Nachtmodus Fahrerdisplay MJ2025

Volvo XC60 U

Hallo liebe MTler,
Seit heute bin ich stolzer Besitzer meines 2. XC60 (Ultra Black Edition B5 MJ 2025). Hammer bin von der Optik total begeistert und mein erster Voövo Benziner. Fährt sich richtig top. Und ich dachte noch dass ich den B4 Diesel vermissen würde. Weit gefehlt.
Was mich allerdings irritiert: mein fahrerdisplay bleibt konsequent im Nachtmodus und im Gegensatz zum vorherigen MJ 2021 lässt sich ja kein optisches Profil bzw. dessen Helligkeit mehr einstellen. Reset (20 sek) über die Home Taste brachte auch nichts? Die Navikarte im Fahrerdisplay blitzte einmal kurz tageshell auf und wechselte sofort wieder in den Nachtmodus. Tagsüber doch recht anstrengend. Im Center Display hingegen klappt der automatische Wechsel (Tunnel/Tsg/Dämmerung).
Blöde Frage…. Hat doch Nichts mit der Black Edition zu tun oder?🙂
Übersehe ich irgendwie-wo ein Menü? Im Gegensatz zu früher gibt’s ja eh kaum noch einstelloptionen.
Kennt jemand das Problem und hat ggf. einen Tipp?
Viele Grüße

7 Antworten

Ich muss morgen mal schauen, aber im Display kann man die Helligkeit einstellen, weiss nur gerade nicht wie der Punkt heissr…

Zitat:

@Prancing Moose schrieb am 5. April 2025 um 22:07:08 Uhr:

Zitat:

Ich muss morgen mal schauen, aber im Display kann man die Helligkeit einstellen, weiss nur gerade nicht wie der Punkt heissr…

Habe heute nochmal Alles durch getestet, ich finde einfach keine Einstellmöglichkeiten. Generell ist man jetzt bei den Einstellmöglichkeiten sehr beschränkt. Gut bei vielen Punkten sicherlich auch nicht wirklich schlimm, nur dieser Punkt nervt ??

Sorry, habe ich heute vergessen… müsste unter Bedienelemente sein. Hätte gemeint es ist evtl. mit dem Headup Display gekoppelt oder Innenhelligkeit

Alles gut mache dir bitte keinen Stress. Leider ist auch in dem von dir benannten Menü Nichts zu finden. Die Volvo online Hilfe ist auch nicht wirklich aufschlussreich ??