ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Nachzertifizierung W213 E220d

Nachzertifizierung W213 E220d

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 26. März 2018 um 13:52

hi,

gibt es irgendwo eine offizielle Verlautbarung, ob der E220d nachzertifiziert wird? Ich brauche einen 6d temp Wagen und der 300d erfüllt ja die Norm.

Besten Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@upjet schrieb am 23. Februar 2019 um 11:42:25 Uhr:

Irgendetwas läuft nicht ganz richtig, meine Meinung.

Da bin ich völlig bei dir. Das mit der sozialen Marktwirtschaft ist schon längst nur noch ein Mythos. Was wir mittlerweile erleben ist Kapitalismus in seiner Reinform. Und da geht es nur noch um übertriebene Gewinne für wenige, auf Kosten von vielen. Da ist dann auch jedes Mittel recht.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

@Mr_Miyagi schrieb am 25. Februar 2019 um 11:15:56 Uhr:

Ich habe auch einen 220er aber im Zulassungsschein steht Euro 6.

Steht bei euch 6c ??

Bei niemanden steht 6a, 6b, 6c usw. direkt drin, das ist verschlüsselt.

Zitat:

@mm.sln schrieb am 25. Februar 2019 um 11:34:49 Uhr:

Zitat:

@Mr_Miyagi schrieb am 25. Februar 2019 um 11:15:56 Uhr:

Ich habe auch einen 220er aber im Zulassungsschein steht Euro 6.

Steht bei euch 6c ??

Bei niemanden steht 6a...

Korrekt, denn es gibt kein Euro 6a.

Am sinnvollsten identifiziert man die Schadstoffklasse des Fahrzeugs über den Schadstoffschlüssel bei 14.1 im Fahrzeugschein.

Mit den beiden Buchstaben einfach in der Liste auf Seite 7 nachschauen:

https://www.kba.de/.../sv1_021_bekanntmachung_pdf.pdf?...

Hallo, ich schreibe es auch mal hier (bei Vorfreude habe ich auch einen Beitrag, sorry dafür).

Hat jemand Erfahrung, ich flippe fast aus, respektive bin echt geknickt. Mein E220D steht seit dem 31.07. auf komplett fertig in der App. Ich hatte auch schon einen Ausliefertermin. Einen Tag vor dem Termin hat der Händler mir gesagt, dass der Wagen noch am Werk ist, im System gesperrt, da das KBA die WLTP Zertifizierung noch nicht erteilt hat......

Wie lange soll/kann/darf das dauern? Hat irgendwer eine Ahnung? Ein Bekannter von mir berichtet mir, dass der Skoda seiner Frau seit Februar (!) auf diese Zertifizierung wartet und deshalb nicht ausgeliefert wird.

Zitat:

@jenne1710 schrieb am 26. August 2019 um 16:03:41 Uhr:

Hallo, ich schreibe es auch mal hier (bei Vorfreude habe ich auch einen Beitrag, sorry dafür).

Hat jemand Erfahrung, ich flippe fast aus, respektive bin echt geknickt. Mein E220D steht seit dem 31.07. auf komplett fertig in der App. Ich hatte auch schon einen Ausliefertermin. Einen Tag vor dem Termin hat der Händler mir gesagt, dass der Wagen noch am Werk ist, im System gesperrt, da das KBA die WLTP Zertifizierung noch nicht erteilt hat......

Wie lange soll/kann/darf das dauern? Hat irgendwer eine Ahnung? Ein Bekannter von mir berichtet mir, dass der Skoda seiner Frau seit Februar (!) auf diese Zertifizierung wartet und deshalb nicht ausgeliefert wird.

Hat doch aber nix mit einer „Nachzertifizierung“ zu tun, bei Dir geht es ja um die Erstzulassung !!!

Hier geht es um die Frage ob Fahrzeuge welche mit Euro 6c auf 6d-temp nachzertifiziert werden kann.

Ja das stimmt. Aber das Thema ist doch mehr als Art-Gleich. Und daher frage ich halt in diesem Thread. Ist das weiter schlimm?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Nachzertifizierung W213 E220d