Flackern des Fahrerdisplay
Hallo zusammen,
weiß jemand, was dieses Flackern des Displays in meinem V60 2019 verursachen könnte? Es passiert ungefähr einmal pro Woche. Ich glaube, es wird durch irgendetwas ausgelöst, aber ich kann einfach nicht herausfinden, was.
Hatte vielleicht jemand ein ähnliches Problem? Und wenn ja, wie viel hat die Reparatur gekostet? Die Garantie ist leider schon abgelaufen. Danke!
4 Antworten
Hallo, Genau das hatte ich auch vor ca 1 Jahr. Noch schlimmer war dass plötzlich ein Streifenschirm erschien.Erst dachte ich es wäre temperaturabhängig.Es trat meistens 20-30 min nach dem Kaltstart auf. Das ganze dauerte ca 3-4 Wochen an und war dann plötzlich verschwunden. Keine Ahnung was die Ursache war. Ich hatte Photos gemacht und Videos um dies der Werkstatt zu melden aber dies war nicht mehr nötig. Bin mal gespannt ob dies noch andere hatten(haben).
Zitat:
@Paul-Sim schrieb am 26. Juli 2025 um 10:11:40 Uhr:
Hallo, Genau das hatte ich auch vor ca 1 Jahr. Noch schlimmer war dass plötzlich ein Streifenschirm erschien.Erst dachte ich es wäre temperaturabhängig.Es trat meistens 20-30 min nach dem Kaltstart auf. Das ganze dauerte ca 3-4 Wochen an und war dann plötzlich verschwunden. Keine Ahnung was die Ursache war. Ich hatte Photos gemacht und Videos um dies der Werkstatt zu melden aber dies war nicht mehr nötig. Bin mal gespannt ob dies noch andere hatten(haben).
Interessant, ich warte mal ab, bis es vielleicht so wird wie bei dir. Es hat angefangen, nachdem ich die Software aktualisiert und all diese Apps heruntergeladen habe, das ist zumindest das Einzige, was ich geändert habe, bevor das Problem auftrat.
Zum Beispiel bin ich heute etwa 600 km gefahren. Nach ungefähr 100 km fing der Bildschirm stark an zu flackern, und nach etwa 250 km hörte es plötzlich auf und kam nicht mehr zurück. Aber es hört nie dauerhaft auf. Dankeschön!