Nachträglich Scheiben tönen

Mercedes E-Klasse S213

Hallo,

hat schonmal jemand beim S213 nachträglich die Scheiben tönen lassen? Wie sieht das aus? Ich meine vor allem die Erhöhungen an den Rändern und an den Drähten der Heckscheibenheizung. Die scheinen ziemlich breit zu sein bei dem Auto. Wäre auch über Bilder froh um das einzuschätzen.
Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Was für ein faszinierender und zugleich produktiver Beitrag.

Zitat:

@wales200K schrieb am 5. Januar 2019 um 09:00:17 Uhr:

Stört eigentlich die Folienfanatiker die dann noch grössere Ähnlichkeit zu XXL Version ? Die Schwelle zur Uncoolness ist gering. s.Foto
153 weitere Antworten
153 Antworten

Hi, hab Limo hab machen lassen , einfach schwarz ! Sieht top aus für 180 Euro!
Nachtrag: Habe auch unserer Toyota Yaris Hybrid dort für 170 Euro machen lassen, bin auch zufriden!

Img-20180823-192520
Img-20180823-192602
Img-20171114-121733

Habe die Llumar at 75 drin.

Scheiben-toenen-02
Scheiben-toenen-03
Scheiben-toenen-04
+3

280 Euro.

85% normale Folie, soll wohl laut Unternehmen eine 2lagige sein.

Ich bin mit der Tönung sehr zufrieden. Innen kann man super raus schauen, die Kinder haben trotzdem einen sehr guten Sonnenschutz.

Von außen sieht man kaum rein, da es sehr spiegelt.

20180731-133351
20180922-191505
20180731-133526

Suche im Raum Köln - Ddforf für T Modell

Habe folgende Angebote:

130 eur - Folie 3M oder Llumar

300 eur - Folie CFC oder Suntek

Bin irritiert ob des Preisunterschiedes.

Muss nicht das allerbeste haben. Habe 2 Kleinkinder, möchte daher zum Einen Schutz zum Anderen dass die beiden angenehm rausschauen können.

Stelle mir bei Diamant Weiss 95% am schönsten vor....wie seht ihr das? Zu dunkel?
Gute Anbieter bekannt in meinem Suchumkreis?

Danke vorab

Ähnliche Themen

Du möchtest den Unterschied zwischen beiden wissen? Für 130 Euro bekommst Du die Folie von einem ungelernten Schulabbrecher verlegt, für 300 Euro von einem ausgebildeten Fachmann.
Die Folie kostet ca. 40-50 Euro im EK. 2,5-3,0 Std. Arbeitszeit - da kann jemand sehr gut kalkulieren.

Die genannten Folien sind alle gut. Nimm eine "15er". Die "5er" ist von innen zu dunkel. Von außen sind beide fast gleich.

130 finde ich auch zu wenig. Da stimmt was nicht. 280 Euro habe ich gezahlt und bin zufrieden. Wo kommst du denn her? Ich komme auch aus der Region.

85% reichen völlig aus für die Kids.

Ok, alles klar ; ) Danke

Jemand der nen Fachmann nennen kann?

Ich habe es hier machen lassen:

https://hplusb-design.de

Kurze Frage an diejenigen, die es bei einem Fachman gemacht habe. Bilden sich bei euch kleine Bläschen? Sind kleiner als 1mm. Tauchen besonders an den Ecken auf?

Grüße

Ich hab's in einer freien Werkstatt beim S204 machen lassen, ohne Blasen.

Ja da muss man aber mit der Lupe schauen. Ich war damit nochmal beim Fachmann und der hat mit einem Rakel das nochmal raus gemacht, aber nicht zu 100%.

Ich glaube das ist normal. Erwartet hätte ich es nicht. Die Blasen sind nur am Rand, man muss bis auf 30cm an die Scheibe ran gehen, perfektes Licht haben und die Scheibe muss absolut sauber poliert sein damit man diese sieht. Deshalb stört es mich nicht.

Zitat:

@Maexchen2012 schrieb am 24. Oktober 2018 um 22:33:52 Uhr:

130 finde ich auch zu wenig. Da stimmt was nicht. 280 Euro habe ich gezahlt und bin zufrieden. Wo kommst du denn her? Ich komme auch aus der Region.

85% reichen völlig aus für die Kids.

Komme aus den Kölner Norden.
Habe mal bei hplusb angefragt.

Ich möchte so dunkel wie möglich, gleichzeitig aber dass die Kids angenehm rausgucken können, ergo dann 85%? Bei 95% ist die Sicht zu stark eingeschränkt?

95 ist wie ein Leichenwagen. Ich habe 85 und finde dass es im vergleich zu getönnten Scheiben deutlich dunkler ist

Also die Sicht von innen ist nicht so stark eingeschränkt wie von außen, das ist ja das tolle an der Sache, nur bei 95 Prozent ist die R Tönung schon so extrem, dass es dann doch im Wagen sehr dunkel ist. Man sieht beispielsweise abends gar nichts mehr durch beim Rückwärtsfahren. Klar wir haben alle die Kamera, aber mich würde das stören.

85% ist schon ein guter Wert. Hbplus kann dich aber sicherlich auch noch einmal beraten

Hallo,

ich habe mir die Scheibentönung bei
pelzer werbe- & folientechnik
im Gewerbegebiet Köln-Ossendorf
https://www.pelzer-werbetechnik.de/
für EUR 321,-- inkl. MwSt. Anfang September machen lassen.
Folie Llumar LATI 15 CH SR HPR
Ich bin mit Folie, Ausführung, Preis und Herrn Pelzer vollauf zufrieden.
Wartezeit waren gute 3 Wochen.

Gruß
Bremsschlag

E220-01
E220-02
E220-03
+2
Deine Antwort