 ist der Verbrauch eigentlich auch total i.O.
Und selbst bei Tempo 240 lässt sich das Auto total entspannt fahren, auch wenns etwas lauter wird🙂

Bei umgeklappter Rückbank ist sogar genug Platz für 2 Fahrräder und etwas Gepäck!

Saftige Preisnachlässe sind beim GT ja sicher auch drin...

So ich habe heute einen 159er gekauft 😁

Zwar nicht genau jenen den ich mir ausgerechnet hatte aber bei meinem 🙂 stand ein Wagen in einem Traumhaften Farbton den ich mir habe kalkulieren lassen:

Alfa 159 2.4 JTDm Limo, Blauschwarzmetallic, Leder beige, Distinctive, 0km.

-Bixenon
-Scheinwerferreinigung
-Radio CD/MP3
-Blue & Me
-Umlegbare Rückbank

LP: €38.xxx
VKP: €34.500

Montag werde ich den Vetrag unterschreiben und in 2 Wochen dann den Wagen übernehmen (habe leider dienstlich keine Zeit dafür :/) jetzt heißt es warten *seuftz*

Zur Probefahrt:
Hatte einen 2.4 SW Dist/ Braungraumetallic, Leder Schwarz, 15tdkm, etwas abgelebt (Vorführwagen).

Fazit:
Der Motor ist eine echte Wucht und macht richtig Druck. Zwar nicht so massiv wie die TDI's dafür über ein breites, gut nutzbares Drehzahlband und hat einen schönen Klang für einen Diesel. Der Verbrauch lag bei 7-10 Litern, im Schnitt (20% Stadt 80% Überland) bei fairen 9 Litern und schnellem aber nicht rasendem Fahrstil. Das Navisystem ist kompliziert und meiner Meinung nach völlig entbehrlich. Toll: Die Spracheingabe, das System hat mich auf Anhieb verstanden und ohne das ich die Befehle kannte konnte ich problemlos mit dem Wagen kommunizieren. Schlecht: Das GSM Telefon ohne Bluetooth. Lohnt sich nicht, wenn man nicht eine extra SIM Karte (+ Vertrag) nur für das Auto besitzt. Die Farbkombination war absolut gar nicht mein Fall aber das Aluinlay ist defintiv ein Traum (im Vergleich zu dem billigen Palstik im Progression), auch die Verarbeitung war trotz der Tatsache das der Wagen als Vorführer wahrscheinlich gut gequält wird (bei mir logischerweise nicht!!!), super. Da hat aber gar nichts geklappert oder geknarzt, die Spaltmaße waren auch Top. Schlecht: Beim Öffnen der Motorhaube habe ich an die Stelle gegriffen an der beim 156er die Entriegelung ist (Vorne rechts am Scudetto) statt dem Riegel hatte ich aber plötzlich ein Teil der Gummiabstandshalter in der Hand. Nach dem Öffnen sah ich das dieses Tweil sich offenbar aus der Verkleidung gelöst hatte und wohl ein Indiz auf die dennoch nicht ganz sooo perfekte Verarbeitung darstellt...

Fazit: Der 2.4 ist ganz klar mein neuer Favourit unter den Motoren und der SW ist gut, aber eher nicht mein Geschmack. Die Limousine ist etwas agiler litt aber unter den 50 weniger PS (1.9 JTDm). Farben

Glückwunsch.....

Bilder is ja klar...

Ja, zeig mal!

Die VW-Jungs machen schließlich wegen jedem Vertreterdiesel 'nen neuen Thread auf und lecken für die Fotos noch die Einstiegsleisten sauber...

Grüße,
MARV

Leider hab ich nur Handyfotos und momentan wohl keine Chance die auf meinen PC zu laden. Aber keine Sorge heut ist nicht alle Tage 😉

Mir stellt sich aber eine Frage: Wofür ist der mittlere Scheinwerfer?

blinker!

Zitat:

Original geschrieben von Cannonball

Ja, zeig mal!

Die VW-Jungs machen schließlich wegen jedem Vertreterdiesel 'nen neuen Thread auf und lecken für die Fotos noch die Einstiegsleisten sauber...

Grüße,
MARV

was soll das den heissen bitte ?

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

was soll das den heissen bitte ?

Was ist daran so schwer zu verstehen?

In den VW- und Audi-Foren gibt es immer diese Elends-Threats in denen irgendwelche Standard-130PS-silbermetallic-TDI Golfs, Passats, A3s usw. vorgestellt werden (alternativ wird ewig über Konfiguration diskutiert - "Becherhalter ja oder nein?"😉. Also Autos die an jeder Ecke dreimal stehen. Und alle beglückwünschen dann, was für eine tolles/schönes/gutes Auto man da hat.

Insgesamt und generell ein vollkommen sinnloses Unterfangen.

Sowas ist hier Gott sei Dank nicht üblich.

Grüße,
MARV

cannonball..

wenns dich stört dann les einfach net drin rum.

ein alfa fahrer sagst das sein autos das schönste ist.
der daimler fahrer sagt das sein der schönste ist.

ist doch alles geschmacksache...
versteh also deine unruhe net ..

ich hab nur 2 beiträge von dir gelesen und schon stecke ich dich in ne schublade der arroganten alfa mitglieder..
tut mir leid aber ist so..
hatte mal nen thread vor einigen wochen eröffnet und sties auf arroganz pur. was mir dann auch von nem anderen user bestätigt wurde..

also, lass den vw fahrer ihren golf oder passat vorstellen..
du bist nicht verpflichtet sie zu lesen... und keiner frägt nach deiner meinung

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

ein alfa fahrer sagst das sein autos das schönste ist.
der daimler fahrer sagt das sein der schönste ist.

falsch! der alfafahrer WEIß, dass sein auto das schönste ist.

ein daimler fahrer GLAUBT, dass sein auto das schönste ist.

das ist der unterschied 😁

bin ich jetzt auch arrogant? wollt ich immer schonmal sein!

Deine Antwort