Fahrerdisplay im XC60 2026

Volvo

Die Kartenansicht auf dem Fahrerdisplay ist wenige Stunden nach der Auslieferung des neuen Fahrzeugs (Juni 2026) direkt wieder verschwunden. In der Mitte bleibt alles schwarz. Auch die entsprechende Taste - wie in der Bedienungsanleitung beschrieben - auf der rechten Lenkradseite führt zu keiner Umschaltung zwischen „Basis“ und „Karte“. Die Taste ist in dieser Hinsicht einfach tot. Merkwürdigerweise kann man, wenn man nach Navi fährt, z.B. mit der Taste zwischen den Ansichten „Abbiegen“ oder „Straßennamen“ wechseln. Also kann die Taste nicht physisch defekt sein. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem? Der Freundliche arbeitet auch dran.

Umschalttaste Basis/Karte
8 Antworten

Reset durchgeführt ?

Hat leider nichts gebracht. 🙄

Ist es nicht die rechte Mitteltaste (im „Kreuz“) zu Änderung?

Hallo,

ich hab auch wieder einmal dieses Problem.

Leider muss ich mittlerweile feststellen, das der Volvo das bisher schlechteste Fahrzeug ist, das ich je genutzt habe.

Der Service, den Volvo bietet ist auch unter aller S... Was nutzt es einem, wenn man heute ein Problem hat jedoch erst in 3 Wochen ins Werkstattsystem des Herstellers passt.

Ähnliche Themen

Bei mir trat das gelegentlich auf, wenn ich CarPlay benutzt habe mit einer CarlinKit-Ai-Box. Hast due eventuell CarPlay genutzt?

Nein, die Karte im Fahrerdisplay schaltete sich schon bei der Übergabe des Neuwagens aus. Danach war sie einmal noch sekundenweise zu sehen. Seit Tagen aber nicht mehr. In der Werkstatt des Freundlichen wissen sie auch nicht, woran es liegen könnte. Deren Vorschläge, mal dieses oder jenes auszuprobieren sind mir suspekt. Dann lasse ich es lieber, bis sie tatsächlich wissen, woran es liegt. Ist aber sehr ärgerlich bei einem Neuwagen.

Die Zeiten, wo man sofort dran ist wenn man ruft sind im Handwerk schon lange vorbei, nicht nur bei Volvo....

Hallo,

war heute in der Werkstatt. Wider erwarten hat man sich des Problems angenommen. Zuerst Batterie für 15min getrennt- Ohne Erfolg, Danach Software neu aufgespielt- Ohne Erfolg, wie auch schon im November 2024. jetzt wird ein Antrag auf Austausch bei Volvo gestellt. Noch ist Garantie auf das Fahrzeug. Ich laß mich überraschen.

Da es sich hier nicht um einen Service handelt, den man im voraus planen kann erwarte ich schon, das man sofort dran ist. Auch im Handwerk werden sich die Zeiten wieder ändern

Deine Antwort