Nachträglich Scheiben tönen

Mercedes E-Klasse S213

Hallo,

hat schonmal jemand beim S213 nachträglich die Scheiben tönen lassen? Wie sieht das aus? Ich meine vor allem die Erhöhungen an den Rändern und an den Drähten der Heckscheibenheizung. Die scheinen ziemlich breit zu sein bei dem Auto. Wäre auch über Bilder froh um das einzuschätzen.
Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Was für ein faszinierender und zugleich produktiver Beitrag.

Zitat:

@wales200K schrieb am 5. Januar 2019 um 09:00:17 Uhr:

Stört eigentlich die Folienfanatiker die dann noch grössere Ähnlichkeit zu XXL Version ? Die Schwelle zur Uncoolness ist gering. s.Foto
153 weitere Antworten
153 Antworten

Ich überlege auch, ob ich meine Scheiben folieren lasse.

Dunkeln Innen- und Außenspiegel dann auch noch ab?

Oder sitzt der Sensor im Innenspiegel und die Spiegel bleiben un-abgedunkelt?

Grüße

Stört eigentlich die Folienfanatiker die dann noch grössere Ähnlichkeit zu XXL Version ? Die Schwelle zur Uncoolness ist gering. s.Foto

B2e7f6e0-9cb5-4330-877a-638ba0c38469

Was für ein faszinierender und zugleich produktiver Beitrag.

Zitat:

@wales200K schrieb am 5. Januar 2019 um 09:00:17 Uhr:

Zudem ja auch nicht alle Autos schwarz sind ;-)

Im übrigen sieht der „Umbau zum Fahrzeug für die letzte Fahrt“ auf dem geposteten Foto nicht grade hochwertig aus. Der Chromleistenversatz rechts, zw. Heckleuchte und Heckklappe, kann man ja schon als „Treppe“ bezeichnen.

Ähnliche Themen

@wales200K Ich gehe einfach mal davon aus, dass es sich bei dem Bild von dir um einen Umbau als Leichenwagen handelt und keinen Folienfanatiker. Das gab es doch schon immer.

Aus dem Grund habe ich nach einem schwarzen S213 ohne zusätzlich getönte Scheiben gesucht.
Wie es aber immer so ist, Geschmackssache!

Seht ihr irgendeine Problematik die Tönung der Scheiben zu dieser Jahreszeit machen zu lassen. Bei der Beratung sagte der Meister das Trocknen dauert bei Kälte nur länger, sonst nicht anders

Ne, hat keine Nachteile...dauert eben nur länger.

Zitat:

@junkbond schrieb am 30. Januar 2019 um 15:28:23 Uhr:

Seht ihr irgendeine Problematik die Tönung der Scheiben zu dieser Jahreszeit machen zu lassen. Bei der Beratung sagte der Meister das Trocknen dauert bei Kälte nur länger, sonst nicht anders

So ist es.
Ich habe es damals im Dez. machen lassen.
4 Wochen Austrocknungszeit (keine folierten Scheiben runter fahren) hatte die Werkstatt angegeben.
Ergebnis ist einwandfrei.

Ja kann ich bestätigen, dauert eben länger. Ich habe es (durch Zufall) im Hochsommer bei 35°C machen lassen. Nach 2 Wochen war alles trocken, obwohl man eigentlich 4 Wochen warten soll. Im Winter würde ich diese Trockungszeit mindestens einhalten.

Hallo,
vielleicht hat jemand für mich Informationen/Erfahrung für guten Folierer im Raum Rostock/Stralsund ?

Hallo,
ich habe mir jetzt für meinen rückabgewickelten S213 einen neuen S213 ausgesucht, der alle Extras hat außer die getönten Scheiben. Ich habe jetzt zwei Folierer angefragt über das Endergebnis. Jeder hat mir gesagt, dass sich nach einen Zeit ein silberner Rahmen bilden würde, wo die schwarzen Punkte sind. Das habe ich auch schon in natura häufiger sehen können und das gefällt mir persönlich nicht wirklich. Gibt es eine Folie mit der man das vermeiden kann?
Ich habe auch schon an einen Tausch der Scheiben gegen originale gedacht, aber ich denke, dass dies unter 2000 € nicht machbar ist und dann unwirtschaftlich ist oder hat jemand schon Erfahrungen damit?
Danke.

Schon lustig, wie sich die Geschmäcker unterscheiden. Meiner hatte als Jahreswagen mit AKP Folien drin (exzellent gemacht), ich habe sie entfernen lassen.

Parallel habe ich mir einen neuen X5 bestellt. Hier gibt es Akustikglas nur in Verbindung mit Tönung. Da muss ich dann wohl damit leben.

sieht eine tönung wirklich besser aus? hat doch voll das puffopa image und diese tönungen haben ja mittlerweile viele autos und ist überhaupt nix besonderes mehr. besonders modern beim skoda octavia derzeit.....

Ich habe auch das AKP bestellt und überlege noch ob ich dann folieren lasse. Meine Motivation: den Blick ins Auto einschränken, insbesondere in den Kofferraum beim T.
Aus Designgründen bräuchte ich es nicht, da bin ich bei Dir...

Deine Antwort