Nachträgliche Änderung der Bestellung = längere Lieferzeit ???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

weiß einer von euch wie sich das verhält ?? Habe heute Auftragsbestätigungfür dern Variant mit Liefertermin 26.5.08 erhalten. Bestellung war vor zwei Wochen. Sollte mir in den 4-5 Monaten noch eine Änderung in den Sinn kommen, zb. falls RCD510 kommt dieses mitbestellen, würde sich dann meine Lieferzeit verlängern ??? Wäre für mich schlecht, da ich im Juli schon in Urlaub fahren will.
WIe sind eure Erfahrungen mit nachträglichen Änderungen ????

Viele Grüße

19 Antworten

ich habe damals im jahr 2005 noch bis 3 wochen vor produktionstermin zeit gehabt mich für ein schiebedach zu entscheiden, damals war die wartezeit 16 wochen für den 2.0 TDI DSG viel zeit zum überlegen *lol*
wie es allerdings bei den mexicaner ausschaut, da kann ich mich nur meinen vorrednern anschließen "durchfragen".

Hallo zusammen!

Das Problem hatte ich mal bei einem Polo. Ich hab damals bei der Bestellung meines Polo9n vergessen das Winterpaket auszuwählen 😠 Erst 4 Wochen nach meiner Bestellung ist mir das aufgefallen und ich sofort bei VW angerufen, ob ich ich das nachträglich noch auswählen kann. Die haben dann zu mir gemeint, dass die Disposition so weit fortgeschritten ist und es daher nicht mehr möglich ist. Ausser ich würde meine Bestellung stornieren und noch mal komplett neu bestellen. Natürlich wäre die Folge ein späterer Liefertermin gewesen und das wollte ich nicht.

Gruß Rico

Tach,

....man kann an der "Bestellung" eigentlich und wenn der 😉 mitspielt so lange rumbasteln wie das Auto "nur" in der sogenannten "Schauglaswoche" steht. Diese legt ein zeitliches Produktionsfenster fest in der das Auto gebaut wird und kann sich ständig ändern. Änderungen an der Farbe und bei speziellen Extras > Engpass beim Zulieferer z.B. führen fast immer zu Verzögerungen und schieben nach hinten. Wie lange das Auto in der Schauglaswoche bleibt ist sehr unterschiedlich. Es kann aber auch sein das bereits sehr kurz nach der Auftragsbestätigung nichts mehr geht und das Auto "Fix" ist, auch wenn noch Monate hin sind.
Wie man das mit seinem 😉 händeln kann ist sehr unterschiedlich, ich hab meine Änderungen n. kurzer R. mit dem Verkaufsberater direkt am PC mit der Disponentin gemacht um zu sehen was geht oder auch nicht. War bei mir aber auch wichtig weil das Auto genau im Wechsel KW 45 > "kleine Produktaufwertung" gebaut wurde und ich auf bestimmte "Entfeinerungen" nicht verzichten wollte. Ich denke aber das macht nicht jeder Händler.

Tschau
Vadder

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Tach,

War bei mir aber auch wichtig weil das Auto genau im Wechsel KW 45 > "kleine Produktaufwertung" gebaut wurde und ich auf bestimmte "Entfeinerungen" nicht verzichten wollte. Ich denke aber das macht nicht jeder Händler.

Tschau
Vadder

@vadder

welche kleinen produktaufwertung waren das?