nachträgl. navi einbauen

Audi A3 8P

hi,

ich bekomme bald meinen a3 sb 1,8 tfsi dsg *freu*. jetzt frag ich mich nur, ob ich, wenn ich ein navi z. b. von tomtom nachrüsten will, das navi an mein concert bzw. die audi-gps-antenne anschließen kann. ideen? erfahrungen? wie handhabt ihr das?

lg, frank

51 Antworten

Klingt zumindest seriös. Aber die Blende vom Navi passt nicht im A3. Auch wenn er das in seiner Auktion behauptet.

Gruß
PowerMike

und das heisst ?
gibt es dafür eine blende damit sie beim a3 passt oder was kann ich machen ?
gibt es irgendeine möglichkeit ?

Nein, Blenden gibt es nicht einzeln!
Du brauchst eins ohne Chromleiste und mit einer 8P Teilenummer (oben runde Ecken)

und es besteht keine möglichkeit es in einen SB zu bekommen ?
ok möglich ist alles ich meine ihne großartigen aufwand

Ähnliche Themen

Du kannst die Blende abschleifen... Aber ob das 100% wird, keine Ahnung. Danach ist das Gerät dann auch unverkäuflich..

Ich würde es lassen.

danke für deine schnelle antwort smbh0310 auf sowas hab ich keine lust versaut die ganze optik.

ich habe dann gestern noch ein bißchen im auktionshaus geuscht und haben noch folgenden artikel gefunden.
http://cgi.ebay.de/...9858QQihZ006QQcategoryZ76082QQrdZ1QQcmdZViewItem

das müsste doch passen oder ?
die frage ist dann dabei nur wieder handelt es sich dabei um ein
seriöses angebot oder besteht irgendeine gefahr ?

Litauen und seriös in einem Satz. Ehm... ich will ja den Litauern nichts unterstellen, aber die Chance das die Navis von diesem Shop schonmal in Deutschland waren dürfte doch recht hoch sein. Genauso sieht es wohl auch bei den Navis der polnischen Shops aus.

Ich hab zwar auch schon ein polnisches RNS-E gekauft, und da war die obere linke Ecke leicht beschädigt. Habe da auch besser nicht weiter nachgeforscht wo es her war. Zumindest war es aber nicht aus Deutschland. Preis war gut und es kam recht schnell an.

Ob du dieses Angebot warnehmen willst, musst du selbst entscheiden. Du solltest nur damit rechnen das es passieren kann, dass es ein geklautes Gerät ist was die Polizei irgendwann mal abholen will. Außerdem solltest du das Gerät nicht an deinen Wohnort schicken lassen.😉

Gruß
PowerMike

oh das mit litauen hab ich jetzt erst gesehen. na gut ich habe nach meiner anfrage auf beschädigungen noch weitere bilder bekommen und darauf war nichts zu sehen habe dann noch kontakt mit anderen verkaüfern aufgenommen und die hatte nicht zu bemängeln. das es geklaut sein wird hab soll mir ja eigentlich egal sein hauptsache ich hab es und es funktioniert nebenbei ist es ja auch noch recht günstig.
würdest du dir noch mal so eins bestellen ? oder würdest du beim nächsten mal lieber die finger davon lassen ? der preis ist ja schon ziemlich verlockend finde ich.
wenn dann lasse ich es mir zur arbeit schicken.

Zitat:

Original geschrieben von BabyBoy19CLP

... das es geklaut sein wird hab soll mir ja eigentlich egal sein hauptsache ich hab es und es funktioniert nebenbei ist es ja auch noch recht günstig.

Ob Du das auch noch so siehst, wenn Du das erste Mal vor 'ner eingeschlagenen Scheibe und 'nem leeren Schacht stehst?!?

Ich hoffe die Aussage "Ist mir doch wurscht, ob's geklaut ist!" ist nicht wirklich ernst gemeint ..

Ich würde es nicht nochmal machen. Mein Navi wurde nämlich geklaut. Und die Vermutung liegt nahe das meine Adresse einfach weitergegeben wurde. Wie gesagt - reine Vermutung.

Gruß
PowerMike

Navis gibts für knapp 1000€ aus Deutschland. Wer will da so ein Risiko eingehen. Den Umbau kann man mit ewtas geschick selber machen, wenn DOppel-Din vorhanden gar kein Problem.
Wer von Concert 2 auf RNS e Umrüsten will kann sich bei fragen auch gerne mal an mich wenden, habs letztes Wochenende selber gemacht und ein paar Hürden/Schrauben entdeckt, die in der PDF Anleitung fehlen.

Hab meins aucgh von Ebay, allerdinsg aus Deutschland, nicht geklaut. Ist ja auch wichtig, wenn es einem selbst mal geklaut wird, da muß die Seriennummer angegeben werden bei der Versicherung.!

wie gesagt wenn dann würde ich es mir nicht nach hause sondern ins
büro schicken lassen. ok aber ärgerlich wäre es schon wenn es dann
geklaut werden würde. die vermutung hätte ich dann auch.
doppel din ist bei mir schon vorhanden von daher sollte der umbau eine kleinigkeit
werden so wie ich es hier gelesen habe.
@ prof.dr.hase darf man erfahren was du für deins bei ebay bezahlt hast ?
jetzt weiss ich noch nicht was ich so genau machen soll ob ich nun bei diesem
angebot zu schlage oder ob ich ein sofort kauf für 899€ machen mit
12 monaten garantie.

899 Euro mit Garantie ist ziemlich gut. Vor längerem waren 900 Euro noch der normale Preis. Vielleicht kannst du ja noch den Adapter raushandeln. Der kostet nochmal um die 50 Euro. Dann fehlt dir nur noch die GPS-Antenne.

Gruß
PowerMike

Adapter und GPS Antenne sind schon in den preis mit drin.
nur irgendwie ist das angebot von dem aus litauen echt verführerisch was mich zum nachdenken bringt sie die ganzen positiven bewertungen die er hat die wird er wohl kaum bekommen wenn das gerät macken oder sonst welche fehler hätte oder ?
gut und zu dem klauen das weiss ich nicht ob es damit etwas zu tun hat das wird dann wohl einfach schicksal sein.
zur not lass ich es zu nem freund nach hause schicken der wohnt in franktfurt und er soll mir das paket dann schicken dann suchen sie sie danach dumm und dämlich.

meinst du die Auktion?

Ne Überlegung ist das ja schon Wert...

Weiß jemand wieviel das Navi Händler EK hat?

Deine Antwort