ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Nachteile von deaktivieren des AGR Ventils?

Nachteile von deaktivieren des AGR Ventils?

Opel Astra G
Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 22:21

Hallo zusammen,

ich überlege mir bei meinem Astra (x16xel) das AGR Ventil stilllegen zu lassen! Den blinddeckel dafür habe ich mir bei meinem Opel Händler schon besorgt und die softwear würde er mir für ne halbe raus machen. Das einzige was mich daran noch hindert, ist der gedanken das es evt. auch nachteile haben könnte die auf dauer zu einem motorschaden führen können oder höherer benzin verbrauch usw... Hat jemand schon erfahrungen in der sache?

Danke schon mal

Beste Antwort im Thema

Grundsätzlich ist es für den Motor besser, wenn er seine Ausscheidungen nicht nochmal zugeführt bekommt.

Ist ja bei den Menschen auch so !:D

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hat denn schon jemand mit einem X16XEL-Motor das AGR blindgesetzt? Leuchtet die MKL dann oder nicht? Lt. Info soll das angeblich "ohne Probleme" (was immer das auch heißt) funktionieren.

Hat jemand Erfahrung?

Gruß

Jo.

Ich zitiere mich mal selbst:

Zitat:

@G Astra schrieb am 31. Dezember 2011 um 11:15:39 Uhr:

egal, ob Blinddichtung oder beiseite hängendem aber angestecktem AGR: beim x16xel kommt die MKL, garantiert! Ich glaube der Saugrohrdrucksensor sorgt für diese Intelligenz:)

Mist.

Aber danke für die Antwort.

Gruß

Jo.

Kann es unterschreiben, ich habe zwar einen 1.4, als ich das AGR Ventil blindgesetzt habe kam gleich die MKL, bei den Nachfolgemotoren kann man das AGR Ventil Softwareseitig ausprogrammieren.

Mein Gott baut es ein ,bei 1.6 exl macht es keine Fehlermeldung und Motor läuft einwandfrei!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Nachteile von deaktivieren des AGR Ventils?